Beiträge von Sutech

    Hey,


    Seit gestern haben wir einen neuen Hund im Haus, eine Schnauzerhündin, 8 Wochen alt.


    Eigentlich ist sie ja ein Goldstück. Verschmust, anhänglich, freundlich. Wenn da nur die Sache mit der Stubenreinheit nicht wäre. Sie macht am liebsten ins Haus, wenn wir mit ihr nach draußen gehen, löst sie nur, wenn es gar nicht anders geht, habe ich den Eindruck. Heute morgen gehe ich eine halbe Stunde mit ihr Gassi. Das Ergebnis: 1 Haufen und nur einmal Pinkeln. Haufen macht sie im Has Gott sei Dank nicht. Kaum sind wr vom Spazieren zurück, pinkelt sie auf den Teppich. Wah! Ich hebe sie hoch, trage sie nach draußen, sie weigert sich jedoch, und klebt an der Fensterscheibe um wieder rein zu kommen. Teilweise ist es so, dass ich sie nach draußen trage, wenn ich merke dass sie unruhig wird, sie tut jedoch als wüsste sie von nichts und will wieder rein, lasse ich sie rein. Macht sie ins Haus.


    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich das abstellen kann? Sie ist, wie gesagt erst 8 Wochen, kommt frisch vom Züchter und war dort auch viel im freien.


    Wir hatten schon vorher einen Hund, übrigens die Urgroßtante von der Kleinen. Die war aber ganz anders, von Beginn an recht ruhig und nahezu sofort stubenrein. Wir haben sie damals im glrichen Alter zu uns geholt.