Beiträge von justel99

    übe auch mal nur zuhause mit der leine, dein hund is draussen noch überfordert! aber mit 11wochen brauchst du dir keine sorgen machen, da bringt es kaum was, höchstens 3min üben und auch nur solange es klappt, sobald du merkst das dein welpe kein bock mehr hat, bitte aufhören und was anderes spielen. nicht überfordern. 11wochen is sehr sehr jung, da ist es viel wichtiger die welpenspielstunde zu besuchen.

    viel spass mit dem kleinem;)

    und wenn dieser thread wieder wellen geschlagen hat, dann verschwindet er wieder im schwarzen loch vom server, wie schon andere threads die über ganz bestimmt fernsehsendungen berichteten, nur war es da um einiges persönlicher.

    ich empfehle den sender mal anzuschreiben! vielleicht wissen sie es ja selbst nicht besser, wahrscheinlich haben einige mitarbeiter vom sender ihren hund abends auch noch runter gedrückt, in der hoffnung es bringt was!

    thema bellen kann ich dir nur sagen, das in situationen wo er in der wohnung auf irgendetwas anschlägt, du am besten garnix machen solltest! denn egal, negative oder positive bestärkung, es ist eine bestärkung das fehlverhalten des hundes zu unterstützen. mein rat, mach nix.

    auch solltest du wissen, bevor ein fehlverhalten ganz ausgelöscht wird, flammt es noch einmal extrem auf, was die meisten leute nicht wissen, und dann an sich zweifeln und wieder von vorne beginnen den hund massiv zu bestärken.

    thema bellen draussen, versuche keine situationen zu vermeiden, aber versuche den blickkontakt deines hundes umzulenken, mit halti zum beispiel, aber ein tolles einzigartiges spielzeug geht natürlich auch!

    wenn dein hund dennoch so überfordert ist, verkürze die spaziergänge auf ein minimum, übe mit ihm zuhause, alles was du kannst. versuche eventuell zu clickern um auslastung zu schaffen und trainiere das kommando bellen.

    ich hoffe dass das sprayhalsband nie zu einer deiner allternativen wird! es gibt immer andere möglichkeiten. das geld kannst du in einem tiertrainer stecken. es gibt bestimmt viele trainer in deinem bereich;)

    ja, wenn du es dauerhaft weg haben willst, dann solltest du es ab heute auf keinen fall mehr zulassen. wenn du dich jetzt mehrere monate reinhängst schaffst du es bestimmt. es wird mit der zeit zwar immer schwieriger die hunde davon abzubringen, weil sie immer cleverer und schneller werden, aber du packst dat schon.

    wie mein vorredner schon gesagt hat, ein paar nette kommandos wären super. wenn du die sogar an leckere hundehaufen trainierst, kann eigentlich nix mehr schief gehen!

    was ich hier immer wieder höre, kauf dir eine andere garderobe, versteck die jacken, taschen und laß den hund in eine leere wohnung, damit er kein stress bekommt. das ist falsch. ihr müsst genau das gegenteil tun, alle jacken raus, überall in der wohnung verteilen, und das angstverhalten auf keinen fall beachten, kein gucken, kein streicheln, kein "oh, du armer kleiner trauriger hund". ignorieren, auch wenn er zu euch kommt. es soll was völlig alltägliches sein.

    natürlich könnt ihr auch alles verstecken, aber irgendwann hängt die nächste jacke an eurer garderobe, ihr seit zu besuch irgendwo oder oder oder.... tut das eurem hund nicht an

    also fasten is mal super, vielleicht solltest du deinem hund ein wenig mehr ballaststoffe zuführen. und natürlich brauch der körper auch zeit sich daran zu gewöhnen, zwei wochen ist nicht wirklich lange! vielleicht gibt es sogar eine unverträglichkeit einer fleischsorte oder zusatzmittel

    wie alt is dein hund?
    wo kaufst du die nahrungsmittel?

    schneide ich auch immer so kurz wie gerade nötig, auch wegem dem problem mit verkorksten schnee zwischen den pfoten. auch trocknen die füße schneller, da ja nicht soviel fell vorhanden ist. musst du selber entscheiden, deinem hund ist es wahrscheinlich egal;)

    ihr müsst sie dann wahrscheinlich erst mal an dieses ungetüm gewöhnen. also auch mal einfach nur hinlaufen, beim zweiten mal nur die tür öffnen und immer so weiter, anhand der reaktion des hundes solltet ihr dann das training ausweiten und anpassen! es wird einige zeit dauern, da musst du schon bei intensivem zeitaufwand mit mindestens 2monaten rechnen, ganz von den launen deines hundes abhängig natürlich!

    dein hund merkt ganz bestimmt das du nicht die gleiche laune hast wie immer, wahrscheinlich war dein fingerzeig auf ihre decke seh eindeutig. bei uns is das auch so, wenn ich mal schlechte laune habe geht es ebend nicht anders, da kommen stimme und durchsetzungsvermögen ganz anders zu tage. ebend viel stärker und selbstbewusster. hehe, aber so muß das manchmal auch sein;)