Beiträge von Ann-Christin

    okay ja ich versuche auch immer dann vor ihm zu stehen und ihm dann zu zeigen es ist alles okay. Zuhause ist es auch viel besser geworden nur an der Leine leider nicht da springt er inzwischen in die Leine hinein um zu Mensch und Hund zu gelangen. Allerdings sobald wir in der Hundeschule sind passiert das nicht mehr da ist er ruhig und ganz brav. Ich frage mich ob es ihm vielleicht auch helfen könnte mit anderen ruhigen Hunden Gassi zu gehen das er vielleicht sieht oh ich brauche keine angst zu haben

    ja also abends knurrt er auch sein Spiegelbild an :D naja nur macht er das auch an der Leine leider allerdings nicht bei jedem. Ich versuch in immer abzulenken und wenn er mich anschaut zu loben.
    Frei laufen darf er nur mit schleppleine auf einem Feld beispielsweise zum üben.

    hallöchen. :hurra:
    Und zwar habe ich einen 4 Monate alten Bordercollie - Jack Russel Mix. Er ist ein kleiner Wirbelwind und Grundkomandos klappen super. Das einzige Problem ist wenn wir laufen gehen oder jemand ins Haus kommt oder am Garten vorbeiläuft fängt er an zu knurren und lässt sich auch nicht ablenken. Bei Kindern im Grundschulalter ist es ganz schlimm da dreht er fast durch. Ich weiß nicht ob das von den vorbesitzern kommt da die auch Kinder hatten oder woher sonst. Nach einiger Zeit beruhigt er sich auch er schnuppert dann auch an den Personen wenn sie bei uns im Haus sind. Ich möchte ihm ja das knurren nicht verbieten nur was könnte das sein und wie kann ich ihm die Angst nehmen das er nicht mehr jeden anknurrt. :( :
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile: