Beiträge von justel99

    thema leine und aggresivität. gibt es viele hunde die das nicht können. ich geh mal eher von einer unsicherheit deines hundes dir gegenüber aus. du scheinst die kontrolle in diesen momenten über deinen hund abzugeben.

    versuche mit ruhe und lockerheit die richtung zu wechseln, versuche eventuell auch andere kommandos, sitz platz, was auch immer.

    thema couch. solltet ihr mit diesem geschrei sein lassen, macht ihr euch nur das verhältniss kaputt. denkt euch irgendwas aus, vielleicht habt ihr dicke kissen die man so stellen kann, dass der hund nicht mehr hinauf kann. vielleicht auch den tisch anders stellen. wenn ihr nicht jedes mal, wenn ihr nicht da seit, die situation nicht unter kontrolle habt, könnt ihr also auch nicht mit kurzfristigem geschrei der erziehung beikommen. ihr würdet euch nur die arbeit kaputt machen, sollte der hund es doch einmal schaffen.

    thema sozialisierung. so viele fremde hunde wie es nur geht, wechselnde hundeschulen wegen der abwechslung und immer ordentlich beschäftigen^^

    wir hatten es auch immer als trainingfutter benutzt. nach längerer zeit wurde leider das fell immer schlechter und sehr stumpf.

    nach langem rätseln wusste unser tierarzt sofort bescheid, und sagte uns auch wieviel mist in dem kram drinne ist.

    nach absetzen von frolic trat eine sofortige besserung ein. seit dem haben wir nur noch glänzendes fell, also der hund^^

    in der dunkelheit solltest du alle situationen die du nicht kontrollieren kannst, sofort einschränken. also leine ran und fertig ist. eventuell schleicht sich diese verhalten wieder aus. bei stress an der leine, einfach kehrtwende machen. nach ein paar schritte wieder die eigentliche richtung einschlagen und immer so weiter.

    das mit dem aufbocken musst du einschätzen. eventuell auch mal andere fremde hunde an völlig fremden orten mit deinem hundickin zusammenführen.

    viel spass und durchhalten

    einfach vor dem hundekontakt kurz mit dem hundebesitzer sprechen.

    wird dir angeboten die leine abzumachen, dann ab das teil.

    die verletzungsgefahr durch umwickelt irgendwelcher welpen ist schon sehr hoch.

    stell dir nur mal vor, wie dein großer hund wegrennt, die leine sich spannt und der welpe noch einen fuß darin hat.

    situtaion entscheidet, laß dich nicht beirren, nur weil eine person was gesagt hat. viel erfolg noch

    also wenn man sich ein bisschen mit der materie gesunde ernährung und mikrowelle auseinander setz, wird man schnell erkennen, dass diese beiden aspekte nicht zusammen passen.

    jeder kennt das doch, man macht irgendwas hinein, zum bsp. brötchen oder bouletten, nach abkühlen werden diese steinhart.

    ich würde es meinem hund auf längerer sicht nicht antun.

    es geht hier um keine strahlung oder sonstwelchen magischen oder kosmischen kräften. aber die erhitzung oder erwärmung durch atomteilchen bewegung, ich glaube gesunde und schonene kost wird anders zubereitet.

    hat dein hund übermässigen hunger, is das völlig okay. das heißt ja nicht automatisch, dass du ihm was geben musst.

    is die ernährung gut ausbalanciert, würde ich mir keine sorgen machen.

    nutze und schätze die aufmerksamkeit deines hundes doch für trainingseinheiten oder anderem^^

    lg
    andre

    solange es keine aggresionen gibt, kein problem. vielleicht kaut sich der fremde hals besser als ohren oder langhaarige ruten;)

    wir haben hier in der nachbarschaft nen hund der kommt immer an, beißt in seven´s halsband und zerrt sie durch die gegend. sieht komisch aus wenn der eine hund mit dem anderen gassi geht. aber solange sie spass haben. kein problem.

    dann macht doch mal ne merlin pause! nach 5tagen ohne wirklich spielen ohne wirklich beschäftigung geht ihr dann zu merlin. ich denke mal da wird die eigentliche spielfreude zurückkehren und alle is wieder gut.

    wenn du die situation nochmal vor deinem geistigen auge führst, erkennst du vielleicht einen fehler deinerseits? hast du sie zu sehr getröstet? oder denkst du wirklich das es an alte porugal zeiten liegt?

    manchmal unterstützt man eben zum falschen zeitpunkt, eventuell in deinem fall, weil du dich runterbeugen wolltest und ihr zuneigung gegeben hast?!

    holt euch auf jeden fall eine 2.diagnose eines anderen tierarztes! hier gab es schon viele berichte von ärzten die falsche diagnosen und falsche behandlungsmethoden vorschlugen.

    es gibt viele medikamente, die genau wie beim menschen ebend nebenwirkungen haben, hier die richtigen zu finden ist sehr schwierig.

    darum ist ebend ein arzt notwendig der ebend auch auf diese art der krankheiten spezialisiert ist. es gibt viele kliniken die bestimmt krankheitsbilder behandeln, auch wenn sie meistens mehrere hundert kilometer weit weg sind, eine richtige behandlung lohnt sich immer.

    ganz leicht, erstmal wenn die übung dementsprechend gut klappt fängst du an nur noch gezielt nach zufallsprinzip zu clicken. und auch nur noch clickern wenn er die übung schneller oder genauer macht. durch das zufallsprinzip ist der hund immer konzentriert, weil er wartet und immer hoffen tut. wenn eine übung nicht steigerungsfähig ist, dann kannst du auch anstelle eines leckerlie eine streicheleinheit geben, ein spielzeug oder andere positive dinge, laß ihn hochspringen, bellen, etc.