Beiträge von kleiner_wabs

    Hallo,
    meinst du das St. Pabu im Finistere oder im Cote d Armor?
    Das im Cote d Armor ist wirklich ganz ganz klein. Kein Tourismus aber direkt am Meer.
    Für Hunde super, weil der Strand als Bucht gilt. Da gibt es andere Vorschriften als für Strände!!
    Gibt also da keine Sperrzeiten, wie bei normalen Stränden.


    Was ich generell noch empfehlen kann ist der GR34 Küstenwanderweg. Der führt komplett um die Bretagne und ist zimlich einfach zu gehen, für Hund wie auch für Mensch und immer wieder gibts Möglichkeiten ins Wasser zu springen...
    Hier hab ich mal was dazu geschrieben:
    http://www.bretagne-reisefiebe…etagne-zoellnerpfad/1802/

    Wir wohnen seit einiger Zeit in der Bretagne und sind regelmäßig mit unserem Wabs am Strand unterwegs. Es gibt Regeln, klar, aber ich kann dir die Region Bretagne für einen Urlaub mit Hund nur empfehlen. Die Strände sind weitläufig und weniger stark besucht als am Mittelmeer z. B. Die Leute sind hundefreundlich, wie weiter oben schon geschrieben.


    Ferienhäuser werden speziell für Familien mit Hund oder einzeln Reisende mit Hund angeboten. Hier ist noch ein authentischer Artikel zu Urlaub mit Hund am Meer der ein paar interessante Punkte auflistet, worauf man achten sollte und wie es vor Ort ist.


    Thema Sprache: Ist völlig durchwachsen, viele sprechen dort auch Englisch bzw. sind gewillt sich zuverständigen! Gibt aber auch immer mehr Deutschsprachige! Weil mehr und mehr Leute aus D dort Urlaub machen.