Beiträge von inkatalitha

    So. Was einem hier vor den Latz geworfen wird ist ja echt heftig. Der Kleinen geht es gut. Das meiste hier habe ich mal überlesen und lasse ich einfach mal so im Raum stehen. Kann man eh nicht mehr als Kopfschütteln drüber, sorry.



    Ich habe im Übrigen eine sehr gute Lösung gefunden.
    Wir haben uns den Hund einer Freundin ausgeliehen. Er ist schon erfahrener und zeigt ihr wie es funktioniert. Sie ist seit dem ein ganz anderer Hund und wir haben den zweiten Hund erst gestern geholt
    Sie freut sich und ist mutig. Wir behalten Coco jetzt erstmal bis Sonntag und geben Maya Zeit von ihr abzuschauen. Danke für alle hilfreichen Antworten!

    Darf ich mal fragen warum ihr diesen Hund gekauft habt?

    wir haben sie bevor wir sie mitgenommen haben nicht bei uns erlebt. Sie war bei der Dame die sie verkauft hat sehr aufgeschlossen und verspielt und hat von Anfang an super auf uns reagiert. Es war rückblickend auch kein Fehler sie zu nehmen. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung Sie ist sehr verkuschelt und passt gut zu uns Das mit dem gassi gehen bekommen wir noch hin. Ihr habt mir alle sehr geholfen! Vielen Dank!

    Hallo ihr Lieben!


    Seit 4 Tagen wohnt unsere Maya bei uns. Sie ist eine 5 Monate alte Mischlingshündin. Aufgewachsen ist sie auf dem Land mit ca 10 anderen Hunden und 5 Katzen. Sie hat 5 Monate nur Haus und Garten gesehen und war auch keine Leine gewohnt. Sie ist eine ganz ruhige, eher ängstlich. Neue Menschen begrüßt sie sehr vorsichtig und Hunde beobachtet sie erstmal bevor sie mit ihnen spielt. Sie hat auch nach zwei Nächten verstanden, dass draußen der Pipi-Platz ist. :applaus:
    Wir haben sie dann mit zu uns nach Mainz genommen. Wir wohnen in einer Wohnung im 2. Stock. Na klar ist hier erstmal alles neu, neue Geräusche, neue Gerüche, neue Menschen und das erste Mal ein Einzelhund. Am Anfang hat alles ganz gut geklappt, auch mit dem raus gehen. Sie hat sich öfter mal erschreckt an Baustellen oder vor LKW aber generell ging es mit dem raus gehen.
    Seit zwei Tagen will sie aber GAR NICHT MEHR raus. Sie will schon gar nicht zur Tür oder ins Treppenhaus, da hat sie schon riesen Angst. Versuche, sie vor die Tür zu tragen sind kläglich gescheitert. Sie saß dann dort und hat total gezittert am ganzen Körper.
    Gestern sind wir mit ihr in eine ruhigere Stadt gefahren und sind dort mit Freunden und ihren zwei Golden Retrievern spazieren gewesen. Sie war dort so ausgeglichen und happy und hat sich total gefreut. Der Plan ist schon dort hin zu ziehen, allerdings geht das ja nicht morgen. Das braucht ja auch Zeit. Aber so lange kann sie ja nicht einhalten!
    Wir sind total ratlos und wissen gar nicht wie wir weiter machen sollen. Leckeres interessieren sie draußen überhaupt nicht. :???:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?