Beiträge von justel99

    eigentlich sollte man das verhalten ignorieren, wahrscheinlich ist es jetzt aber schon zu einem zwangsverhalten geworden, welches ich vermute mal, wirklich nur beim gassi gehen auftritt.

    wie du schon sagst, solltest du das kommando "aus" sehr gut üben! das er dann ganz automatisch die sache wieder loslässt.

    ich würde auch mal in der wohnung das gassi gehen üben, sollte dann das fehlverhalten auftreten, einfach irgendwo hinsetzen und den hund nicht beachten, auch wenn er dann immernoch an deinem bein rumzottelt.
    das solltest du auf jeden fall solange üben bis das "aus" kommando gut funktioniert.

    zu der gesteigerten aggresivität die er dann in diesem verhalten an den tag legt würde ich ganz genau beobachten. sollte es noch schlimmer werden mit dem beißen, dann hilft wahrscheinlich nur professionelle hilfe.

    verbeißt sich dein hund nur an deinem hosenbein, oder geht das auch bei deiner freundin dann weiter oder an anderen sachen. verbeißt er sich auch an der leine?

    wie gesagt, wenn dein vertrag wasserdicht ist, und das scheint er nicht zu sein, würde der hund ja noch dir gehören und du könntest ihn da leicht rausholen. machst du dir jetzt eher sorgen um das angebliche leid deines hundes oder über die kastration deines ehemaligen hundes? nur mal so ne frage? das müssen doch die neuen eigentümer selbst wissen ob sie neue welpen haben wollen oder?

    :hallo:

    wahrscheinlich ist der andere hund auch nie richtig sozialisiert worden, bitte doch dem hundebesitzer seinen hund zu entfernen.

    dein hund wird sicherlich in der hundeschule solch situationen auch erst erlernen müssen, das er sich instinktiv hingelegt hat is doch schonmal super! wenn dein kleiner erstmal richtig rennen kann, wird er sich diesen hund gut einprägen und die nächsten situationen eher aus den wege gehen.

    sicherlich sollten die beiden mal spielen, aber wenn der größen- und kräfte unterschied so eklatant ist, solltet ihr euch erstmal andere spielkameraden suchen :hallo:

    kalt war ihm sicherlich nicht;) aber von einer sehr hohen anspannung kannst du da schon ausgehen. ob sie nun aggresiv war oder ist, kann man sicherlich nicht von hier beurteilen, aber ihr solltet solchen situationen weiter beobachten und eventuell auch weitere konfrontationen trainieren. ganz locker natürlich

    lg

    ja, merken sollte er es nicht, aber hunde sind ja nicht blöd, erstens sehen sie wenn was fliegt, zweitens kennen sie doch das geräusch beim aufschließen einer tür und können es, ich bin mir sehr sicher, es eindeutig identifizieren.

    vielleicht hat der beagle-typ ja auch nur spass gemacht, ich mache das auch öfter, manchmal ist es einfach herlich andere leute zu veräppeln. umso unglaubwürdiger umso besser;)

    es ist leider immer wieder traurig wie sehr manch hunde gezeichnet sind, aber auch immer wieder gut, wie sehr frauchen und herrchen damit umgehen :gut:

    auf jeden fall erstmal welpenstunde, leider hört dein hund das qietschen anderer hunde nicht, also sollte man da aufpassen in wie weit er sein beißtrieb unter kontrolle hat.

    sichtzeichen bleibt ja dann nur übrig. aber erstmal muß man dahin arbeiten, dass du wirklich die volle aufmerksamkeit deines hundes hast.

    es gibt auch verschiedenste geräte, die angeblich extra dafür hergestellt wurden. aber meiner meinung nach sollte man den hund auf erhöhte aufmerksamkeit erziehen um so die kontrolle zu behalten.

    wie mein vorredner schon sagte, der vorteil des nix schreien. hehe. das is echt gut.

    erstmal danke für den thread und den link, ich werde das weiter beobachten und mehr informationen sammeln. aber ich warte nicht erst bis mein hund umfällt oder ne dicke beule an der schulter bekommt.

    das die technische entwicklung im vordergrund stand, das haben die ja wirklich sehr nett ausgedrückt.

    da bekommt dein hund ein stempel drauf oder einfach nur schubladendenken, aber da müsst ihr durch, allerdings rattengift im garten is echt schon die härte, ein glück is bei euch da noch nix passiert!

    aber ich bin ganz ehrlich, ich habe vor solche sogenannten rassehunde auch respekt! leider ist es nunmal so, das die medien jeden angriff oder unfall sehr aufputscht, und irgendwann setzt sich das nunmal bei den menschen fest. aber jeder sollte sich da seine eigene meinung bilden.

    nur wenige wissen, das 80prozent aller unfälle durch kleine hunderassen verursacht werden.

    ich hoffe das die zeit mehr ruhe bringt und die vorurteile bei euch in der nachbarschaft irgendwann verschwinden, zumindest bis zum nächsten zeitungsartikell;)

    pflanzliche mittel gibt es zu hauf, finde das richtige bei deinem ta. ansonsten weiterlaufen, wenn du es denn kräftemässig hinbekommst, und auf jeden fall länger draussen bleiben. richtig lange, irgendwo hinsetzen und abchillen.

    wie die anderen schon gesagt haben, weniger reden ist gold, keine beschwichtigungen. wichtig ist, dran bleiben und weiter nach lösungen suchen. hund beobachten, was kann es sein, gerüche, ein bestimmter ort.
    ist er nur bei dir so?

    an der stelle wo er anhält immer hin und her laufen, locker und entspannt. irgendwann kommst du eventuell ein stück weiter.

    und dann besorg dir mal ein richtig leckeres leckerlie, ein paar tage vorher keine leckerlie geben. wenn bei einem esel die möhre hilft, manch pansen hilft bei manch hunden;)

    du packst dat;)

    du musst ja nicht alles abschneiden, es gibt ja solche scheren die nur 50% oder 70% schneiden, da hättest du schonmal die hälfte an filz weg, aber ebend nicht alles. dein hund darf also weiterhin schön aussehen;)