Beiträge von Greenlady

    Hallo,


    Ich steh Momentan vor einer ähnlichen Frage. Ich möchte auch gerne ins Ausland, für eine längere Zeit, allerdings weiter weg als Europa.
    Ich war schon in Österreich und Italien mit dem Hund unterwegs. Bisher sind mir diese Länder sehr positiv aufgefallen was das angeht.
    Wir konnten bisher immer den Hund mit ins Restaurant nehmen. Viele Campingplätze sind auch sehr Hundefreundlich.
    Leider kann ich über weitere Länder noch keine Auskunft geben. Auf meine Liste steht als nächstes Holland an.


    Ich hoffe du bekommst ganz viel Rückmeldung!
    Und ich hoffe, dass ich auch etwas mitnehmen kann. :winken: :bindafür:

    Ach so. Und zum Thema ganzes Jahr. Das war auch nur so gesagt. Im Sommer haben wir das eh nicht vor. Aber im Frühjahr und Herbst. Das heißt man kann die Saison ausdehnen.

    Das mit dem Halsband und dem Geschirr ist ein guter Hinweis, denn Momentan trägt er auch ein Geschirr. Ich wohne Momentan noch in Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern. Aber dort wohne ich auch nur noch bis August. Wo es dann hingeht, weiss ich noch nicht. Aber ich würde mich über den Kontakt freuen. Vielleicht kann ich ihn doch noch gebrauchen oder trotzdem ein paar Fragen stellen. Ich denke, dass wir wenigstens zu Einführung einen Kurs machen wollen.
    Und mit den Kommandos kann ich ja schon mal Anfangen. Dankeschön (:

    Also das er gerne läuft kann ich jetzt schon beantworten.
    Also kann ich das meinem Hund auch alleine beibringen. Das ist gut.
    Dann probier ich das auf jeden Fall mal aus. Ich denke ich werde einen Dogscooter kaufen, weil ich den wohl das ganze Jahr über nutzen kann. Viel Schnee liegt mittlerweile ja nicht in Deutschland. ;)
    Danke für die guten Ratschläge.

    Ich möchte zum Beispiel wissen, ob ich das alleine mit meinem Hund lernen kann, oder ob es besser ist in eine Schule zu gehen oder mit einer erfahrenen Person das zu lernen.
    Was brauch ich für eine Ausrüstung?
    Ist jeder Hund dafür geeignet oder nur ein bestimmter Typ Hund?

    Hallo,
    Ich bin neu hier und ich Interessiere mich Momentan fürs Schlitten Training.
    Mein Akitahusky ist zwar erst 5 Monate alt, aber ich wollte schon mal im vornherein mir das ganze mal ansehen.


    Ich habe gelesen, dass Schlittentraining erst ab einem Jahr möglich ist. Dennoch interessiere ich mich dafür.
    Was ist denn da zu beachten. Gibt es jemanden hier, der schon Erfahrung in sowas hat?


    Ich habe leider keinen Beitrag zu dieser Frage speziell finden, falls es doch schon einen dazu gibt, tut es mir Leid. (:


    Liebe Grüße, Greenlady