Beiträge von justel99

    selbstbewusstseinsverstärkung bekommst du durch erfolgreiche suchspiele, erfolgreiche zerrspiele, alles wobei der hund gewinnt oder auch für sich ein erfolg sieht.

    du solltest aber ganz genau abwägen wie bei euch die rangordnung sein soll. erst dann darauf aufbauen. nur durch dein konsequentes verhalten kannst du die situation kontrollieren und für die hunde "erträglich" machen.

    viel erfolg

    mh. na eigentlich animierst du ihn mit einem leckerlie und irgendwann geht er ja hoch, das loben, und später mit hörzeichen verbinden. jetzt kannst du dann das sitz einbauen. meine allerdings is nicht auf die idee gekommen mit zwei pfoten nach oben zu gehen, nein, sie kann jetzt mit allen vieren gleichzeitig hochspringen, sieht echt zum schießen aus. habe ich auch gleich ein kommando drauß gemacht. hihi.

    Zitat

    .
    andere scheinen nicht mal das Nasetunken als schlecht zu empfinden........

    Also Geduld und kleine Rückschritte ibt es immer mal.

    und weißt du warum, weil es quatsch ist. glaubst du wirklich du hättest die spülung gefunden wenn man dich mit dem kopf ins klo gestuckt hätte. ich glaube ja wohl nicht. nich böse gemeint, manche leute wissen es halt nicht besser.

    Zitat

    Guter thread,wollt ich auch grad erstellen,da es mich auch interessieren würde.außerdem würde ich meinem gerne männchen beibringen aber nicht im stehn sondern auf den hinterbeinen sitzend,falls ihr versteht was ich meine?!?

    is ganz einfach, laß ihn sitzen und mach das gleiche kommando wie beim normalen "männchen". machst du mit clicker, dann kannst du auf den punkt ja loben. sonst einfach so gut wie möglich verstärken.

    hab ich meiner erst heute beigebracht, werde morgen dann weiterüben.

    ob das mit dem bellen so klappt, ich weiß nicht. mal schauen was noch für tips kommen. ich habe nur angst, das meine dann öfter bellt. solch ein bell fehlverhalten kann ich echt nicht gebrauchen;)

    kauf dir mal das buch antijagdtraining, da steht ne ganze menge drinne. nicht nur wie man seinen hund besser ausbildet in sachen selbstbeherrschung, sondern auch was man noch alles tun kann. rückrufkommandos und und und.

    sensibilisierung! langsame annäherung, immer wieder abdrehen kurz bevor der stress losgeht.

    es gibt so viele sachen die zu beachten sind, holt euch wirklich lektüre oder fachmanische hilfe.

    eines noch, negative bestärkung wird hier nicht funktionieren. ihr habt es echt gut, ihr habt ne gans zu hause, damit kann man super trainieren. ich muß immer in zoo fahren, das kostet hier in berlin 12euro.

    viel erfolg

    Zitat

    Ich habe der Besitzerin empfohlen es mit einer Wasserpistole zu versuchen (Hund abspritzen) u. wenn er sein Handeln unterbricht u. zu ihr kommt, ganz doll loben

    wenn du bestrafst, solltest du konsequent bestrafen, das heißt du musst in jeder situation eine wasserpistole mit dabei haben, und jedes fehlverhalten deines hundes bestrafen und das für den rest des hundelebens. kannst du das? natürlich nicht! dein hund findet wege und möglichkeiten, sich heimlich, an solch einen haufen zu vergehen.
    solltest du also einmal nicht bestrafen können, und dein hund schnappt sich ein leckeren haufen, schadet das nur deinen ruf als rudelführer.


    bestrafen ist keine lösung.

    du wirst dich noch wundern, das geht dann ganz schnell, in der ersten zeit hast du ungeahnte aufmerksamkeit deines hundes. aber das freie formen will gelernt sein, auch vom hund. meine hat es erst nach einer woche verstanden. aber alles andere, wie kommandos befolgen, echt genial. sitz habe ich so stark verbessert das es auch in situationen funktioniert die sonst eigentlich sehr schwierig sind. renn mal mit deinem hund um die wette und sag dann sitz zu ihm, nur ganz wenige hunde befolgen dann das kommando. is halt ungewohnt, wie eine andere umgebung und und und.
    habe erst heute innerhalb von 10minuten, "mänchen" im sitzen und stehen antrainiert.

    ja, das macht spass, wenn der hund voll dabei ist, und es auch noch versteht!