Beiträge von justel99

    ich glaube ich hatte da mal gehört, das bei solchen erscheinungen keine kohlenhydrate vorhanden sind die der hund verwerten kann.

    macht dein hund gerade diät, oder ist das futter komplett aus gemüse?

    also tierarzt! und mangelerscheinung behandeln;)

    ich würde die gegenden an deiner stelle nicht meiden, damit erreichst du wahrschinlich nur das gegenteil. es ist sicherlich ratsam große menschenmengen oder wirklich starkbefahrene strassen zu meiden, aber jetzt den hund zu schonen, wäre schon sehr verkehrt. finde heraus, wo, wann und wie weit du in situationen gehen kannst, trainiere diese situationen.

    vielmehr braucht er mal ein bisschen selbstbewusstsein. spiel mit deinem hund, laß ihn mal gewinnen. suchspiele sind sehr hilfreich, dein hund braucht erfolg.

    versuche mit deiner leinenhaltung den hund so zu führen das er merkt, du hast alles im griff. sofort wenn es eine situation gibt in der du merkst dein hund fängt an zu bellen, ganz cool umdrehen und ein paar schritte zurück. nehme deinen hund aber nicht zurück, oder kürze im vorfeld die leine nicht. du entscheidest wo es lang geht.

    zur unterstützung helfen dir eventuell homöopathische mittel oder ähnliches, frag mal deinen tierarzt.

    hast du es also doch noch hinbekommen, jucheisa!

    versuche grade das meine ein paar schritte geht wenn sie stehendes männchen macht. und dann soll sie noch im platz kriechen, sieht anstrengend aus, aber ein meter schafft sie schon!

    ganz nebenbei tricks. leckerlie auf nase liegen lassen, kennt ihr das? sie wirft es dann nach erlösungskommando hoch und fängt es!

    und ja, den rest halt, allgemeine sachen

    ja steck ihn ganz tief hinein ins hundemaul. lol

    aber jetzt mal im ernst. erstmal abwarten. auf keinen fall wegrennen oder son quatsch. sollte es aber ein äußert aggressiver riesenhund sein, keine ahnung, hier in berlin gibt es ja genug hauseingänge! aufen auto raufklettern, oder so etwas in der art! aber ich würde ihm auf keinen fall den arm in den mund stecken, obwohl er dann ja erstmal nicht woanders hinbeißen kann. ich denke mal, er bekommt von mir einen kräftigen tritt. da ich fußball spiele, wird es schön knallen, so richtig schön mit vollspann. buuum. und dann irgendwie am hals packen, eventuell habe ich ja glück und der hund hat ein halsband um. puh, anstrengend.

    lol

    bis zur nächsten woche wirst du das fehlverhalten sicherlich nicht löschen. wie du schon sagtest helfen da einige mittelchen. aber für die zukunft wird eine sensibilisierung notwendig sein, daß heißt du wirst den hund an die kiste plus auto nochmal komplett neu gewöhnen müssen.

    vor der fahrt noch ein schön langen spaziergang, viele suchspiele, dann hast du erstmal ein bisschen zeit. vielleicht noch ein t-shirt von euch reingelgt in die box!

    zum jaulen und bellen, kann ich dir nur raten, auf keinen fall drauf einzugehen, es muß für den hund so alltäglich sein wie viele andere sachen die er für selbstverständlich hält. aber 500km is ne lange fahrt?!

    viel erfolg

    aber mal ganz ehrlich , wenn dein hund nicht trinken will, kannst du ihn ja auch nicht dazu zwingen! und ob die menge an wasser ausreicht was man dem trofu beimengt, wage ich zu bezweifeln! es lindert, aber der hauptflüssigkeitsanteil wird nunmal über den wassernapf aufgenommen.
    eventuell auch über früchte.


    allerdings ist auch mir nicht die korrekte tägliche menge bekannt, sollte dein hund aber qietsch lebendig ausschauen, die augen nicht eingefallen sein oder das gleichgewichtsorgan nicht gestört sein, ist genug wasser in dem hund drinn :shock:

    mein hund25kilo/ mittelmässige haushundbeschäftigung/ 2liter wasser