Beiträge von SanneSu

    Schön, dass der Doc zufrieden ist. Dann kannst Du ja auch wieder ein bisschen entspannen. :streichel:


    Ich weiß ja nicht, ob Mia gerne Maulkorb trägt. Für Mozart war der Maulkorb nachts viel angenehmer zu tragen als der Kragen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Euch?

    Was gibt es neben Futter und Spielzeug für Hunde, was beliebt ist? Alles ringsrum wie Bürsten, Näpfe, Mäntel und Co sind ja irgendwie nicht wirklich FÜR den Hund.

    In der Hoffnung, dass Mozart hier nicht mitliest:


    Mozart kaut für sein Leben gerne - und er frisst für sein Leben gerne. Und er packt gerne aus. Also bekommt er ein Paket, das er suchen und auspacken darf, in dem ist ein Kauspielzeug, das ich mit getrockneten Würstchen gefüllt habe: Kong Goodie Ribbon


    Hab ich auf der Messe gesehen und gleich mitgenommen. Er hat schon den Extreme Goodie Bone und liebt es, da Leckerchen rauszukauen, -lecken, -basteln. Deshalb hoffe ich, das dies nun der doppelte Spaß ist.

    PocoLoco : https://vegan-forum.de/viewtopic.php?t=1866

    Da dürftest du genug Auswahl haben.

    :headbash: Gleich der erste Tipp. Balea natürlich. Fragt sich nur, wie es riecht, wenn eine gefühlte Tonne in den Haaren hängt. :lol:

    Bitte "vegan" (=ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs) nicht mit "ohne Tierversuche" verwechseln.


    Laut Peta ist nicht einwandfrei klar, ob Balea ohne Tierversuche hergestellt wird: https://www.petazwei.de/warum-…nd-rossmann-nicht-auf-der

    Ich habe mit Too good to go sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss natürlich flexibel sein, weiß ja nicht, was übrig geblieben ist. Mir gefällt genau das. :smile: Und natürlich die Idee dahinter.


    Leider ist unser Real ausgestiegen. Da hab ich immer proppevolle Obst- & Gemüsetüten bekommen und war immer erstaunt, was die alles nicht mehr verkauft bekommen. Davon hab ich ne Woche gekocht...

    Supermärkte sind bei mir leider gar nicht dabei. Dafür aber überraschend viele Hotels, Restaurants und Bäckereien.

    Dann würde ich mich da einfach mal durchfuttern. :D Eine Bekannte wohnt sehr zentral und nutzt es mehrfach die Woche, wenn sie abends keine Lust zum Kochen hat, hat viele Teilnehmer fußläufig. Hier müsste ich leider immer ein ganzes Stück fahren. Der Real war praktisch und eine Bäckerei (da hab ich die Nachbarschaft gleich mit versorgt, was sollen wir mit 3 Broten und 15 Brötchen?), aber ich backe nun selbst.

    Überlege gerade, ob wir heute Abend die App "to good to go" ausprobieren und damit was von Nordsee holen....:denker:

    Ich habe mit Too good to go sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss natürlich flexibel sein, weiß ja nicht, was übrig geblieben ist. Mir gefällt genau das. :smile: Und natürlich die Idee dahinter.


    Leider ist unser Real ausgestiegen. Da hab ich immer proppevolle Obst- & Gemüsetüten bekommen und war immer erstaunt, was die alles nicht mehr verkauft bekommen. Davon hab ich ne Woche gekocht...

    Ja genau, Ihr schafft das!!! :bindafür:


    Ihr nehmt gerade echt einiges an "Beiwerk" mit. :verzweifelt: Da muss man sich wirklich bewusst machen, dass es auch noch viel schlimmer hätte kommen können.


    Alle beide Daumen und vier Pfoten sind gedrückt für Euch! Gute Besserung für Roo! Ihr schafft das! :bindafür:

    Irish Terrier  Schaefchen2310

    Ich bin mit Euch einer Meinung. Wollte nur "meine" Erlebnisse mit der Rasse teilen, Quito fragte ja, ob jemand sie kennt.


    Gerade diese zwei Seiten, dass das schüchterne Fräulein zur passionierten Jägerin wird, erwartet ein nicht so erfahrener Halter ja nicht unbedingt, er denkt dann eher, dass der Hund sich fein anschließen wird.


    Und mein Hinweis, dass die Dame "trotz" Mantrailing jagt, sollte ebendies verdeutlichen: nur aufgrund eines "Ersatzhobbys" vergisst oder verliert ein Hund nicht seine Passion.

    Freunde haben eine Staby Hündin. Die lebt als "normaler" Familienhund und ist nett und freundlich, aber auch extrem schüchtern und ängstlich. Es sei denn... sie findet eine Fährte oder sieht Wild. Dann ist sie weg. Selbst im Garten jagt sie alles tierische, was da läuft, hüpft oder fliegt. Und die Halter sind wirklich bemüht und erfahren.


    Gerade weil sie sonst wirklich gut hört und mir für meinen Geschmack echt zu zögerlich, zurückhaltend und ängstlich ist, finde ich es unglaublich, wie sie zur Jagdsau mutiert.


    Mein Hund ist ein wahrer Hans Dampf in allen Gassen, immer etwas zuviel, völlig unerschrocken. Aber abrufbar bei Wild & Co. Ich würde die Hündin unserer Freunde nicht geschenkt haben wollen.


    Sie ist übrigens begeisterte Mantrailerin, jagt deshalb aber nicht weniger.


    Vielleicht ein Einzelfall, aber für mich käme die Rasse allein deshalb nicht in Frage.