Klar - wenn ich bis dahin Fotos einstellen kann. Weiß schon, wie es geht, muss es nur mal probieren.
Beiträge von SanneSu
-
-
Oh, das ist toll geworden!
Und wenn die Pflanzen erst gewachsen sind, wird es wunderschön sein.
Die Garnelen werden sich super wohl fühlen!!!
Die Schieferplatte mit den Tonröhren drunter ist eine geniale Idee! Du hast da echt ein Händchen für.
Und George - gibt es ein Abschiedsfoto? Erkennst Du ihn noch im Teich?
-
Ich hab die neue Box bestellt.
Die Werbung dafür bekam ich, als ich gerade eine Bestellung fertig machte. Da ist sie einfach mit in den Warenkorb gehüpft. Ganz gemeiner Trick.
Die Play- & Snackbox fand ich ganz gut - allerdings hat das grüne Kau!spielzeug keine 15 Minuten gehalten.
Das werde ich gleich noch reklamieren.
-
einen Adventskalender (naja, vorbestellt hab ich ihn, zählt das auch? muss erst noch angefertigt werden)
Ich mag es, wenn man - zumindest andere
- frühzeitig an so etwas denkt!
Darf ich fragen, wo Du ihn denn vorbestellt hast?
-
Notare/Anwälte kennen sich damit aus und beraten auch zum Thema? Das ist eine gute Idee, dankeschön. Ich hätte erwartet, dass sie nur den Vertrag erstellen/beglaubigen. Auf den Gedanken, dass sie auch beraten, was man da sinnvollerweise hinein schreibt und wie man das absichert, wäre ich gar nicht gekommen.
Brauche ich da einen Fachanwalt oder kann das "jeder"?
Ja, die können dich auch beraten. Sollten sie jedenfalls und machen sie auch. Sie bekommen ja Geld dafür.
Ich würde einen Fachanwalt nehmen. Wir hatten Probleme mit unserem damaligen Vermieter und der Anwalt, bei dem wir wegen etwas anderen waren, meinte Mietrecht kann jeder und das macht man so neben bei. Ich kann dir sagen, Nein das kann nicht jeder und das macht man nicht neben bei.
Was ich dem Anwalt alles erklären und sagen musste.... lieber einen Fachanwalt nehmen.
Ich würde, egal ob ich der Person traue oder nicht, immer nur noch mit einem wasserdichten Vertrag Geld verleihen. Man kann sich leider auch in einer Person täuschen.
Ein selbst aufgesetzer Vertrag oder einer aus dem Internet kann Fehler und Lücker haben.
LG
Sacco
LG
SaccoDanke nochmal, dass wir das nur mit Vertrag machen, steht für mich felsenfest und das wird auch kein Problem darstellen (wenn doch wäre das eh ein ko-Kriterium).
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Fachanwalt.
-
Ach, Ihr seid toll! Herzlichen Dank!
-
Ein Notar/Anwalt. Ohne einen wasserdichten Vertrag von einem Anwalt/Notar würde ich das nicht machen.
LG
SaccoNotare/Anwälte kennen sich damit aus und beraten auch zum Thema? Das ist eine gute Idee, dankeschön. Ich hätte erwartet, dass sie nur den Vertrag erstellen/beglaubigen. Auf den Gedanken, dass sie auch beraten, was man da sinnvollerweise hinein schreibt und wie man das absichert, wäre ich gar nicht gekommen.
Brauche ich da einen Fachanwalt oder kann das "jeder"?
Meine persönliche Meinung, wenn du jemandem die Summe X anvertraust, also Privat, dann vertrau demjenigen so das es ohne Vertrag geht. Ist dieses Vertrauen nicht da, lass es.
Klingt doof, aber das wäre für mich das einzige Richtig bei Kredit via Privat.
Dankeschön, das kann ich nachvollziehen. Bloß sind wir in einem Alter, indem auch einfach mal was passieren kann und da hätte ich schon gerne eine Absicherung. Und irgendwann werde ich das Geld auch brauchen, kann es also im Zweifel nicht einfach abschreiben.
Wir haben in der Familie sogar solche Verträge.
Da steht drin Wieviel und Wann und in welchen Raten zurückgezahlt wird. Jeder ein Exemplar, beide unterschreiben.
Ja, es geht auch um Familie und ich finde es völlig ok, da Verträge zu machen. Verträge macht man ja, wenn man sich verträgt.
Bloß bei dem Betrag hätte ich schon gerne etwas mehr Absicherung. Danke Dir!
-
Wir haben leider meist noch größere Probleme bei Hundebegegnungen und leider im Wohnumfeld eine Menge Tut-nixe und Kann-eh-nicht-zurück-gerufen-werdens. Da musste ich schnell einsehen, dass es völlig sinnlos ist, um Rückruf oder Anleinen zu bitten, geschweige denn zu diskutieren.
Schließlich wolle mein Hund doch nur Spielen und der andere ja auch, die müßten nur mal Guten Tag sagen und ich sei eine schlechte Hundehalterin, wenn ich das verbiete.
Man stand sogar schon mit Hund an der Seite gaffend auf dem Weg, während ich im Gebüsch meine 24kg an der Leine zu bändigen versuchte, und "tröstete" mich: seiner sei früher auch so gewesen, das gäbe sich mit dem Älterwerden. Meinen Hinweis, dass er dann ja wisse, dass er besser seinen Hund anleinen und weitergehen statt zuschauen solle, fand der ältere Herr sehr ungehörig.
Ich versuche einfach großräumig auszuweichen oder umzudrehen und die anderen Gespanne zu ignorieren - wie ich es mir ja auch von Mozart wünschen würde.
Das erste Mal, als ich nach erfolgloser Bitte um Heranrufen bzw Anleinen ernsthaft einen anderen Hund mit körperlicher Präsenz weggeschickt habe (es waren noch etwa 3 Meter Abstand zwischen uns), konnte der andere HH sich plötzlich doch ganz schnell bewegen. Er ist wie ein Irrer auf mich zu, hat mich wüst beschimpft und mir für den Wiederholungsfall körperliche Gewalt angedroht, die ich ihm auch tatsächlich zutraue.
Seit diesem Erlebnis gab es bisher glücklicherweise keinen Fall, den ich nicht mit Ausweichen und Ablenken meines Hundes lösen konnte. Meine Hemmschwelle, andere Hunde zu blocken ist aber durch den Vorfall leider nochmals deutlich höher geworden.
-
Wenn ich jemandem privat richtig viel Geld leihen möchte, wo kann ich mich schlau machen wie man das "richtig" macht? Also wie ein Vertrag aussehen sollte, welche Möglichkeiten der Absicherung es gibt, etc. Bin beim Thema "Geld(ver-)leihen" komplett unerfahren und hab gerade keine Idee, wer da der richtige Ansprechpartner wäre.
-
Sodele, die Zoo Royal Snack & Play Box ist soeben eingetroffen.
Für Interessierte & Neugierige:
Ich guck nicht in den Spoiler, ich guck nicht in den Spoiler, ich guck nicht....
Schnell weg hier