Beiträge von F3llkugel

    Hallo ihr Lieben,


    ich klinke mich auch mal ein und lese mit.


    Daisy kann zwar alleine bleiben, sie zerrt nur alles was nach mir riecht zu ihrer box. Sprich wenn ich nach hause komme, dabei ist es egal ob ich kurz einkaufen war oder in der Arbeit, liegen alle decken, handtücher, kissen, (haus)schuhe vor ihrer box.
    das ist nun kein drama, allerdings habe ich im Schlafzimmer eine offene kleiderstange, da durfte sie bisher nicht rein aber auf dauer will ich sie nicht aussperren, nur wie bringe ich sie davon ab ? ich lasse ihr aktuell 2 decken, unter anderem den sofaschutz, und räume alles weg was mir doch leid tun würde, wenn es beim hin und her schleppen kaputt gehen würde, weil letztens auch meine handtasche dabei war. Sie ist sonst absolut brav und rührt nichts an. Die komplette Deko oder kabel oder was sonst so rumliegt, interessiert sie gar nicht. Sie hat auch keinen drang etwas zu zerstören und hat bisher nichts kaputt gemacht, ausser beim rumtragen einen deckenbezug. aber das ist so ein kleines loch, dass man merkt, dass es keine absicht oder zerstörungswut war.
    Die TA meinte ich soll ihr ihre box noch kuscheliger machen, aber da sind nun 6 decken auf und in ihrer box :D das reicht ihr nicht.
    vllt hat jemand einen tipp.


    ps: ich habe natürlich auch versucht ihr beschäftigung zu geben, wenn ich nicht da bin. aber der kauknochen wird, solange ich nicht da bin, tatsächlich nicht angerührt! bin ich wieder zuhause, verspeist sie ihn genüsslich in kürzester zeit :tropf: auch spielzeug interessiert sie da nicht. das einzige ist ein kong mit leberwurstpaste aber auch den hat sie nach 10-15 min leergeschleckt.


    LG

    Ja ein bisschen schon! Und denke so viele TA gibts dort dann auch nicht


    ich finde auch, dass das richtig durchgesetzt gehört! vor allem bei großen hunden ist das auch ein ordentlicher haufen. das gehört einfach weder auf die strasse noch in die wiese... da dürfen gerne mal ein paar in zivil durchgehen und mal schauen... vor allem sind die grünflächen für alle da, finds auch traurig dass man dann nichtmal ein kind auf ne wiese lassen kann.

    Guten Morgen :)


    sie wurde auf fuerte in einer tötungsstation abgegeben. der besitzer wollte sie wohl nicht mehr, konnte es aber nicht sein lassen ihr die ohren abzuschneiden ... :wuetend:
    ist dann über einen verein für listis zu mir gekommen. und wir werden hier in simmering zum HSV- Wien. hab dann gehört dass der verein vom bundesheer ist, auf jeden fall sehr sympathisch die leute. und sie hat durchaus charakter, das wird uns beiden bestimmt gut tun! ich freu mich schon drauf :smile:


    ich bin recht weit draussen, fast beim zentralfriedhof und meine TA ist beim simmeringer markt.


    ich versteh die anrainer vollkommen, dass sie die hunde nicht auf den wiesen haben wollen. ich versteh nur nicht warum sich die leute quasi vor die eigene haustür scheissen, um dann täglich durch den eigenen dreck zu laufen? sorry für die ausdrucksweise aber ist mir einfach ein rätsel wie man so sein kann ... dann darf man sich auch nicht wundern wenn nachbarn plötzlich gegen hunde sind.

    hey :)


    wir arbeiten noch dran, aber sie wird sich irgendwo bei 25-27kg einpendeln und kennt so kleine hunde bisher nicht. deshalb warte ich noch die hundeschule ab, bevor wir uns an solche begegnungen rantrauen. da wirds bestimmt auch kleinere hunde geben.


    ja der 17te is wort wörtlich am anderen ende der stadt :tropf:


    genau deshalb habe ich auch angerufen. bei uns gehen alle mit den hunden in die wiese und die wiesen sind einfach komplett zugebombt, absolut schrecklich. einige lassen ihre hunde auch frei im hof rumlaufen... ich wurde dann auch gewarnt, dass sich jemand aufregen könnte und die aussage von wiener wohnen ist, dass die gemeinde da selbst gespalten ist und das nicht explizit in der hausordnung festgehalten ist. dann meinte die dame noch "wiesen mit verbotsschildern sind natürlich tabu aber da wo keine schilder stehen, da kann man eben auch nichts machen" ... öhm ja, danke für die info? bin ich genauso schlau wie vorher. das klingt so nach... man sollte nicht, aber jeder tut es weil da keine schilder stehen und es setzt auch keiner das verbot durch :ka:
    ist aktuell auch nur deshalb thema, weil ich noch nicht zu anderen hunden in die hundezone kann und das so abzupassen dass die komplett leer ist, ist einfach schwierig. ich hoffe das klärt sich bald.

    Servus,


    Daisy und ich haben auch hergefunden. Wir wohnen im 11. Bezirk und würden uns in Kürze auch über Spaziergesellschaft freuen! (hoffe ich) Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie Chi's als Hunde registriert oder doch nicht so recht einordnen kann :tropf:


    Ich muss als Hundeneuling auch gleich Mal fragen ob jemand einen TA empfehlen kann, der vom 11ten nicht so ewig weit weg ist, da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass meine TA teuer sein soll. Ich habe für die Hundeseuchenimpfung 72€ gezahlt und ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, ob das nun teuer ist oder nicht.


    und gleich noch eine frage: gibts hier jemanden der in einem gemeindebau wohnt und sich da mit dem thema hund auf der wiese auskennt? mit wiener wohnen habe ich schon telefoniert, die sind nur bedingt hilfreich


    LG :)

    Hallo,


    ich bin 28 und habe meine Hündin seit etwa einem Monat. Ich weiss das ist nicht lange aber ich bin noch nicht so weit weg von den Überlegungen, die du dir gerade machst und gerade so in der "lebensumstellung" von alleine zu "mit anhang". Sei dir dessen bewusst, dass du oft nicht mehr so kannst wie du gerne würdest. vor allem was freunde, treffen, party machen, was auch immer angeht, spontane treffen direkt nach der arbeit - es kommt immer zuerst der hund! dann du... eventuell.


    ich habe mich dafür entschieden nachdem ich 1,5 jahre in meinem aktuellen job war und gesehen habe wie flexibel meine arbeitszeiten sind und wieviel home office ich wirklich machen kann. bei einem vollzeitjob wollte ich pers. mir keinen hund nehmen. wobei ich denke, dass wenn man das richtig organisiert, es dem hund in so einer situation mit vollzeit arbeitendem herrchen immernoch besser geht als zb in einem tierheim. und ja natürlich muss der hund das lernen und mitmachen.


    wenn du den hund in die ferien mitnehmen möchtest, solltest du das bei der rassenauswahl berücksichtigen. ich hab einen listenhund/"kampf"hund. ich kann mit dem auto quasi nicht aus österreich raus weil so viele länder da ein einreiseverbot haben für die hunde. ebenso wäre ein etwas kleinerer hund natürlich einfacher mitzunehmen, solltest du viel reisen.


    bzgl der 15 jahre und man weiss nie was kommt... das stimmt. überleg dir sowas wie... wenn du nun umziehen wollen würdest, wärst du bereit so lange nach einer wohnung zu suchen bis du eine hast wo der hund mit kann? wärst du bereit für den hund auf eine wohnung zu verzichten? was ist wenn du kinder willst? müsste der hund dann weg? auch hier stellt sich die rassenfrage. meine ist einfach zu stürmisch und schwer für kleine kinder. natürlich kann man auch das üben. dennoch sollte man sich das überlegen. du wirst nie wissen was in 15 jahren sein wird, die frage ist eher bist du bereit wichtige entscheidungen mit/für den hund zu treffen? was ist wenn du jmd kennenlernst und der hund mit dem erstmal nicht klar kommt? eifersüchteleien? hast du so viel geduld das evtl bei jedem neuen partner mitzumachen?
    auch hatte ich eine phase in der ich mir bewusst zu jeder tageszeit gedacht habe "wenn ich jetzt einen hund hätte..." . ich bin sogar mal um 4 uhr morgens aufgewacht und mein erster gedanke war "wenn ich jetzt einen hund hätte und er hätte durchfall... müsste ich jetzt aufstehen und raus" .. ja irgendwie bekloppt aber man sollte sich dessen schon bewusst sein.


    ich habe mich auch für einen ausgewachsenen tierschutzhund entschieden und es ist mein erster hund. ich kann natürlich nur von meinen erfahrungen sprechen und will damit nicht alle tierheime und vereine über einen kamm scheren!
    erstmal muss ich sagen, dass ich von sept bis dez "gesucht" habe. klar gibts leute die einfach ins tierheim gehen, nen süßen hund sehen und ihn mitnehmen. ich war auf ne rasse fixiert und habe mir auch erstmal 5 hunde angesehen bis eine entscheidung gefallen ist. der hund muss zu dir passen und du zum hund. in den tierheimen hier ist es so, dass die hunde sehr wenig können/kennen. das heisst er muss eventuell ALLES von vorne lernen. das heisst du musst erstmal ne ganze weile zuhause bleiben und dem hund alles beibringen, vor allem das allein sein. ich habe mich dann für einen verein entschieden, der sich gezielt um listenhunde kümmert und diese auf fuerte aus tötungsstationen holt. am besten ist es denke ich, dir einen hund zu holen, der bereits auf einer pflegestelle ist, weil die dir sehr viel mehr über den hund erzählen können. sie leben ja mit ihm zusammen. allerdings kann es auch sein, dass der hund sich bei dir ganz anders verhält. das ist glückssache. der verein mit dem ich in kontakt war, hat versucht charakterbeschreibungen der hunde zu vermitteln und hat natürlich auch mir fragen gestellt was mir wichtig ist, ob kinder oder andere tiere vorhanden sind usw. also die sind schon bemüht, dass das am ende auch passt und der hund da bleiben kann. auch nehmen sie rücksicht darauf ob du erfahrung mit hunden hast oder nicht. bei übernahme wird auch ein schutzvertrag unterschrieben mit dem du dich verpflichtest den hund an den verein zurück zu geben, solltest du ihn nicht mehr wollen. daher liegt den vereinen auch viel dran, dass der hund nicht nach kurzer zeit wieder zum vermittlungsnotfall wird.
    ich muss sagen meine war einfach ein glücksgriff bzw hat das Karma mich für meine entscheidung belohnt... sei dir dessen bewusst, dass du einen problemhund bekommen könntest, der vor allem möglichen angst hat und das auf zerstörerische art und weise kompensiert. es muss nicht sein, aber was machst du wenn es so ist? wenn du den hund nicht alleine lassen kannst? wenn du einen trainer brauchst und der hund wochen oder monate trainerstunden nehmen muss und alles nur langsam voran geht?
    bei meiner gabs folgende problemchen, in abgeschwächter form. sie war für mich in angstsituationen trotzdem ansprechbar und nach 2-3 mal war das fast schon erledigt und ich behaupte mal, dass das bei tierschutzhunden eine ausnahme ist:

    • sie hatte angst vor treppen. ich habe sie, als ich sie geholt habe, fast nicht bis zu meiner wohnung bekommen
    • sie hatte angst vor meinem badezimmer und noch mehr vor der badewanne. auch vor verfliesten langen gängen.
    • sie hatte angst als ich nach hause gekommen bin und hat sich anfangs zitternd in eine ecke zurück gezogen
    • beim ersten treffen mochte sie meinen stiefvater und hat ihn abgeschelckt. beim 2ten mal hatte er ein schwarzes cappy auf und sie hat ihn erst angeknurrt und dann auf das sofa gemacht, aus angst

    man kennt bei solchen hunden oft die vorgeschichte nicht. es kommen hin und wieder auslöser dazu die dem hund angst machen oder ihn stressen. sei dir auch dessen bewusst, dass (je nach größe und kraft) der hund einiges kaputt machen kann. bist du bereit deine einrichtung zu opfern? je nachdem wie gross der hund ist, macht er auch dreck - tägliches putzen? deine wohnung und deine klamotten werden nie wieder so sauber und haarfrei sein wie vorher :D


    ich glaube das reicht erstmal...
    LG

    Wien, 11ter Bezirk /Simmering, Am Kanal / Schemmerlstrasse soll ein beliebter Platz für Giftköder sein.


    Muss dazu sagen selbst noch nicht gesehen, wurde aber nun mehrmals gewarnt von anderen Hundebesitzern und aufpassen schadet ja nicht.

    guten morgen :)


    Nur als kurze Rückmeldung von uns: kein Übergeben seit gestern Früh. Abends und direkt beim Aufstehen gabs nen Keks. Baby scheint fit zu sein.


    Danke euch allen nochmal! Werde natürlich weiterhin ein Auge drauf haben und auch auf die Futtermenge!
    und drücke dir @Britta.1990 die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet! :)


    Lg

    Guten Abend,


    bisher lagen die Fütterungszeiten bei 7-8 Uhr und 16-17 Uhr. Zwischendurch bzw danach noch Kauzeugs und Leckerlies beim üben.


    Das heutige Futter blieb bisher alles drin, mal sehen was die Nacht so bringt.
    Danke euch auf jeden Fall für die Tipps! Bin schon ein ganzes Stück schlauer und ruhiger und Baby wirkt auch fitter als heut morgen.


    Süß sieht sie jedenfalls aus :herzen1:

    Dankeschön!! Ich richte es ihr aus :D