Beiträge von Marderschaden

    Was war denn hier los? :mute:


    Leber und Nieren sind gsd ok, die Werte im Normalbereich. Next step waren: Schmerzmittel und Anti Übelkeitsspritze. Fäden wurden gezogen. Und jetzt hat sie gerade wieder gefressen :applaus: und bekommt morgen Zäpfchen, damit der Magen geschont wird, aber trotzdem die Übelkeit bekämpft wird. Sollte es die Tage mit der Blase nicht besser werden, wird der Urin untersucht und geschaut ob sich ein Bakterium eingenistet hat.
    Hab profisorisch ein Hundeklo mit Katzenstreu gebaut, dass sie in der Nacht sich lösen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber seit der Spritze trinkt sie nicht mehr vermehrt und hoffe, dass es daducrh nicht mehr zur Überschwemmung kommt.


    Jetzt ist sie ko und liegt ruhig in ihrem Körbchen. Sie war so tapfer und hat beim Fäden ziehen nicht mal gezuckt. Danke euch für den Beistand und die lieben Worte. Es hat mir sehr geholfen. :/

    Hallo zusammen,


    sie nimmt gerade gar nichts an. Weder flüssig noch fest, nur Wasser wird an Maß gesoffen. Gestern waren es 1,5 Liter und dem entsprechend sah auch die Küche aus.
    Dann wurde gestern früh das Fressen vom Vortag erbrochen, die Tabletten haben augenscheinlich wieder nachgelassen.
    Morgen werden die Fäden gezogen und ich werd wohl die Blase schallen lassen müssen. Dann müssen wir noch raus bekommen, warum ohne Tabletten nichts im Magen bleibt. Ich hoffe, das kein Nierenschaden entstanden ist. Gut ist, das sie zur ersten OP mit Übergewicht gegangen ist, somit ist genug Polster da.
    Ich habe jetzt barf versucht, Trockenfutter, Nassfutter, Katzenmilch, Eier- nichts nimmt sie oder wenn dann wirds wieder erbrochen.
    ich werd morgen sehen, was es bringt.
    Und wenn wer jetzt fragt warum ich jetzt nicht gehe: es bringt dem Hund nichts wenn ich die Miete nicht zahlen kann und wir auf der Straße stehen. Nach 1600 € Gesamtkosten muss ich schauen, das wir BEIDE weiter gut in die Zukunft sehen können. ;-)
    Bin aber weiter offen für anregungen und Tipps, was das sein könnte und wie wir das packen, dass es uns wieder gut geht.


    LG von uns
    Julia und Nora

    @JuleundLisa : leider ist Ratenzahlung nicht möglich: nachdem mir die Kosten gesagt wurden (vor der Not-Op) war das meine erste Frage. Selbst Tabletten in Höhe von 10 € darf man nicht auf Rg kaufen. Nierenversagen wäre heavy aber ist nach den 2 Ops sicher im Bereich des möglichen. Ach menno. Ich hoffe ja, dass sich die Gedärme noch drauf drücken und sich alles erst richten muss.
    Der Tierarzt, bei dem war ich am Donnerstag zum zweiten Mal wegen dem Blut im Urin, war aber sehr entspannt als ich ihm das erzählte. Am Freitag muss ich sowieso hin, Fäden ziehen und da löcher ich die nochmal.


    @Mausi: ich habe jetzt seit 6 Monaten gebarft und so auch noch Rindfleisch im Tiefkühler :-) Passt doch wie die Faust aufs Auge. Aber Blut bekommt man hier schlecht in Berlin. Auf dem Land sicher einfacher und in Österreich damals habe ich das vom Nachbarn frisch bekommen.


    Danke euch für den Input und die lieben Besserungswünsche. :smile: Nach den Tabletten gegen Übelkeit frisst sie heute auch wieder und lässt es im Magen :-) Und laut Nachbarin war sie auch schon wieder heimlich auf der Couch, lässt sich aber von mir noch die Treppen tragen. Kleines Biest :ugly:

    6 Monate? Ach du schande :( Aber danke für die ehrlichen Worte, somit bin ich etwas ruhiger wenn es doch wesentlich länger dauert als von mir erwartet. Welche etwaigigen Komplikationen können uns denn noch erwarten?


    @ Mithund: Sie war regelmäßig scheinträchtig und hier gerade am Ende der Scheinträchtigkeit, Leider war da eben der Tumor, der sehr schnell wuchs und so die Zeitspanne einschränkt.
    Ich weiß nicht ob es ein kleines Gefäß ist, wenn mir der Hund verblutet :( Sie war als sie zu mir kam nicht mehr schlafend aber bis dahin auch zu schwach zum aufstehen. Ich denke, sie hat die Narkose nicht gut verkraftet. Aber daheim sah es dann aus wie in einem Schlachthaus. Ich habe definitiv zu lange gewartet und der in der Not angerufenen Tierklinik vertraut , das sowas nicht vorkommt.
    Der zuerst operierende TA sagte nach den Bildern, die ich ihm vorlegte, dass er mich mit dem bisschen Blut wieder heim geschickt hätte. Aber er hätte in der Nähe des Telefons seien sollen.Ich bin dann still und leise wieder raus, da ich zu perplex war und auch angst hatte, ich wurde doch noch explodieren. Aber nach den Aussagen hier werde ich am Wochenende einen Brief verfassen und fordern, dass er dies seiner Betriebshaftpflichv. verlegen soll.

    Du hattest schon einmal die Tierrettung angerufen; das würde ich in dem Fall jetzt auch tun damit Du an das richtige Medikament und die richtige Dosierung kommst.

    Die Tierrerttung hatte aber auch einen ordentlichen Stundensatz und ich steh eh schon mit dem Rücken zur Wand. (Wobei ich ihr meinen Hund zu verdanken habe!)
    Aber ich werde jetzt hin und mir jene in Tablettenform geben lassen. So muss ich sie nicht mitschleifen und kann dennoch was dafür tun, dass sie ihren Mageninhalt beibehält.


    Gibt es noch Tipps bezüglich der Blase? Ich habe gelesen, Kürbiskerne sollen helfen, dass der Urin wieder gleichmäßig fliesst. Vielleicht sind ja noch andere Informationen da, die uns helfen könnten.

    Ich würde weitere Behandlungen nur noch in der TK durchführen lassen und nicht bei dem TA, der das vermurkst hat.
    Außerdem würde ich fragen, ob dir das die TK schriftlich gibt, dass da bei dem anderen TA was schief gelaufen war.
    Ohne irgendeinen "Beweis" wirst du auch mit Anwalt m.E. nicht den Hauch einer Chance haben gegen den TA vorgehen zu können.
    Ich denke aber, dass es sein kann, dass die TK dem TA nicht ans Bein pinkelt und sie sich deshalb auf "sowas" nicht einlassen wird.

    Hallo Dackelbenny,
    eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus aber hier scheint es so. Sie würden mir es schriftlich geben, das die Naht vermurkst war. Fehler passieren, aber dass er nicht am Telefon erreichbar war ist ein Unding. Noch dazu später die Aussage mit einem Bild vom Blut: Mit der Menge hätte er mich wieder Heim geschickt. Da überlegt man dann ganz heftig, ob man sich das Geld wiederholt. Nur muss er oder seine Haftpflicht für zahlen? Diese Info wäre wichtig bezüglich dem argumentieren.


    Aber recht hast: Nora sieht der nimmer wieder.


    LG Julia

    Ok, das ist was ich brauche :-) Input.
    Eisentabletten habe ich hier zuhause.
    Das Mittel gegen Übelkeit werde ich auch besorgen.
    Leider ist die Klinik am anderen Ende der Stadt und nur mit 4 Mal umsteigen zu erreichen und das packt sie einfach nicht bzw. ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen, daher auch diese Absicherung meinerseits.


    Da sie schon einige gefühlte Kilos verloren hat, hat sie auch eine Decke. Mein Gedankengang ist, dass der Körper dadurch weniger Energie aufbringen muss sich zu wärmen. Wenigstens trinkt sie fleißig, sodass ich mich um eine Dehydrierung keine Sorgen machen muss.
    Danke dir, Grinsekatze.

    Hallo Grinsekatze,
    als verantwortungsvoller Tierhalter der sich von dem Ganzen mittlerweile einen gebrauchten hätte holen können, habe ich das selbstverständlich schon gemacht. Da ich aber vermehrt auch mit den Ratschlägen der TA in die Sch*** gegriffen habe, setze ich auch auf Erfahrungen, die mir finanziell unabhängig gegeben werden.
    Daher bleibt meine Bitte bestehen.


    LG Julia