Danke für die Info werde gleich morgen danach gehen
Beiträge von Ivonne0782
-
-
Ich denke, ohne die örtlichen Begebenheiten zu kennen, kann man sowas auch sehr schlecht beurteilen.
Solange der Hund Familienanschluss hat,einen Rückzugsort an dem er geschützt ist und vorallem eine Aufgabe hat, der er nachgehen kann, sollte man nicht urteilen (jedenfalls lese ich nichts bei unserer lieben Chris im Thread, deren Hunde ausschließlich draußen leben und einen Job haben
).@Ivonne0782
Ich finde es sehr schwierig dir da was zu raten, ehrlich gesagt. Eben weil wir die Situation nicht sehen. Auch wenn ich Strom nicht toll finde, so denke ich kommt man irgendwann an den Punkt an dem man verzweifelt wenn der Hund sich ständig verletzt und er es einfach nicht sein läßt und man nicht mehr weiß, wie man ihm noch helfen kann und soll.Macht sie es denn seitdem jede Nacht?
Ja seit Anfang des Jahres jede Nacht haben die Bretter an den Zaun gemacht damit sie sich nicht verletzt u mit der Pfote im Zaun hängen bleibt. Ja Strom war die letzte Chance. Haben es auch nicht gemacht um sie zu ärgern sondern um sie vor sich zu schützen damit sie sich nicht noch weiter verletzt. Tagsüber lieb ruhig u nachts da dreht sie durch.
-
Alles anzeigen
Ich tippe auch auf veränderte Wahrnehmung.
Ältere Hunde haben oft Angst vor Wind, können Geräusche nicht mehr zuordnen...
Sprich den TA mal auf Karsivan an.
Vielleicht kann das Medikament helfen.
Sicher scheint, dass sich die Hündin augenblicklich nicht wohl fühlt.
Sie versucht die Umgebung zu verändern indem sie ihren Aufenthaltort erweitern will.
Natürlich ist unklar, ob das helfen würde.
Andere Idee:
Habt ihr vielleicht Maulwürfe, Wühlmäuse, eine neue Nachbarskatze
oder Marder?LG, Friederike
Nein keine Tiere in der Nachbarschaft od im Garten die nicht schon immer da waren. Hühner, Katzen sind in der Nachbarschaft schon immer. Haben selber Hühner u Hasen. Maulwürfe u Mäuse auch nicht. Was ist das für ein Medikament
-
Hey, alles gut. Es kann wirklich Demenz sein. Bei einem alten Hund nicht unwahrscheinlich. Vllt müsst ihr nur länger probieren, bis ihr herausfindet, was sie will. Wir können doch hier auch nur raten. Also, dass sie vllt bei euch sein möchte. Das halte ich trotz allem für nicht unwahrscheinlich. Dass sie drinnen erstmal unruhig ist ist doch klar. Kennt sie doch nicht.
Wenn sie im Garten ist liegt sie auf dem Mist? Vllt such sie die Wärme? Ihr könntet vllt einen Wärmestrahler im Bereich ihrer Couch anbringenUnd dass sie früher keine Wärme wollte heißt nicht, dass das noch so sein muss. Ein alter Hund hat weniger Muskulatur. 75% der Körperwärme wird aber durch Muskulatur gebildet.
Tagsüber liegt sie auch viel alleine ganz ruhig auf der Couch u beobachtet uns nur. Ich kann sie nicht auf Dauer mit in die Wohnung nehmen sie lässt sich nicht baden u waschen u Naja Hund u Mist u dann wohnung. Sie geht im sommer jeden tag baden da fahren wir extra an nen See. Demenz auf die Idee sind wir noch nicht gekommen auch der Ta nicht. Danke werden danach gehen. Auch wenn es einige nicht glauben aber mir tut es weh wenn sie so ist. Ich hab sie auch bis zur Ta getragen weil sie durch ihre verletzung nicht laufen konnte.
-
Was heißt geschützte Ecke ?Eine Hütte ?
Eine Ecke im Hof wo kein Wind hin kommt da ist ein Dach u rund herum zu. Das war schon immer ihr Platz. Sie hat es noch nie gestört. Sie war nie in einem Zwinger u die ersten 7 Jahre hatten wir dort eine Hütte gedämmt sie war nicht einmal drin weder im Sommer noch im Winter wenn es kalt war.
-
Maja war im garten wir haben sie beobachtet sie geht durch den Garten der rum herum offen ist wo es zieht u meiner Meinung nach kälter ist wie im Hof in ihrer geschützten Ecke. U nochmal sie möchte nicht mit rein sie macht solange terror bis sie wieder raus kann. Haben alles probiert ihr ne Ecke gemacht sie bleibt in der Wohnung nicht ruhig. U den Strom haben wir auf den Zaun gelegt u die Info kam vom ta. U wir waren dort haben sie verarzten lassen. Einige lassen es so stehen das wir den hund Verwahrlosen lassen u wir uns nicht kümmern. Wir kennen das Verhalten nicht was sie seit einiger Zeit an Tag legt. Das einzige was ich wollte war ein Rat u keine Vorwürfe wie schlecht es unserer Hündin gehen soll.
-
An Superpferd. Unser Hund ist nachts alleine tagsüber sind wir immer draußen im Hof bei ihr. Gehen mit ihr Gassi spielen mit ihr. Sitzen stundenlang da u streicheln sie. Warum sie nicht in garten soll weil der garten im Frühjahr wieder bewirtschaftet wird u wir sie nicht daran gewöhnen wollen. Maja war von Anfang an draußen sie wollte nie rein. Sie hat im Hof eine geschützte Ecke wo decken u eine Couch für sie steht.
-
Beim Tierarzt wurde sie durch gecheckt da ist alles io sagt sie. Sie kann uns leider auch nicht weiter helfen
-
Ja haben ihn zusammen mit ihr abgesucht sie liegt unter conifären od auf dem misthaufen. Da sind keine anderen Tiere im Garten
-
Nein wäre sie nicht. Sie wäre noch weiter weg. Sie macht das nur nachts tagsüber liegt sie auf ihrer Couch. Schmerzen daran haben wir auch schon gedacht, sie hat ein "Geschwür" an der zitze laut Tierärztin macht das aber keine schmerzen. Wenn wir es anfassen zeigt sie keine Reaktion auf Schmerzen. Silvester hatten wir sie mit in der Wohnung wie die letzten Jahre auch schon. Sie wollte aber wieder raus.