Beiträge von justel99

    persönlich finde ich sind 8monate für einen anfängerjogger/hund schon okay, aber du solltest keine 3/4std sondern wirklich klein anfangen. 20min 3mal die woche leichtes joggen. das dann jeden monat um 5minuten erhöhen, dann kann auch der hund sich an die trainingseinheiten gewöhnen. mit einem jahr kannst du dann voll loslegen.

    man verwechselt sehr schnell die extremkonditionierung zum beispiel hinter einem ball her zu rennen, mit ausdauersport. da müssen auch erst die hunde lernen und sich gewöhnen, nicht nur körperlich, auch geistig müssen sie sich aufs nebenher laufen sehr stark konzentrieren.

    auch mußt du damit rechnen, wenn du es dann wirklich professionell machen möchtest, das du dann auch nicht einfach damit aufhören kannst, der hund braucht diese sportliche auslastung, eine langsame abgewöhnung wäre angebracht;)

    habe meine sevelle früher mit ohne leckerlie erzogen, aus unerfahrenheit aber die lustlosen signale nicht richtig gedeutet. heute, nach 4jahren mit einem freudigen leckerlie hund, der sofort sitz macht, so aufmerksam ist, das ich die letzten jahre eher als lehrjahre sehe und mir selber auf den kopf hauen könnte. es ist doch ein unterschied zu sehen, aber da ist jeder hund verschieden, es gibt ja mehrere belohnungsarten die man einsetzen kann.

    leckerlie absetzen, ich denk ja garnicht daran, aber ich habe es deutlich nach unten gefahren. es gibt jetzt nur noch in schwierigen situationen oder wenn sie kommandos wirklich sehr schnell oder sehr sauber ausführt ein leckerlie.

    auch du wirst diese zeit überstehen! mit geduld, mit konsequenz und mit ganz viel liebe zu deinem tier!

    wie du deinem tier wieder mehr gehorsam schenkst, was mag er den am liebsten? spielen,fressen,zerren,suchen..... das könnte man dann ja einsetzen um dein hund zu fordern und weiter auszubilden! oder?

    wie sieht das aus, wenn du ärgerlich auf deinen hund bist? zeigst du das deinem hund? liegt es vielleicht daran? manchmal sieht man einfach nur zuviel negatives, anstatt die positiven dinge heraus zuarbeiten!

    bei solchen threads könnte ich einfach nur heulen. entweder wissen es die leute nicht besser, haben kein geld, kein verstand oder denken nicht an das tier.

    vielleicht auch aufmerksamkeitsdefizit, ich hoffe deine nächsten schritte sind zum tierarzt!

    ich habe alte beiträge von dir gelesen, wann hast du das letzte mal bei deinem hund ne wurmkur machen lassen?

    Zitat


    Ich werde es auf jeden Fall weiterhin mit Bestrafung ( ich strafe in dem ich ihn ins Genick packe und schüttel ) oder eben mit ganz ganz viel Lob, wenn er vor dem Tor/Tür sitzen geblieben ist, üben !

    klares nein, weil deine bestrafung nicht immer kommen kann. eine bestrafung im eigentlichen sinne ist nur erfolgreich wenn sie immer nach der aktion kommt. also konsequent und jedesmal. das ist ja nicht der fall, weil du ebend arbeiten bist und und und.

    zweitens, schüttelt niemand mehr seinen hund.

    drittens, was bestrafst du eigentlich, er möchte warscheinlich zu dir und folgt seinem instinkt, er wird ganz klar für seine intelligenz bestraft.

    viertens fehlt es dir wirklich an information, denn wenn du abgeschlossene türen oder drehgriffe hättest, hätte der hund mit seinen aktionen keinen erfolg mehr, und würde wahrscheinlich das fehlverhalten einstellen.

    warum schließt du nicht ab? nur mal so ne frage. :wink:

    zur not kann man auch die türklinke nach unten umdrehen, da muss der hund erst wieder ganz von vorne lernen, fast schon unmöglich weil die auflageflächer der klinke ja jetzt nicht mehr vorhanden ist.

    das gartentor mit türschließer versehen, die dinger kosten ein paar euro und dein hund ist sicher eingeschlossen und kann sich und andere nicht verletzen!

    Zitat

    Hast Du Probleme? Schlecht geschlafen vielleicht? :nixweiss:

    Was soll der aggressive Tonfall? :aerger:

    hallo,

    nein, gar kein agressiver tonfall, warum auch! hatte nur keine lust hinter jedem meiner sätze ein smilie zu setzen. hoffe das verstehst du. ich weiß auch nicht wie man von einem text auf einem agressiven tonfall schließen kann :)

    aber zum thema zurück, habe ich es nicht verstanden warum viele die dinger abschneiden, jetzt bin ich schlauer da pebbles mich aufklärte.
    sollte auch nicht gegen leute gehen die gründe dafür hervorbringen, eher gegen diejenigen die allgemein alle möglichen teile ihrer hunde wegschneiden. habe mich da komisch ausgedrückt und nicht genug geschrieben. aber agressiv, nein auf keinen fall! :love: