Beiträge von justel99

    hallo yane, kommt auf die hunderasse drauf an, wenn du ein vorstehhund hast, sollte man das vorstehen auf jeden fall verstärken, dann bleibt er einfach stehen, zeigt die richtung an, und wird nicht durchstarten.
    so wie du es zufällig rausgefunden hast, solltest du es weiter bestärken.

    aber eine fährte anschnüffeln und verstärken, ich weiß nicht, es könnte schon funktionieren, leider ist der jagdtrieb äußerst kompliziert aufgebaut, wann schnüffelt der hund nur, wann fängt er an zu treiben, wann hat er schon für sich beschlossen durchzustarten. dort jetzt ein vernünftigen klick anzusetzen, den richtigen zeitpunkt zu treffen, um auch später kein fehlverhalten zu ernten, halte ich doch für recht schwierig.

    ich kann mir aber schon vorstellen, das einfache suchen zu beloben, ein kommando drauß zu machen, und sein verhalten dann in diesen jagd momenten zu ignorieren. ja, das könnte klappen!

    eifersucht als rudelführer. vielleicht ja aus diesem grunde, weil du ebend versuchst die aufmerksamkeit auf dich zu lenken. was auch immer, dein hund hat herrchen ebend sehr gern. wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, würde ich mal mit deinem freund sprechen, vielleicht gibt es möglichkeiten eure beziehung wieder zu festigen. obwohl ich glaube, dass es da nix zu festigen gibt! hunde schauen da mit anderen augen hin!

    und nein, hünndinnen haben keinen besonderen drang nach menschlichen männern, aber es gibt in jede richtung halt unterschiedlichste hunde.

    da männer an sich eine tiefere stimme und standfesteres auftreten haben. könnte er ja eine besondere rudelführerstellung austtrahlen.

    möchte ja nicht indiskret sein, bist du ein sehr eifersüchtiger mensch? auch vielleicht in deinen beziehungen?

    nö, hat einfach spass am steinebeißen vermute ich mal. anders als die kotfresser, kannst du aber besser damit trainieren, weil du den stein auch mal mit nach hause nehmen kannst. kaut sie die nur, oder frisst sie die wirklich auf.

    steine: gut gegen zähne

    viel kann man mit einem abgelenkten energiebündel in der hundeschule nicht wirklich anfangen. aber wenn du einen ausgleich für deinen hund findest, der ihn erstmal entspannt und auslastet, dann wirst du und dein hund eine konzentrationsphase erreichen, die man super mit einer hundeschule verbinden kann.

    120min gassigehen, 10min suchspiele, 20min allgemeinens training sollten doch erstmal für deinen hund ausreichen. aber vergiss nicht, ein vergnügliches zerrspiel gehört dazu, zusammen hinter bäume verstecken und viele andere dinge. es gibt viele tipps für hundespiele hier im forum.

    wenn du erstmal die linie gefunden hast, macht die ausbildung noch viel mehr spass.

    andere umgebung, andere situation. da hunde im allgemeinen sich sehr an ihre umgebung anpassen, ist es also völlig normal. hunde verhalten sich zuhause immer am liebsten, dann gibt es gegenden da rasten die total aus und haben all ihre erziehung vergessen. mach dir keine sorgen, das kommt automatisch. aber, schon beim ersten mal pipi im haus, hätte man dem hund es ja beibringen können. ihn zum beispiel nicht aus den augen lassen, hilf da schon sehr gut. vielleicht kannst du das ja dort mal trainieren, wenn deine schwiegereltern da dannn noch mitmachen.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hallo nelli,

    ja das kennen wir ja nun fast alle, aber ich versuche immer daran garnix zu ändern, umso ruhiger und entspannter du bist, so entspannter wird dein hund auch sein. allerdings gibt es auch angsthasen unter den angsthasen, und ja, homöopathische mittel entspannen sehr wohl, allerdings solltest du damit früher anfangen, vermute mal so 2wochen davor, damit du keine extremdosis an den tagen geben musst. dann kann sich der hund auch daran gewöhnen. geh am besten zum tierarzt, es gibt da unterschiedlichste mittel gegen alle möglichen lebens und stimmungslagen des tieres.

    in dem anderen thread war die rede von höhle bauen und so, würde ich auch sagen, hört sich gut an. aber hunde verkriechen sich ja eh wo herrchen und frauchen rumhängen.

    versuche aber deinen hund nicht zu beruhigen, da wird im ersten moment zwar besser, aber kurze zeit später verstärken sich die ängste mehr als zu vor. dein hund wird dich ja angucken, und wenn frauchen entspannend auf der couch sitz und nicht all zu viel blickkontakt zu ihrem hund hält, dann wird sie auch abspannen, bis zum nächsten knall.

    guter tipp: musik einfach lauter machen

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ja aber wie kommt es dann dass er es nur draußen macht?selbst wenn er auf dem balkon sitzt und martinshorn kommt macht er es nicht. und auch nur wenn es sich länger dranhält.

    ich würde auch sagen, das es eine art selbstbeherrschung ist, die sie einige momente noch nicht jaulen lässt, aber irgendwann dann....

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    wenn man richtig mit einem stachel umgeht, ist es weder tierquälerei, noch ruft es verletzungen hervor. die geschichten von den hunden mit den wunden hälsern sind ammenmärchen.
    es gibt so einige "neue" methoden die ich viel heftiger finde.

    ein geschirr würde ich erst recht bei einem ziehenden hund nicht umlegen.. ich persönlich habe keine lust dem hund dadurch noch mehr power zu geben.
    Katrin
    wasfür ein belgier ist sie denn?

    ja genau, warum schwer tun, wenn man es sich auch leicht machen kann.

    mich würden da schon die anderen methoden interessieren, die so "neu" sind?