Beiträge von Jacqueline S

    Du hast z.B. einen Chi. Willst du das mein Hund es mit deinen Hund regelt ?

    Kommt natürlich darauf an wie der Größenunterschied der Hunde ist :) Im Normalfall lasse ich meinen Hund aber mit einem anderen Hund auch in zickigen Momenten alleine. Wenn ich sie es eskaliert gleich dann gehe ich selbstverständlich dazwischen aber meine Hündin kann sehr gut selbst zeigen, was ihr nicht passt und dass man sie bedrängt, wenn man sie bedrängt.

    Zitat eines sehr guten Artikels bezügl. Dominanz eines Hundes der sich daneben benimmt:


    "Weder beruhigen, trösten, noch schimpfen, noch auf oder in den Arm nehmen etc. Das kann dazu führen, dass sich der Hund in seinem aggressiven Verhalten bestätigt fühlt. Vielmehr sollte man den Streithahn am Nacken auf den Boden drücken und eine Zeit lang in dieser Position festhalten bis er sich entspannt, um klar zu signalisieren, dass man diese unangemessene Aggression nicht duldet. Hier muss aber jeder Hundeführer selbst entscheiden, zu was er sich in der Aufregung in der Lage fühlt. Denn wenn diese Disziplinierungsgeste halbherzig und nicht souverän durchgeführt wird, kann sie auch das Gegenteil bewirken."


    Klar kann ich meine Ohren nicht nach hinten klappen und keine exakte Körpersprache des Hundes nachahmen. :)

    Wenn ein Hund die Hundesprache nicht versteht, denn sowas machen Hunde untereinander auch, sich gegenseitig dominieren, auch indem sie sich am Nacken packen, selbst Mutterhund tut das bei ihren Welpen, dann würde ich in Frage stellen ob dass tatsächlich ein Hund ist *lach* .


    im Normalfall ist sowas nicht nötig, ich würde sowas auch nicht bei einem "normalen" Hund empfehlen. Ich weiß ja nicht inwiefern dein Hund nun dominant oder nur sehr spielerisch veranlagt ist. Meine war damals sehr sehr dominant, da hat nichts anderes geholfen als noch dominanter zu sein. Trifft ja nicht auf jeden zu.

    Das hört sich furchtbar an ja und keinesfalls würde ich seine Methoden bei einem Tier anwenden aber dass ist absolut nichts "schlimmes". Du tust dem Tier ja nicht weh, wieviele Menschen das auf der Hundewiese tun wenn ihr Hund anfängt einen anderen Hund anzufallen. Das machen Hunde untereinander auch, das ist Hundesprache. :) Du sollst ihn ja nicht an den Boden drücken mit voller Kraft, sondern lediglich so fixieren dass er dich nicht mehr beißen kann, bis er es eben lässt.

    Meine Maus hat in dem Alter auch so einen Terror gemacht.. da versucht jemand seine Dominanz geltend zu machen. Meine Hündin hat als Welpe beim Spazieren gehen ohne Vorwarnung plötzlich mein Bein attackiert. Béi ihr hat dann auch nur folgendes geholfen: Am Nackenfett packen und auf den Boden drücken bis sie sich beruhigt hat. Das machen Hunde untereinander auch um sich zu dominieren und DU bist der Rudelführer der Dominant sein darf. Hört sich fies an, tut aber nich weh und zeigt dem Hund mit Körpersprache dass du der Herr im Haus bist :)


    Sollte er dass nur spielerisch machen, solltest du schleunigst dafür sorgen dass er regelmäßig Kontakt zu seinen Artgenossen hat, denn die zeigen deinem Welpen wann ein Biss wehtut und wann es okay ist. Generell ist der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig in dem Alter, darüber hinaus aber natürlich auch. Wenn er dich im Spiel beißt und du merkst ohh das tut jetzt weh, dann schrei bzw quietsche wie ein Welpe laut auf, so zeigst du deinem Welpen dass er dir wehgetan hat und er wird im Normalfall aufhören. Wenn nicht, dann tut er das aus Dominanz

    Hallo ihr Lieben, als Anknüpfung an mein vorherigen Beitrag indem es um die extremen Leberwerte meiner Hündin ging nun folgendes:


    Laut Tierklinik sind 3 Wochen nach den Horror-Werten die Leberwerte aus mysteriösen, aber erfreulichen Umständen wieder beinahe normal. Nun meine Frage: KANN trotzdem eine Lebererkrankung oder ähnliches vorhanden sein selbst WENN die Werte alle tip top sind? Ich habe in 2 Wochen zur erneuten Blutabnahme wieder einen Termin um zu schauen ob die Werte immernoch normal sind oder nicht und bin am überlegen noch einen Ultraschall der Leber machen zu lassen, sofern eben trotz normaler Werte eine Lebererkrankung vorhanden sein kann. Wenn es unmöglich ist, erspare ich ihr die Tortur..


    Dadurch dass sie wieder normale Werte hat kommt der ätzende Maulgeruch wohl nicht von der Leber.. woher kann er kommen? Der Sache werde ich definitiv noch nachgehen, aber spekulieren geht immer. :-)
    Zähne habe ich so gut es ging gereinigt, also daran kann es auch nicht liegen. Bevor ich sie aber zur Nachforschung in Narkose lege, denn anders lässt sich nicht in Rachen schauen.. Habt ihr das Problem auch mal gehabt? Der Geruch ist fischig, faulig, manchmal urinartig, aber da gehen "Geruchsmeinungen" auseinander *lach*.


    Liebe Grüße

    Sooo Update aus der Tierklinik, für alle die es interessiert (vielleicht habt ihr irgendwann auch mal solch ein Problem)


    Leberwerte sind plötzlich wieder, 3 Wochen nach der ersten Blutabnahme fast im Normalbereich (anstatt 780 jetzt 180, normal wäre ca. 120) daher kein Ultraschall durchgeführt. Maulgeruch kommt NICHT von der Leber sondern vom Zahnbelag bzw vom Zahnstein. In 4 Wochen nochmal Blutabnahme, sind die Werte dann immernoch normal ist das Thema gegessen. Yippieee