Beiträge von webwaste

    Vielen lieben Dank für die Antworten :-)


    Also ein Problem sollte das "ob man Abends gerne noch mit Leuten noch rausgeht" nicht werden, bin nie wirklich ein Partgänger gewesen :p Gerade deswegen wäre mir ein Hund zum Beispiel im Vergleich zu einem Fisch oder Kaninchen lieber, weil er halt wirklich irgendwo ein bester Freund und Partner ist. (Möchte auf keinen Fall behaupten, dass andere Tiere das nicht sein können, aber das ist mein Empfinden)


    Mir ist klar dass ich mir viele Gedanken machen muss, möchte hier auch definitiv nichts überstürzen. Immerhin ist das "hole ich mir einen Hund oder nicht" etwas zu dem man sich jahrelang verpflichtet. Ich bin mir dessen durchaus bewusst :roll:

    Hallo liebe Community,


    wie bestimmt jeder hier bin ich komplett fasziniert von den wuscheligen Vierbeinern, und das schon seit geraumer Zeit.


    Nun, ich bin 18 Jahre alt und werde diese Jahr eine Ausbildung anfangen. Momentan bin ich Zuhause da ich meine vorige Ausbildung wegen mentaler Probleme abbrechen musste. (Kommt mir bitte nicht mit: sollte jemand wie du überhaupt einen Hund haben? Kannst du diese Verantwortung überhaupt übernehmen?) Ich bin in der Tat in der Lage, für mich selbst und ein potentielles Haustier zu sorgen.
    Meine eigentliche Frage ist aber, glaubt ihr es ist machbar, einen Hund während der Ausbildung zu halten? Mir ist bewusst, dass ich teilweise dann über mehrere Stunden weg bin, hätte aber definitiv Unterstützung meiner Familie und könnte den Hund tagsüber bei Ihnen lassen, wenn denn nötig. (Garten vorhanden) Meine Schwester könnte auch tagsüber zu mir in die Wohnung und Spaziergänge ausführen und Ihm Gesellschaft leisten. Morgens und Abends würde ich selbstverständlich auch mit ihm spazieren gehen, ihm am Wochenende an die Wupper oder den Rhein fahren, in Wälder gehen. Das heißt wirklich alleine sein würde er eigentlich so gut wie nie, und aktiv sein ist auch gut machbar.


    Mit Einstimmung meines Therapeuten bin ich mir sehr sicher, ist das tägliche "rauskommen", die Routine, die frische Luft, etc. eine große Hilfe für mich. Wie gesagt, das hier sind alles nur Träumereien, ich plane nicht irgendwas hiervon in naher Zukunft auszuführen, ich wollte mir lediglich verschiedene Meinungen zu dem Thema anhören. :D


    (Falls es interessiert: Ich bin ein Windhund-Fanatiker und würde liebend gerne einen halten, ob Whippet, Saluki, oder sogar Barsoi. Allerdings ist mir bewusst dass diese Rassen sehr schlecht alleine bleiben können, also wäre ich auch für andere Rassen sehr offen. Generell kann ich sagen dass ich von eleganten, langbeinigen Hunden sehr angesprochen bin; aber da das hier ja sowieso alles nur grobe Pläne sind spielt die Rasse noch garkeine Rolle.)


    Ich freue mich über jeden Beitrag!