Beiträge von AlitzaVonH

    Danke euch!!!!


    Ja, ich hatte mir so einen Giftköder auch anders vorgestellt, im Internet sehen die Bilder anders aus. Aber eben, man weiß es ja nicht. Diese Irren halten sich ja auch an keine Regeln.


    Aber ich denke es war nichts. Meine Hündin zeigt immer noch keine Auffälligkeiten. Ich bin sehr sehr sehr erleichtert und werde in Zukunft wohl noch besser aufpassen müssen.


    Ich danke euch für eure Einschätzungen! Was es am Ende wirklich war, wollen wir vielleicht dann auch gar nicht mehr wissen. :-)


    ***ERLEICHTERUNG***

    Ihr Lieben,


    vielleicht kann jemand helfen. Ich war gerade mit meiner Hündin spazieren. Unterwegs lief sie frei auf der Wiese, wo wir fast jeden Tag sind. Sie lief relativ weit weg, weil ich etwas gerochen hatte. Von weitem sah ich, dass sie etwas fraß und rannte hin. So was habe ich noch nie gesehen. Wie viele Kartoffelbrei Flatschen mit Chiasamen drin. Sah aus wie "hindrapiert". Ich habe gerade so Angst, dass es Giftköder sein könnten. Man hört ja so viel.
    Was meint ihr???
    Anbei zwei Fotos.



    Ganz lieben Dank im Voraus.
    P.S. Seit dem zeigt meine Hündin kein Auffälligkeiten. Es ist jetzt circa 30 Minuten her.

    Ihr Lieben,


    kann mir jemand einen guten kompetenten Tierarzt in Berlin empfehlen? Wir wohnen in Friedrichshain, wäre natürlich toll, wenn es nicht allzu weit entfernt ist. Super wäre auch, wenn der Tierarzt Erfahrung mit Tierschutzhunden hat und dieses Adoptionsverfahren unterstützt.


    Dankeschön!!! :-)

    Das Hundchen hat eher kleinere Pfoten und stellt bereits die Ohren etwas auf. Ich tippe auf ein humanes Endmass von 45-50 cm. Wann ein mittelgrosser Hund die Ohren aufstellt, können vielleicht andere beantworten. Falls bekannt ist, aus welchem Land das Hundi ist, könnte man besser rätseln, was da drin ist.

    Also dieses Endmaß wäre wirklich ein Traum für mich! :-)) Wir sind so gespannt, morgen ist es nämlich so weit und wir holen unsere Lia vom Flughafen ab. Dann werde ich sie die Tage gleich mal messen und wiegen.
    Sie kommt aus Portugal, falls das weiterhilft.

    Ich danke euch für eure Einschätzungen! Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was ihre Größe angeht und bald kann ich sie dann auch mal wiegen. Morgen geht es nämlich endlich los und wir holen unsere Lia vom Flughafen ab. Ich bin so aufgeregt und voller Vorfreude auf die Süße! Das wird sicher eine super schöne, aufregende, aber auch anstrengende Anfangszeit! :-)))