Beiträge von white_Tina

    Zitat

    Also sprichst du uns allen anderen ab, selbst Erfahrung zu haben? Ok, dann werde ich lieber auf deine Beiträge wohl nicht mehr antworten. Ahnung haben und Wissen weiter geben gut und schön. Hier aufschlagen und besserwissend und belehrend alles niedermachen? Nein, solche Leute braucht kein Forum!

    ich muss pebbles unterstützen.. sachen weiterzugeben ist ja super, aber zu meinen nur das seine ist richtig ... find ich nicht in ordnung!
    ..und auch 40jahre hundehaltung machen keinen hundehalter allwissend!

    Zitat

    ich persönlich fütter noch Gemüse extra zu in einem 80/20 Verhältnis (20% Gemüse). Zusätzlich noch Pansen. Denn verschiedene Fleischsorten, nicht nur Rind. Euter fütter ich gar nicht. Niere auch nicht, dafür Milz.
    Übrigens geht es ja bei dem Plan denk ich jedenfalls nicht darum das tgl so zu füttern sondern in einem ausgewogenen Monatsverhältnis. Cerridwen
    Desweiteren fütter ich noch Kokosflocken einmal tgl mit als wurmprophylaxe und Öl zum Gemüse. Und so zweimal pro Woche ein Ei komplett mit Schale.

    wieviel wiegt denn dein hund?
    mich interessiert das wegen den kokusnussflocken.. gibst du ihm die jeden tag und wieviel davon?

    Zitat

    Hallo Tina,

    laß Dich nicht verwirren. Es ist alles viel einfacher, als Du denkst. Kaufe BARF in den Internetshops. Pansenexpress, Tierhotel und Tackenberg habe ich selbst getestet und alle sind gut, wobei Tackenberg etwas teuer ist. Pansenexpress bezieht sein Rindfleisch ausschließlich aus Schleswig -Holstein, dem deutschen Rinderland und Tierhotel aus Sachsen ist am preiswertesten.

    Ich habe heute einen weiteren Thread gestarten ("ausgewogenes BARF % Anteile"). Dort ist die m.E. richtige Zusammensetzung beschrieben. So kaufe ich ein und so füttere ich. Dazu ab und zu Kalbsknochen, das war´s.

    Hinsichtlich der Futtermenge lese bitte meinen Thread "2 % Regel zu ungenau". Der Rippentest gibt Auskunft: Sind die Rippen beim leichten Darüberstreichen noch fühlbar, wurde richtig gefüttert.

    Wotan


    :???: warum soll ich mich denn nicht verwirren lassen? ich bin nicht verwirrt, ich weiß was ich schreibe...
    bist du sicher das das die ultimative zusammensetztung ist oder nicht einfach nur DEINE Meinung?

    also ich habe bewi dog mal kurz gefüttert.. war nicht sonderlich davon begeistert .. muss ich ehrlich sagen.
    ich weiß das bewi dog die billige variante zu belcando ist... in belcando ist ja K3 drin... weiß aber nicht obs auch in bewi dog ist..

    Zitat

    Zum einen würde ich Leber und Niere auch in den kleinen Mengen auf keinem Fall täglich geben, weil es Speicherorgane sind.
    Und zum anderen finde ich das die Pflanzenreste in Blättermagen und Pansen nicht ausreichend sind - weil wie viel wird dort definitiv noch im Magen sein??? - , um den Bedarf einer gesunden Hundeernährung zu decken. Mir wäre dort ehrlich gesagt die Gefahr zu groß, das dieser Fütterung ein Mangel entspringen könnte.


    da schließe ich mich voll an!