Beiträge von Floridus

    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Sind vor einem halben Monat auf Platinum umgestiegen und sind sehr glücklich darüber.


    während der Zeit wo wir Platinum und Royal Canin gegeben haben damit sie sich an Platinum gewöhnt hat sie das Futter gefiltert und nur Platinum gegessen. Es hat ihr also anscheinend besser geschmeckt.


    Seitdem hat sie keine Blähungen mehr, schönes und schuppenfreies Fell, Kot ist fest und das Futter wird zu jeder Tageszeit aufgegessen. Bin sehr glücklich darüber. Seit der Umstellung müssen wir uns um das Futter also keine Sorgen mehr machen :)

    Vielen Dank für eure vielen Meinungen. Damit ist mir schon etwas geholfen. :)


    Also was ich z.B. gehört habe ist das Trockenfutter sehr viel Fleischgehalt haben soll (wobei nicht das getrocknete Fleisch gemeint ist).


    Ich muss leider sagen das ich nicht wirklich weiß was für einen Hund vom Essen her gut ist außer Fleisch. Deswegen habe ich nachgefragt.

    Hallo Dogforum-Community,


    tut mir leid das ich euch mit dem Thema nerve, ich weiß es gibt schon zigtausende davon, aber wir werden nicht richtig schlau daraus.


    Es geht wieder mal um die Frage was ist eurer Meinung nach das richtige Welpenfutter.


    Wir haben das Buch "Welpen Praxisbuch" von Katharina von der Leyen" gelesen und uns die Voraussetzungen für das Welpenfutter raus geschrieben. Nun filtern wir bereits danach. Derzeit füttern wir Royal Canin, da wir das vom Züchter bekommen haben und wir sie noch keinen weiteren Stress aussetzen wollten. Wir haben unsere Entlebucher Sennenhündin seit 1 1/2 Monaten.


    Nun haben wir überall gelesen das Royal Canin Mist für den Hund ist. Das habe ich bereits selber gemerkt, weil sie doppelt so großen Kot macht als die Nachbarshündin (ebenfalls Entlebucher Sennenhund), die bereits 8 Jahre alt ist. :verzweifelt:


    Im Bild ist der Vergleich zu sehen.



    Alles was rot markiert ist, ist weit neben dem vorgegeben Bereich und orange wenn es knapp daneben ist. Grün ist im Bereich.


    Könnt ihr etwas empfehlen oder was ist eurer Meinung nach gut bzw. schlecht. Was könnt ihr nicht empfehlen? Das wäre uns echt eine Hilfe.


    Gelesen habe ich bereits das Bosch und Pedigree auch Mist sei. Vom Rest habe ich leider noch nie was gehört.


    Unsere Wahl wäre jetzt Platinum. Was könnt ihr uns dazu sagen?


    EDIT: wichtig zu erwähnen wäre das wir Trockenfutter möchten, wo man aber auch mal ab und zu Nassfutter dazugeben kann