Beiträge von Retriever1

    Der Hund ist entweder in dem Haus von meiner Mutter oder in der Wohnung von mir und meinem Freund.Vormittag, wenn ich in der Uni bin , passt meist meine Mutter auf die Kleine auf.Meine Mutter klagt oft, dass sie oft gehe, aber der Welpe dennoch 5 min danach hineinmacht.Wenn ich von der Uni komme machen ich oft einen etwas größeren Ausflug mit ihr, an den Bach zum Baden , zum Toben in den Wald etc. Sie mach stets ihr Geschäft. Danach kommt es darauf an. Manchmal passiert etwas oder nicht. Am späten Nachmittag gehen wir noch eine Runde Spazieren. Auch hier macht sie zuverlässig ihr Geschäft.Tagsüber ist sie auch oft im Garten.Sie hat genug Möglichkeiten sich draußen zu lösen.Abends nehme ich sie mit in dir die Wohnung.Dort passiert sehr selten etwas.Vorm Schlafrngehen gehts nochmal raus , dann hält sie die Nacht problemlos durch.Nurwenn sie daheim im Haus ist, macht sie unkontrolliert hinein.Auch hat sie regelmäßig Durchfall, laut TA ist sie aber gesund. Kejne Giardien, Bakterien etc..Sie wird 3 mal gefüttert , bekommt Josera Trockenfutter.Lg

    Hallo liebe Hundefreunde,
    aus meiner kleinen Goldidame ist mittlerweile eine wilde ,5 Monate alte Junghündin geworden.
    Sie ist unfassbar aktiv, ist mit Abstand der wildeste Welpe in der Hundeschule.Auch die Trainer bestätigen meine Einschätzung.Sie ist hat lange Beine und eine sehr zierliche Figur, wiegt 14,5 Kilo bei 21 Wochen.Die anderen Retriever in ihrem Alter sind doppelt so breit und wirken weitaus stämmiger.
    Laut Trainer ist sie zu dünn , aber soll der Optik nach einer alten Arbeitslinie entsprechenen.
    Sie hat eine SH von 47cm , was hält ihr von dem Gewicht?
    Ein viel gravierenderes Problem ist ,dass sie nicht stubenrein ist.In der Wohnung meines Partners allerdings schon.Obwohl sie viel mit mir unterwegs ist , und auch draußen immer macht , macht sie vorallem abends fast alle 15 min ins Haus.Wir können so viel raus wie wir möchten, wir können esnicht verhindern.Es ist wirklich zum Verzweifeln. An was könnte das liegen?
    Liebe Grüße :winken:

    Ich würde mir auch keine allzu großen Sorgen machen.
    Auch ein kleiner Hund ist ein Hund, meist sogar noch geschickter im Gelände.
    Schließlich sind die meisten selbstständig jagenden Hunde kleine Terrier.( Jack Russel, Fox, Westi, ..)
    Solange ein Mensch in der Nähe ist wird vermutlich kein Adler angreifen.
    Ansonsten einfach ableinen, die Kleinen finden ihren Weg.
    Viel Spaß in den Bergen ;)

    Vielen Dank für die netten Antworten.!
    Ich gebe euch vollkommen Recht, solche Vermehrer sollte man nicht unterstützen,!
    Ich werde jedenfalls nur noch Hunde aus dem TH oder aus einer anerkannten Zucht holen bzw empfehlen.
    Aber die wenigen 5kg für 10 Wochen machen mir schon große Sorgen.
    Sie hat eine SH von 32cm.
    Allerdings ist sie aktiv und richtig fit, sie scheint keine Schmerzen zu haben.
    Die Impfungen sind laut TA im Ordnung. Nur das Alter ist falsch angegeben.
    Auch die Blase muss dringend mal kontrolliert werden.
    Sie pieselt vorallem in den Abendstunden alle 10min.
    Es ist so unmöglich sie stubenrein zu bekommen. LG

    Hallo liebe Hundefreunde,
    seit drei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer kleinen Golden Retrieverdame.
    Leider entpuppte sich die augenscheinlich seriöse ,, Hobbyzucht" als Reinfall.
    Als wir die Welpen besichtigten machten alle Hunde, die auf dem Hof lebten,einen gesunden,zufriedenen Eindruck.
    Die Hunde lebten im Haus, wuchsen mit Pferden, Katzen und vielen weiteren Tieren auf.
    Dies war mir als Laie wichtiger als jegliche Papiere. Auch hatte die Hündin einen hohen Preis, welcher keineswegs auf einen billigen Vermehrerwelpen schließen ließ.Außerdem lernte ich die Welpenmutter, welche sich sehr liebevoll um die Kleinen zu kümmern schien,kennen.
    Auch der Vater war ein kräftiger Golden Rüde.Alle Welpen waren gechipt und geimpft.
    Einzig und allein die Welpen erschienen mir für die angegebenen 4 Wochen sehr jung. Ich dachte, dass dies bestimmt täuschen würde.
    Ich musste eine Anzahlung tätigen und sollte den Hund in 4 Wochen abholen.Doch nach ein paar Tagen meldete sich die Dame und meinte der Hund wäre in 2 Wochen abholbereit.Ich erwiderte , an diesem Datum wäre der Hund noch keine 8 Wochen, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.Sie versicherte mir, der Hund wäre zu diesem Zeitpunkt 8 Wochen alt
    Mir kam das Ganze spanisch vor, doch hatte ich den Hund bezahlt.Ich wartete absichtlich weitere 2 Wochen, um den Hund nicht zu früh der Mutter zu entreißen.
    Als wir die Kleine geholt hatten, ließ ich sie vom TA untersuchen.Sie leidet unter schwerem Wurmbefall und Giardien.Außerdem macht sie einen sehr schmächtigen Eindruck.
    Wir behandeln sie bereits, von Würmern ist sie erfolgreich befreit.Ich fand heraus,dass das Geburtsdatum auf dem Impfpass falsch angegebrn wurde.Das gab die
    Besitzerin nach erneuter Kontaktaufnahme zu.Sie nannte uns ein neues Geburtsdatum. Folglich wäre sie 10 Wochen alt.
    Allerdings wiegt sie nur 5kg, macht aber ansonsten einen übermütigen Eindruck.Auffalend ist auch der ständige Harndrsng, sie muss alle 15 min.


    Kann das geringe Gewicht Folge des Parasitenbefalls sein?


    LG