Beiträge von SauRis

    Hallo ihr Lieben,


    seid 5 Tagen ist unser kleiner Leo nun bei uns. Seitdem ist er so auf mich fixiert, dass er jault und richtig "wild" wird, wenn ich nach oben gehe. Er soll nicht nach oben, weil die Treppe ungesichert ist und oben unsere "Zone" ist.


    Wir haben ein Treppengitter für Hunde bestellt, sodass er nicht mehr hochkommen kann. Doch sein Verhalten sind bellen bleibt ja.


    Was kann ich dagegen machen? Meine Frau und mein kleiner Sohn haben kaum Kontrolle über ihn, wenn ich mal oben muss, um mich bspw. zu waschen. Der Kleine will immer bei mir sein. Bei meiner Frau jault er kaum. Das ist nur bei mir der Fall.


    Leo und ich kuscheln viel und spielen ab und zu immer. Mach ich vielleicht zuviel mit ihm?
    Soll ich ihn die nächsten Tage ignorieren, damit er mehr mit Kind und Frau zu tun hat? Ich bin immer von 8-13/15 Uhr arbeiten.

    Danke für die Antworten!!Mittlerweile ist der Kleine auch ganz schön müde von der Action heute (er hat heute z.B. seinen ersten Milchzahn verloren seitdem er bei uns ist!) Meine Frau hat ihn grad raus zum Gassi gebracht und ich bin fix nach oben gerannt. Der Racker ist aufeinmal ganz still und jauelt garnicht mehr :bindafür: .
    Mal sehen wie es morgen weiter geht! Jeder Tag ist und bleibt spannend mit einem neuen Familienmitglied!

    Toll, dass es so schnell so viele Antworten gibt! Ich bin begeistert! :respekt:
    Das Problem dabei ist einfach, dass ich Arbeiten muss und den Schlaf brauche, während Leo immer jede 4 Stunden mal raus muss zum Lösen.
    Meine Frau schläft seit zwei Tagen unten auf der Couch. Wir machen das immer so das sie mit Leo raus geht und ich während dessen nach oben gehe. Dann kommen die beiden nach 20-30 Minuten wieder und wie ein Wunder jault der kleine zwar kurz, kommt dann aber zu meine Frau und schläft 4 Stunden, also bis er Lösen muss.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben seit kurzem einen neuen Mitbewohner. Leo ist sein Name. Er ist so 7 Monate alter Shih Tzu Rüde und ein ganz aktiver, aufgeschlossener und lieber Hund.
    Wir haben nun folgendes Problem: Sein "Vorbesitzer" war am Tag mindestens 8-10 Stunden arbeiten, sodass er kaum Zeit hatte, sich um den Kleinen ausgiebig zu kümmern. Grundkommandos wie "Sitz!" und "Bleib!" beherrscht er kaum.
    Der kleine Waui läuft mir die ganze Zeit hinterher, pausenlos. Er findet keine Ruhe.
    Nachts ist es auch unerträglich. Leo jauelt und bellt die ganze Nacht, während wir oben schlafen. Er schafft es auch immer wieder die Treppe hochzulaufen, was für so einen kleinen Knaben ganz schön gefährlich werden kann. Leo soll lernen, dass oben unsere "Zone" ist. Er muss akzeptieren, dass er unten in seinem Körbchen schlafen muss. Und er muss lernen, ohne mich auszukommen. Denn Leo ist auf mich so stark fixiert, dass meine Frau ihn kaum alleine lassen kann.


    Habt ihr für Leo und mich paar Tipps? Was mache ich evtl. falsch? Wie soll ich mich verhalten?


    Liebe Grüße von Leo und mir :)!