Beiträge von Jenny29

    hallo,


    habe heute die DVD von Denise Nardelli Trick mit dem klick bekommen und bin einfach nur begeistert. Dort wird Schritt für Schritt alles erklärt, wie man anfängt, wie lange sinnvoll ist, etc. etc. Kann ich nur für alle Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen empfehlen.


    lg
    Jenny

    hallöchen,


    freue mich euch und eure Vierbeiner kennenzulernen. Es ist das erste Treffen und wir müssen sehen in welchen Abständen wir uns treffen wollen. Geplant sind auch richtige Ausflüge, nicht nur reine Spaziergänge. Wünsche und Anregungen sind herzlich willkommen :freude:


    Bis dann.


    Gruß
    Jenny

    Ich gebe meinen Hunden ab heute Relaxan, gibts beim TA und gleicht mögliche Mängel im Futter aus, die sich insbesondere durch Zunahme von Stress bemerkbar machen können.
    Habe es letztes Jahr schon gegeben und es war nicht mehr ganz so schlimm.
    Außerdem habe ich eine Höhle gebaut in die sich meine wuffs zurückziehen können, schön dunkel, mit decken und kissen, Knochen, etc.
    Mein Problem draußen ist, dass ich selbst wahnsinnige Angst vor Knallern habe und somit keine große Hilfe bin. Aber meine wuffs und ich sind tapfer und werden auch dieses Jahr wieder überstehen.


    Grüße
    Jenny

    sorry, aber solch heftige Antworten finde ich wirklich unmöglich. Ich habe das andere Thread noch nicht gelesen und finde es erstmal völlig in Ordnung mehrere aufzumachen. Es war eine Frage und die wurde beantwortet. Da muss man nicht gleich rumraunzen. :dagegen: Meine Meinung.


    lg
    Jenny

    hallo,


    ich kann gerade nur kurz antworten, aber mein rüde hat auch aggressionsprobs mit anderen Hunden, da er von der Mutter verstoßen wurde und aus dem Wurf rausgenommen wurde. Er greift ohne Vorwarnung sämtliche Hunde an. Wir haben es schon gut in den Griff gekriegt, in dem wir in anleinen wenn, vorallem bei großen hunden (er selbst ist nur 5 kg schwer),uns Hunde entgegen kommen die wir nicht kennen. Ich führe ihn dann mit dem Kommando "Schau mich an" an den Hunden vorbei. Bei manchen Hunden klappt es auch ohne Anleinen gut, das mache ich aus dem Gefühl herraus, eher gesagt, ich beobachte ihn genau und entscheide dann ob es gut geht oder nicht.


    Also gerade bei Hunden die nicht, oder zu früh aus ihrem Wurf rausgenomen wurden, ist Aggression meistens aus Unsicherheit heraus. Deshalb ist es wichtig ihnen die Sicherheit zu geben und sie aus der Verantwortung, die Sache alleine zu klären, zu nehmen.
    So viel erst mal dazu.
    lieben gruß
    jenny

    Meine Hunde sind immer ganz unterschiedlich lange alleine, da ich selbstständig bin. Vor zwei Monaten war ich zur kur und da waren die Wuffs mit meinem Mann alleine. Das hieß, dass er morgens mit ihnen ging, dann waren sie bis mittag alleine, dann für 10 Minuten raus und dann wieder bis abends alleine. Dann wieder ne große Gassirunde. Die beiden haben das gut verkraftet. Mittags gabs einen Kong, das war für die beiden der Hit! Ich hatte erst bedenken ob das gut geht, aber es ging.

    Hallöchen,


    was für ein tolles Thema, denn auch wir wollen nächstes Jahr das erste mal nach Dänemark fahren :freude:


    Kennt jemand die Insel Mando? Die finden wir irgendwie ansprechend.


    lg
    jenny

    Hallo,


    ich habe einen Mops-Malteser-Mischling. Vom Charakter ist nichts vom Malteser zu beobachten, deshalb fühle ich mich mal angesprochen.


    Unser Gizmo ist wahnsinnig aktiv, wobei er lieber drinnen aktiv ist als draußen. Manchmal scheint er regelrecht genervt zu sein vom Spazieren gehen. Sind wir dann draußen ist er froh, obwohl er nicht so viel anfangen kann mit dem Wald. Er ist überall und immer zu einem Späßchen aufgelegt, die Spielstellung hat unser Gizmo wohl erfunden! Er kann kann schön nervig sein, weil er gerne überall dabei wäre und der liebste Platz ist ihm auf der couch dicht an mir gekuschelt. Er schleckt alles und jeden ab, was auch nervig sein kann.
    Sturheit kann ich nur bestätigen und es ist wichtig ihn mit einer großen Portion Geduld zu erziehen (Gizmo hat zu Beginn immer vor das Zimmer gepinkelt in das er nicht reindurfte, vorzusweise wenn ich drinne war).
    Stubenreinheit war auch so ne Sache, ging dann aber für einen Mops recht schnell (schlägt da der Malteser durch?!)


    so das wars erstmal.
    lg
    jenny