Beiträge von SteffiLeo 79

    Hatte bei Maja auch einmal Giardien,bei meinen Frettchen sogar dreimal.


    Hab immer erst nach 10-14Tagen nochmal testen lassen ,beim ersten Test nach 3Tagen war alles negativ,aber sie waren trotzdem nicht weg,sicherer ist es also später zu testen,sammel dann auch drei bis vier Tage von verschiedenen Haufen!


    Bei meinen Frettchen hat leider nur noch Spartrix geholfen,war aber auch angenehmer,weil sie es nur zwei Tage bekommen haben,ist nicht so einfach den zwei was unterzujubeln,weil die sehr bitter sind!


    Das schafft ihr schon,mach dich nicht so verrückt,das erste Mal hatte ich auch totale Panik,mittlerweile bin ich da auch etwas ruhiger geworden ;)

    Unsere Maja ist jetzt 1Jahr und Leo 6Monate,was soll ich sagen,die rosarote Brille hab ich am zweiten Tag nachdem Leo eingezogen ist,gleich ganz weit weg geworfen!
    Vom Charakter total unterschiedlich,das heißt jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche,auch in der Erziehung,was bei einem super funktioniert,fruchtet beim anderen gar nicht.


    Die Zeit die man aufbringen muss ist auch nicht zu unterschätzen,getrennt Hundeschule,getrennt Gassi gehen etc.


    Wenn einer gerade mal Ruhe hält,will der andere schon wieder Party machen.


    Wenn einer Blödsinn macht,macht der andere mit.


    Wenn der eine gerade nicht hört,denkt der andere,okay ich höre auch nicht!
    Das kann echt Nerven kosten!


    Und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen,Versicherung,Futter,Hundeschule und der Tierarzt!


    Ob ich es nochmal so machen würde?
    Ehrlich gesagt,glaube ich nicht!
    Mittlerweile wird alles ruhiger und entspannter,aber es ist noch viel viel Arbeit!


    Ich muss aber auch sagen,ein Leben ohne die beiden,könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen :herzen1:

    Pauline war am nächsten Tag schon topfit,so als wäre nichts gewesen,ist auch gleich die Treppe hoch gelaufen,eigentlich wollten wir sie ja tragen,aber die war so schnell oben,keine Chance :smile:


    Ich denke wenn Du sie langsam an der Leine hoch führst ist das kein Problem,aber meistens geben sie das Tempo selber vor.


    Vielleicht ein bißchen beim hoch und runter springen(Sofa etc.)ein bißchen drauf achten.


    Aber wir hatten keinerlei Probleme!

    viel Brokkoli,Himbeeren,Brombeeren etc.keine Kohlenhydrate um den Wachstum der Tumorzellen einzudämmen.


    Aber ehrlich...wenn ich nochmal diese Diagnose bekommen würde,würde ich meinem Hund einfach nur noch die tollsten und leckersten Sachen geben,die es gibt!


    Aber warte jetzt erstmal ab....
    Ich kann so gut nachempfinden,wie Du dich jetzt fühlst,Kopf hoch!

    Ja,leider,nur bei unserer Pauline war der Tumor schon geplatzt.
    Die Op lief super,dann kam leider die Diagnose Hämangiomsarkom,
    nach sechs Wochen ist wieder ein Gefäß geplatzt,wir haben sie dann schweren Herzens von uns gehen lassen.
    Selbst nach neun Monaten,kann ich es immer noch nicht fassen!


    Aber bei einem so jungen Hund Ist die Wahrscheinlichkeit geringer,das es was bösartiges ist.
    Es gibt sehr oft auch gutartige Knoten in der Milz,trotzdem ist es sinnvoll,die Milz zu entfernen,die Gefahr einer Ruptur ist einfach zu groß.


    Ohne Milz kann der Hund auch prima Leben!


    Von uns werden alle Daumen und Pfoten gaaannnnz doll gedrückt!

    Ja ich kenne Leo,damals saß Pauline neben Leo im Zwinger,Leo hat und seine Geschichte hat mich sehr bewegt,
    als ich bei Pauline immer vor dem Auslauf saß,kam Leo immer und hat sich zu uns gesetzt,
    sein Blick tat mir in der Seele weh.
    Um so mehr habe ich mich damals gefreut,das er ein endgültiges Zuhause gefunden hat :smile:


    Leider hatten auch wir unsere Pauline nur 6 Jahre,letztes Jahr im Juni mussten wir sie gehen lassen,
    sie war mein Hez und meine Seele :(


    Die Welt ist wirklich klein!