Beiträge von Retriever 2015

    Liebe TE,


    mich würde interessieren, wie es Dir inzwischen im Bezug auf Deinen Hund geht. Hier ist ja nun seitenweise mehr oder weniger intelligentes Zeug geschrieben worden. Hast Du aus dem ein oder anderen Beitrag etwas Trost und vielleicht auch Hoffnung ziehen können?

    danke,ja,es ist wieder besser geworden.
    Er hat es nicht gewollt,glaube ich.
    Er sucht die katze auch ständig.die ersten 3 tage hat er nur gefiept..
    Ich trauere zwar immer noch,is ja klar,aber ich streichele ihn wieder und versorge ihn wie vorher!
    Die Freunde und Besucher sind sich auch alle einig,dass dieser Hund ist garantiert nicht "absichtlich " gemacht hat.haben fast alle selber Hunde....
    Der 1.schock saß halt tief...
    Danke,es waren einige vernünftige Beiträge für mich dabei!!

    diese regeln haben wir vom 1.tag an!
    Und zwar ALLE diesre Regeln
    Meine kinder knuddeln nur noch in meinem beisein mit ihm.
    Vorher ganz gerne auch mal alleine
    Es war immer alles perfekt
    In der hundeschule galt er als streber
    Man könnte meinen,es wäre der liebste hund der welt


    Bis zu diesem tag.
    Und nein.ich habe sie NICHT IMMER so nebeneinander gefüttert.
    Und wenn ich es 10x gemacht habe,dann stand ich daneben.
    Für mich ist es absolut unglaublich,dass er sowas macht,wenn ich mich nur EINMAL umdrehe....
    Er ist total auf mich fixiert und hat bei mir einen absoluten WILLEN ZU GEFALLEN
    Das hat er bei anderen Engverbundenen leuten nicht,da hört er nicht..fand ich auch nie schlimm.warum auch,die gehören ja nicht direkt zu unserer Family,sondern sind nur 1-2x pro woche da...
    Aber er hat vorher nie was gemacht.er freute sich,wenn due katze reinkam,sie ging zu ihm und schubberte sich an ihm,dann leckte er ihr die öhrchen.sie spielten verstecken abends zusammen...
    Sie hat ihn öfter gehauen,wenn er ihr zu nahe kam.
    Er wich dann nach hinten und guckte ganz aufgeregt.eigentlich musste ich der katze immer unterbinden,ihn zu hauen.
    Trotzdem wollte er immer wieder mit ihr spielen.so,wie ein hund in seiner sprache uns und auch andere hunde zum spielen auffordert,forderte er auch sie auf.
    Sie verstand das natürlich nicht und hatte angst und rannte weg...das sind die einzigen situarionen,die si vorkamen.
    Und er hat auch immer von ihr provitiert
    Sie schmiss essen von der arbeitsplatte runter und er fraß es!
    Sie hat ihn sozusagen öfter mal gefü








    [/quote]Natürlich habe ich die jagerei unterbunden
    Wenn ich es gesehen habe und schnell eingreifen konnte





    [/quote]Natürlich habe ich die jagerei unterbunden
    Wenn ich es gesehen habe und schnell eingreifen konnte
    [/quote]

    damit er weiß,"wer das sagen hat"
    Und das haben mir wirklich alle geraten,die ich gefragt habe...
    Und auch das Füttern erst nach unserer eigenen Mahlzeit.
    Aber eigentlich liegt er da müde unterm tisch und pennt,wenn wir essen.
    Ich bin seitdem total verunsichert und kann gar nix mehr glauben oder beurteilen,was andere Hundebesitzer mir sagen.,die sowas selbst noch nicht erlebt haben.

    Also wenn ich ehrlich bin,hat mir das mit dem futter kurz wegnehmen und wieder hinstellen JEDER geraten,den ich gefragt habe.
    Darunter sind familien mit teilw.3 großen Hunden,ältere damen mit kleineren,die hundetrainerin,männer mit jahrelanger hundeerfahrung.
    Ich kenne wirklich niemanden,der seinem Hund nicht ab und an mal das Futter kurz klaut...
    Mag ja sein,dass es veraltet ist.
    Ich werde es jetzt erstmal nicht mehr tun.vielleicht verändert sich ja was.
    Ein gutes Gefühl hatte ich dabei eh nie.



    Sie wurden so gut wie immer auseinander gefüttert,(sie oben auf der treppe,er unten im bad)
    Nun waren sie aber beide in dem Moment unten und ich habe nicht genug nachgedacht.
    Dass es 100 x gutgegangen ist auch übertrieben.dass der hund ihr das fressen geklaut hat und die katze weggegangen ist,ist so vielleicht 10x passiert....





    Keine sorge,er sieht ja nicht,was ich denke...gestreichelt und bespieltwird er genug von den anderen Familienmitgliedern!



    Oh scheisse..das arme kind.
    Obwohl das ja echt bei jedem hund passieren kann,nicht nur bei unseren verfressenen..



    Das Abgeben will ich verhindern.
    Und ja,das brauch jetzt noch etwas zeit.ich hatte die katze länger und die war mir auch echt ans Herz gewachsen..


    Danke für eure Einschätzungen aus der Ferne und die lieben Worte!!
    Mir und meiner Familie war das eine große Lehre!
    Und allen unseren Freunden und Bekannten mit Hund+Katzen auch!!!
    Die waren alle Baff....

    ja wahrscheinlich wars ein warnschnapper...
    Nein,nnicht überfordert,aber abgelenkt..


    Erfahrene hundehalter,und hundetrainerin sagten mir,er hätte ein familienmitglied ohne vorher zu knurren,nicht einfach zurechtweisen,also beissen dürfen.
    Deshalb bin ich jetzt auch so verunsichert.


    Für mich ist es so,als hätte das eine kind das andere aus versehen getötet.da würde ich das kind auch erstmal nicht in arm nehmen.besser gar keine,als gespielte liebe.
    Mein mann ist abends auch da,er streichelt und spielt auch noch mit ihm,wie vorher.


    Man hat uns von vielen seiten am anfang direkt geraten,ihm das futter ab und zu mal wegzunehmen,um zu zeigen,dass wir der chef sind.
    Ich hab eigentlich früher mal gelernt,dass man hunde beim fressen nicht stört..
    Wie bekomme ich es hin,dass der hund eine katze als ranghöher ansieht???

    das trailen war am tag vorher von mittags bis nachmittags,am nächsten tag ist er davon immer so fertig,dass er nur ruhig spazieten möchte.der vorfall war morhens um 9,da hatte ich noch keine zeit,den hund für den tag auszulasten.das kommt immer am nachmittag.
    Ja ich sag ja,ich war schuld.ich hätte es,wie immer,auf die treppe stellen sollen.
    Warum ich es nicht gemacht habe ????
    Also das mit dem fressen wird mir nie wieder passieren.gibts andere situationen,in denen man noch genauso tausendprozentig da sein muss bei hund und katze?
    Ich frage deshalb,weil sie sich ja vorher so gut verstanden haben und ich gar nicht weiß,was es alles noch für gefährliche situationen, ausser dem fressen, geben könnte.
    Ohne katze ist alles doof.und die mäuse marschieren durch die küche-da guckt der hund nur blöd.
    Wenn wir jetzt warten mit der katze,bis der hund so 8,9 ist,wirds dann nicht noch schwerer,ihm das wieder beizubri gen,als jetzt,wo wir noch "im fluss sind"???
    Der hund war immer extrem lieb
    Liess alles mit sich machen,jeder durfte ihn streicheln,jeder Mensch wurde freudestrajlend begrüßt...
    Jetzt kommen alle Leute mit angst hier rein..
    Irgendwie eine scheiss situation.

    hallo an alle!
    Bin ganz neu hier und habe direkt eine sehr wichtige Frage/anliegen:
    Vor genau 1 woche gab es in unserer Familie,mit unserem bis dahin "perfekten Familienhund",einen großen "Unfall".
    Unser golden retriever,fast 2 ,nicht kastriert,biss meiner katze beim fressen so doll in den kopf,dass sie daraufhin sofort eingeschläfert werden musste.
    Für mich ein riesen verlust...
    Die katze war zuerst da.der hund hätte sie einfach nicht beissen dürfen.
    Es ist so passiert:
    Ich sortierte morgens den kühlschrank,und alles,was hund und katz davon noch fressen konnten,verteilte ich in 2 tupperdosen.
    1 stellte ich für den hund ins bad,1 für die katze in die küche.
    Als der hund fertig war,ging er zur dose der katze und fraß daraus.katze wollte es nicht,steckte ihren kopf wieder in ihren Napf und der hund biss ohne zu knurren etc.sofort zu.
    Ich weiß,es ist eigentlich meine schuld ich hätte das fressen besser beaufsichtigen müssen.
    Aber genau diese situation hat sich scjon 100x so abgespielt und die katze ist immer weggegangen ,wenn der hund zu ihtem napf kam und ich es vorher nicht vermeiden konnte,dass er ihr das futter klaut.ich habe 2 kleine kinder,da muss ich oft hinterher sein,deshalb kann ich nicht immer 100%ig nach hund und katze gucken.auch nicht,wenn ich auf der Toilette sitze....
    Wir haben vom 1.tag an (der hund kam mit 8 wochen),daran gearbeitet,dass die katze im rang höher ist und natürlich die kinder über katze und hund!
    Futter weggenommen.etc.Hundeschule und alles,was man machen kann.
    Sie lagen auch zusammen unterm tisch,der hund leckte ihr die ohren und schnupperte am popo.
    Man hätte denken können,er mochte die katze auch.
    Wrnn ich nicht hinsah,hat er sie manchmal auch schwanzwedelnd gejagt,aber niemals,wenn ich dabei war.
    Wenn ich dem hund den rücken zudrehe,habe ich das Gefühl,er meint,er kann machen was er will.ich kann mich null auf ihn mehr verlassen.
    Er war auch ausgelastet.1 tag vorher war er beim trailing und dann noch 3 std.spazieren.


    Ist er jetzt ein gefährlicher hund???
    Wenns jetzt die katze war,sinds bald die kinder??
    Alle möchten so schnell wie möglich eine neue katze.ich bin noch stark am zweifeln...
    Wie schätzt ihr die situation ein??
    Ich kann ihn momentan nicht wirklich streicheln..von mir bekommt er nur futter und lieblose spaziergänge..die kinder knuddeln aber mit ihm.
    Aber ich hab jetzt irgendwie schiss...