Beiträge von Westiefan

    Hallo, nochmal an alle :winken: ,
    ich hab die "Kleine Dicke" nun gekauft.
    Letzten Freitag - und ich bin "überhappy" :herzen1: .
    Sie ist eine ganz süße und brave. Wir haben uns sofort in die Kleine verguckt. :smile:


    An ihrer Art erinnert sie mich auch sehr an meine kleine Nelly, weil sie auch so lustig ist und sie einem dauernd zum Lachen bringt ;) .


    Den Vorbiss sieht man gar nicht, wenn man es nicht weiß.


    Bin so froh, dass ihr mir auch dazu geraten habt; sie ist wirklich ein Glückstreffer :smile: ;) :p


    Liebe Grüße nochmals an alle und vielen herzlichen Dank nochmal
    Gisela und Emmely

    @Dackelbenny


    vielen Dank für die Tipps, ich versuchs beim nächsten Hund :gut:


    @SpaceOddity


    vielen Dank für die Fotos; du hast echt einen ganz hübschen Hund ;) .
    Ich finde, da sieht man gar nichts von einem Vorbiss, vor allem wenn man es nicht weiß!


    Jetzt bin ich echt total beruhigt. Sieht echt nicht aus wie aus der "Geisterbahn" ;)
    Ich glaub, ich nehm jetzt "die kleine Dicke" :cuinlove: :herzen1: :winken:



    @'allee


    gehört jetzt zwar nicht hierher, aber wie habt ihr das -vor allem über Nacht- mit dem "Stubenreinwerden" gemacht ?
    Mit Zeitungen am Boden oder einer Box während der Nacht? :???:


    Bei mir ist das schon sooo lange her, und ich muß "in meinem Alter" nochmals ganz von vorne anfangen :lol:

    Hallo an alle,


    vielen herzlichen Dank für eure Beiträge zu meiner Frage.


    Jetzt bin ich echt beruhigt.


    Zu der Frage , ob ich züchten möchte: nein, das hab ich wirklich nicht vor.
    Meinen letzten Westie, den ich fast 13 Jahre hatte, haben wir nur zum "Liebhaben" und als treuen Begleiter gekauft.


    Sie hat uns soviel Freude gemacht, war immer gut drauf und unwahrscheinlich brav.


    Meine kleine Nelly musste ich auch schon mit 8 Jahren 2x an Gesäugekrebs operieren lassen.
    Kurze Zeit darauf bildeten sich ich ihren Ohren (gutartige) Wucherungen, die wir lt. Tierartzt auch operieren lassen mussten.


    Darauf stand bei ihr ein Ohr, das andere hing herab, was mir absolut nichts ausmachte und weshalb ich meine kleine Maus mindestens genauso gerne hatte wie vorher.
    Dadurch sah sie sogar etwas lustig aus.


    Doch nachdem ich im Internet ziemliche "Horrorbilder" von Hunden mit Vorbiss gesehen habe, bekam ich schon ein wenig Angst.


    Ich weiß ja nicht, wie es bei euren Hunden mit Vorbiss ist ; sieht man das, auch wenn der Hund den Mund (die Schnautze) geschlossen hat?
    Sehen da unten die Zähne heraus?


    Auf die Frage zum Trimmen: anfangs hatte ich sie schon trimmen lassen, aber nachdem es jedes mal einen furchtbarer Zirkus mit ihr gab (das einzige, was sie absolut nicht mochte!), ließ ich ihr nur noch ihr Fell schneiden.


    Dies war auch praktischer, weil sie im Sommer jeden Tag von früh bis spät im bzw. am Gartenteich war, und ich ihr das Fell ziemlich kurz schneiden ließ.


    Sie liebte das Wasser. Es war ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, sobald das Wasser ein wenig wärmer war bis in den Herbst hinein.


    Vielen Dank noch mal, ihr habt mir schon sehr geholfen :-))
    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag. :smile:
    Gisela

    Hallo,


    ich wollte mir eigentlich einen kleinen Westiewelpen kaufen. Es ist ein Westie-Mädchen und jetzt schon 13 Wochen alt.
    Ursprünglich wollte ich sie am nächsten Wochenende abholen bei der Züchterin abholen.


    Nun hat mir die Züchterin eine E-Mail geschrieben unter anderem mit dem Vermerk die kleine hätte einen kleinen Vorbiss.


    wörtlich:
    Edit by Mod: Da sich ja alles zum Guten gewendet hat, habe ich mal den privaten Emailverkehr entfernt!


    Jetzt bin ich total durcheinander und weiß nicht, was ich machen soll.
    Mir geht es zwar auch, aber nicht nur ums Aussehen, sondern vor allem um die Zukunft des kleinen Westies.


    Wird der Vorbiss immer schlimmer, bleibt er so oder kann er sich zurückbilden?


    Mein letzter Westie hatte auch schon eine Allergie, und ich machte mir oft große Sorgen, weil sie sich deswegen dauernd schleckte und kratzte. Ich kochte sogar selbst für sie, und versuchte alle möglichen Medikamente und mir war auch sonst nichts zu viel oder zu teuer für sie.


    Sie war mein absoluter Liebling und ich liebte sie über alles.
    Nur habe ich davon beim Kauf nichts gewusst, da es sich erst mit der Zeit entwickelte.


    Nun aber muß ich mich entscheiden; einerseits hätte ich die Kleine gerne - auf den Fotos sieht sie so süß aus- andererseits habe ich Angst vor der Zukunft.


    Was soll ich denn nun machen?????
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Im Moment bin ich ganz durcheinander.


    Hat die Züchterin das alles schriftlich? soll ich den betreffenden Zuchtwart des Welpen oder ihren Tierarzt um Rat fragen, denn die beiden könnten mir vielleicht am besten sagen, wie schlimm es ist oder was meint ihr?


    Bitte gebt mir einen Rat.


    Vielen herzlichen Dank.


    Gisela