Beiträge von zini85

    Guten Morgen Zusammen,


    sorry, dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe!


    @Audrey II


    Vielen lieben Dank für deinen detaillierten Bericht und die Sattusmeldung. Es hilft ein wenig ich mit Gleichgesinnte auszutauschen. Das mit der verschlampten Milz ist natürlich besch.......



    Ja, man ist ständig in Alarmbereitschaftm die grade nachts wenn sie aufsteht um z.B. etwas zu trinken. Aber die Ungewissheit ist wirklich furchtbar.


    Ja, unserer Maus geht es auch gut, wir haben jetzt noch einen neuen Futterplan auf die neuen Vorzeichen, erstellen lassen. Danke für die Tipps, die werde ich mir heute abend gleich anschauen!



    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden, auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt!






    @Cattlefan


    Genau, das habe ich auch schon gehört. Der Körper veruscht den Fremdkörper abzustoßen.




    @Terrorfussel


    Spitze, vielen Dank für das Rezept! Ich werde mir die Zutaten heute abend besorgen und dann mal testen und euch auf dem Laufenden halten.





    Vielen Dank für all eure Tipps und eure Mühe!






    Liebe Grüße,



    Martin

    Hallo Sabine,


    auch dir vielen vielen Dank für deine lieben Worte und dein Mitgefühl! Die ganze Sache hat uns ganz schön umgehauen....


    Es ist manchmal echt verwunderlich wie unterschiedlich die Meinungen sind. Zum Glück hatte dein Schwager noch wenigstens 6 Wochen, auch wenn dies ohne Frage eigentlich viel zu kurz ist!!!


    Oh Mensch - das tut mir wirklich sehr leid. Gleich doppelt - scheiss Krebs! Aber es ist schön, dass du so stark bist und weiterkämpfst und die Hoffnung nicht aufgibst!!!


    Ja, das mit dem Natron habe ich auch schonmal gehört. Kannst du mir das noch ein wenig genauer beschreiben? Welche Mengen du genau nimmst und wo du das einkaufst?



    Ja, unsere Maus war auch schon ein wenig geknickt, weil wir so traurig sind. Wir versuchen das ein wenig abzustellen damit sie eine schöne Zeit hat, in der wir nicht traurig sind!


    Vielen Dank & Liebe Grüße,



    Martin

    @Atrevido vielen Dank für dein Mitgefühl! Das tut mir wirklich leid... 11 Tage, das ist wirklich besch.....


    Wir versuchen die Zeit so gut es geht zu nutzen...kuscheln auf dem Sofa...viel draußen...eher Feierabend und sogar hin und wieder ein kleinen Fetzen Rumpsteak - habe ich extra für unsere Mausi gekauft :-)


    Danke für den Tip! Ich habe gleich gegoogelt und eine Firma gefunden, die diese Therapie sogar mit dem eigenen Haustierarzt durchführt. Wir werden die Therapie nach der Heel-Therapie durchführen, wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt. Sie ist zur Zeit sehr gut drauf, ich hoffe das bleibt noch lange lange lange so!


    Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.


    Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps und Ideen von den Anderen...


    Liebe Grüße


    Martin

    Guten Morgen Zusammen,


    zu aller erst möchte ich euch für die lieben Worte danken, das hilft uns wirklich sehr. Grad in solch einer schweren Zeit tut es gut gleichgesinnte zu finden, die uns Mut machen.



    @Cattlefan das ist wirklich traurig - tut mir echt leid für dich. Aber es ist toll, wie du mit der Situation umgehst / umgegangen bist. Ich wünsche mir, dass wir auch die Stärke mitbringen. Im Moment versuchen wir auch die verbleibende Zeit so gut es geht zu nutzen. Viel kuscheln, viel Aufmerksamkeit und jeden Wunsch erfüllen. Wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.



    @Simone89 Das ist schön, das ihr trotz des Tumores und ohne OP so viel habt. Ich hoffe das Beste für euch und wünsche euch noch viele schöne Momente. Ich werde den Tipp mit der Mariendistel mal bei der nächsten Untersuchung (nächste Woche) ansprechen. Auch werden wir noch eine erfahrene THP hinzuziehen.


    Ja, der Tumor wurde entdeckt, weil er geplatzt ist. Sie war nachts unruhig und hat viel getrunken und am nächsten Morgen hatte sie keinen Hunger - also gleich in die Tieklinik...Röntgen, Blutabnehmen und Uktraschall - Not-OP. Das war der reinste Horror für uns.



    @Grenouille Danke für die Informationen aus erster Hand. Und natürlich auch für die lieben Worte. Es tut mir leid, dass auch du deinen Hund an den Krebs verloren hast. Mir graut es wirklich schon vor dem Tag, wenn die Zeit für den Abschied gekommen ist - es ist wirklich alles sehr unreal.....



    Danke nochmal für euer Mitgefühl. Vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen oder Tipps was man noch unternehmen kann.



    Liebe Grüße,



    Martin

    Hey Mithund,


    Wow, vielen Dank für die Mühe und die Unterstützung!



    Genau dieses "Hämangiosarkom" hatte unsere Maus auch.


    Okay, dann werde ich mal ergänzend nach diesem Tarantelgift fragen - das hört sich ja echt "gut" an bei deiner Freundin.


    Jawoll, unsere Hündin musste im Februar 2013 kastriert werden, da Sie eine Gebährmutterentzündung hatte.



    Liebe Grüße, natürlich auch an deine Freundin,


    Martin

    Hallo Bieboss,


    auch an dich vielen Dank für dein Mitgefühl, das ist wirklich sehr nett!


    Das Problem beim Milztumoren ist wohl, dass diese wohl sehr bösartig sind und sich mirkroskopisch klein und sehr rasatn vermehren, was man wohl nicht sieht. Bis jetzt war nichts zu sehen, da der Tumor aber geblutet hat ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass dieser sich vermehrt...und wenn der Tumor in Lunge o.ä. streut, ist es wohl unmöglich zu operieren


    Ja, im Moment ist es eine Mischung aus genießen aber auch aus kämpfen.


    Danke fürs Daumen drücken und die lieben Worte!


    Martin

    Liebe Friederike,


    vielen Dank für dein Mitgefühl - das hilft uns wirklich sehr! :(


    Die Diagnose hat uns wirklich wie ein Blitz getroffen und auch die Gespräche danach, in denen der Tierarzt uns keine große Hoffnungen gemacht hat, waren furchtbar.


    Es ist nicht einfach damit umzugehen, seitdem ist nichts mehr wie es vorher war.



    Danke für deine aufmunternden Worte!



    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps für uns :???:


    Liebe Grüße,



    Martin