Beiträge von schmuseschaf

    Hallo,


    schwierig, ich würde es zuerst in einer betreuten Hundespielgruppe (von Hundeschule oder Hudneverein) probieren.


    Dein Rüde ist gerade in der Rüpelphase -ein Hovi sehr teritorial (ich war schonmal hier -meins. Ich hab an dem Grashalm geschnüffelt -meiner...[frei nach Martin Rütter, stimmt aber 100%] ) :gott:


    wenn dein Rüde aufgrund seiner Rüpelphase und Unerfahrenheit den Hovi dumm anmacht kann das ganz schnell nach hinten losgehen. :shocked:



    Das mit dem Verein finde ich nicht schlecht, du solltest halt darauf achten wie die dort abreiten. Manche sind aus der Vorkriegsphase noch nicht raus, dann ist halt brüllen, Würger/Stachler usw noch Standard.


    Es gibt aber auch Vereine die nach neuen Erkenntnissen arbeiten.

    Wir machen die Kastra nicht vom alter abhängig, sondern von der Läufigkeit.


    (Ich möchte dass sie läufig war vor der Kastra wg der "Reife".)


    War sie denn schon läufig?



    Bei der Frage wg dem Kälteproblem kommt es doch darauf an wie die OP gemacht wird!
    Laparoskopisch -Minischnitte und Minirasur
    oder
    Offen -großer Bauchschnitt, große Rasur.


    Würde ich nicht im Winter machen, die laparoskopische evtl. schon.

    Hey Ines,


    Danke für Dein Angebot!


    Wir haben uns nun entschieden auf einen Bauernhof zu fahren.
    Da hat unsere Lütte auch mehr davon.


    Doggi wird nä Jahr irgendwann kastriert (sowieso geplant, aber ich lege die OP ja ned nach meinen Urlaub :headbash: ) wenn es von ihrer Entwicklung (mind. 1x Läufig paßt).


    LG



    *schon ganz gespannt auf Pudelbaby wart....*

    Wir suchen einen Hundesitter, Pension . . . EGAL


    Einfach ein Ort an dem sich gut um unser Hundemädel gekümmert wird.


    Hauptsächlich Urlaubsbetreuung nächstes Jahr (2011)



    Wir haben eine gefunden, die zu dem Zeitpunkt sogar Platz hat (SommerFerien nä Jahr).


    Aber da darf sie nur hin wenn sie nicht läufig ist!


    Wie soll ich denn jetzt (Buchung im Reisebüro) wissen, ob mein Hund nächstes Jahr im August/September läufig ist!?! :???:


    Und sollte sie es werden, muß sie innerhalb 24h aus der Pension abgeholt werden. :shocked:


    Also, wer kennt jemand, gerne auch privat -dann aber nur kastrierte Rüden =) der für ca 14 Tage einen kleinen kniehohen Bullymix nehmen würde?


    :hilfe:

    Hallo Foris,


    leider wurden mir meine Sporen (ganz normale, kurzer, stumpfer Dorn, Nylonbändchen) entwendet.
    Das passierte schon vor Jaaaahren.


    Aber da ich nur sporadisch ritt wars nicht so schlimm.



    Nun habe ich schon eine geraume Weile eine RBT (Friesen[mix]stute).
    Und ich brauche wieder Sporen.
    Nur weiß ich einfach nicht welche ! :???:
    Sie wird westerngeritten, ich trage also keine Chaps/Stiefel mehr, sondern so ne Art Cowboystiefel.
    Profilsohle, Knöchelhoch, Dicker breiter Absatz.


    Welche Sporen tragt ihr?


    Welche könnt ihr empfehlen -und welche so überhaupt gar nicht?


    Ich denke die mit Rädchen sind gut, weil die gleiten.
    Aber was für ein Rädchen?
    Nur Ballrad?
    Oder stumpfe Zacken???


    :shocked:

    Bulldoggen und Konsorten haben das "von Natur aus".


    Die kommen mit Hitze generell schlecht klar.


    Wenn sie sich noch anstrengen (toben, arbeiten, längerer Spaziergang) wird das richtig schlimm.
    Manche kollabieren dann auch!