Hallo liebe Gemeinde.
Mein älterer Hund Nicki hat jetzt schon seit längerem Durchfall.
Vor einer Woche sind wir zum Tierarzt gefahren weil ich mir sehr große Sorgen wegen dem Durchfall machte. Die Ärztin hat Sie abgehört und keine Darmgeräusche gehört. Dann wurde ihr Blut abgenommen und hat noch eine Spritze bekommen. Dann hat Sie mir noch 2 Medikamente und Diätfutter mitgegeben. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren, habe eine Nacht geschlafen und Sie hatte den ganzen Tag keinen Durchfall mehr. Am nächsten Tag ging es dann wieder langsam mit Durchfall los.
Ich habe mir dann keine bis wenig Sorgen gemacht weil ich gedacht habe das von jetzt auf gleich der Durchfall nicht weg sein kann. Aber leider wurde und wurde es nicht besser mit dem Durchfall. Dann ist mir aufgefallen das Sie sich sehr oft am Ohr und Hals kratzt. Dann habe ich gegoogelt und herrausgelesen das es eine Allergie sein könnte.
Jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr eine Idee habt was das sein könnte.
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht machbar und den Gang zum Tierarzt ist nicht zu vermeiden. Aber ich würde gerne von euch wissen ob ihr so was schon mal hattet oder aus dem Bekanntenkreis gehört habt.
P.S. Die Ärztin hat gesagt das das Blut TIP top ist.
Danke von Nicki, Käthi und mir.