Beiträge von justel99

    das der maulkorb abgestreift wird, halte ich für eine ausrede! versuche doch nochmal bitte das dingens richtig zu befestigen. so hast du erstmal sicherheit das dein hund nicht mehr vergiftet werden kann, oder er nicht wieder leckere würste findet und frisst.

    trainiere jetzt paralel zuhause mit sachen die auf den boden liegen. nach einer gewissen zeit, kannst du dann mit einem training draussen anfangen.

    versuche aber als erstes an dir zu trainieren, du musst die würste vor deinem hund entdecken, so kannst du im vorfeld situationen aus den weg gehen und diese kontrollieren.

    gehen wir einfach mal wieder auf die frage ein^^

    die ernährung ist im welpen und jungtieralter sehr wichtig, deswegen auch die abstufungen bei den futterarten. welpen, junghund und später dann für ausgewachsene etc.. oder diätfutter, is gibt unmengen von herstellern und geschmackssorten.

    das solltest du auch so benutzen. dein jetziges futter also langsam auschleichen und dann direkt ein gutes hinterher. versuche im ersten lebensjahr kein minderwertiges futter zu benutzen. es gab vor kurzer zeit von stiftung warentest verschiedene vorschläge, wo billigere und teure produkte vorgestellt wurden. die qualität hat nix mit dem preis zu tun, oder den namen der hersteller.

    leider gibt es einige produkte die geschmacksverstärker, farbstoffe oder andere gifte in sich haben. da sollte natürlich in der wachstumsphase verzichtet werden. ganz besonders auf leckerlie ist acht zu geben. wir menschen lassen uns da ja sowieso sehr viel von der werbung beeinflussen.

    aus deinem thread geht leider das alter deines hundes nicht hervor!

    wenn welpe, dann auf jeden fall andere hunde, hunde, hunde. wie im kindergarten.

    sollte dein hund schon über ein jahr sein, musst du behutsamer an die sache herangehen. da is dann schon ein gezeltes training notwendig.

    kannst ja erstmal sagen wie alt dein hund ist?

    hätte sie ein problem damit, würde sie sich übergeben oder schmerzen haben.

    da du nicht genau weißt, ob sie überhaupt, oder wieviel sie gefressen hat, würde ich sie erstmal weiter beobachten.

    pass einfach besser auf^^

    zahnkaustanden, meiner meinung chemischer schrott!

    nehmt doch was aus der natur. straussensehne, ochsenziemer etc.

    hauptsache der hund hat spass beim kauen und wetzt sich die zähne blank.

    ganz im gegenteil, man sollte den kindern viel mehr zutrauen. damit wird ungleich auch die sozialisierung gefördert, welche super wichtig für die entwicklung deines hundes, aber auch deiner kinder ist.

    also keine rücksicht. ein rückzugsort für deinen hund wäre aber zu empfehlen. vielleicht unterm bett, oder einer kiste. nach 6minuten schlaf is dein hund sowieso wieder ausgeschlafen^^

    ja das is stress. deswegen benutzt einfach eine transportbox, oder dunkelt hinten die fenster ab. lasst sie ablegen. versucht das einfach öfter zu machen, also auch mal ins auto zu setzen und eine zeit verbringen, auch ohne loszufahren.

    lange fahrten, da hilft nur vorher ausreichend kopfarbeit, dann passt das schon. versucht kein stressspiel zu machen, also bälle wefen oder ähnliches. sucharbeit, knobbeln und knabbern wäre super für euch um stress abzubauen.

    mach dir mal keine sorgen, die konditionierung geht ganz schnell. wichtig ist nur das man sie richtig macht. also clicker hinterm rücken und klicken, dann schnell mit der anderen hand ein leckerlie eingeworfen.

    versuche den arm nicht vor dem click zu bewegen, da sonst eventuell falsche signale gesetzt werden. wie oben schon gesagt, das über mehrere male, 10-20 stk leckerlie, dann müsste auch euer hund click=leckerlie begriffen haben.

    was du dann genau clickern möchtet is dir überlassen. man sollte sich nur vorher ein plan machen, was man für ein hund haben möchte und was er können sollte, ein ziel sozusagen, dann kann nix mehr schief gehen.

    lg, und viel spass daheim