Beiträge von sonnyyy

    Danke fuer die Antworten!


    Die Meinungen sind ja sehr deutlich... wir werden die beiden "Parteien" auseinander halten. Dieses Mal sowieso, aber wahrscheinlich auch in Zukunft. Da wir in Zukunft (aber erst in ca. 3-5 Jahren) auch wieder einen Hund möchten haben wir eben gedacht, dass es gut ist wenn die Katzen einen Hund gewöhnt sind. Die Kätzchen haben beide momentan einen Hund im Haushalt aber eben keinen so grossen/wilden.


    Aber die Dogge ist kein "normaler" Hund in Grösse und in diesem Fall ist die Dogge wirklich verrueckt und wild und fast nicht zu bändigen. Jemand hat es schon gesagt...der Hund ist wirklich unerzogen und von Natur aus auch wild und ein bisschen verrueckt. Wir haben schon in diversen Aufpass-Urlauben versucht sie zu erziehen aber das geht nicht so einfach bei einer erwachsenen Dogge. Wir haben aufgegeben vor allem auch da wir wissen, dass es keinen Sinn hat da dann Zuhause das Training nicht konsequent weitergefuehrt wird. Es ist wirklich schade, denn so ist sie kein angenehmer Hund und schön Spazierengehen mit ihr ist unmöglich mit und ohne Leine.


    Danke nochmal fuer die Antworten!


    sonnyyy

    Hallo zusammen,


    Wir bekommen nächste Woche ein 14 Wochen altes Kätzchen und 2 Wochen später noch eines. Jetzt ist es so, dass wir regelmäßig auf den Hund unserer Freunde aufpassen wenn sie übers Wochenende mal weg fahren oder in den Urlaub.


    Es handelt sich um eine Deutsche Dogge, 4-5 Jahre alt und noch immer sehr "wild". Sie ist ist überhaupt nicht aggressiv aber wirklich sehr sehr ungestüm und ungeschickt und eben wild. Sie hört leider auch nicht wirklich auf Grundkommandos wie Sitz, Platz etc. Anyway... die Dogge kommt jetzt im März wieder eine Woche zu uns und meine Partnerin macht sich große Sorgen wegen der Kätzchen. Obwohl sie ungestüm ist, ist sie wirklich null aggressiv oder irgendwie böse aber kann die Dogge die Kätzchen verletzen durch spielerisches beißen oder mit der Pfote drauf treten etc? Selbstverständlich wurden die 3 nur unter Aufsicht zusammen kommen.


    Wenn das Aufpassen nur eine einmalige Sache wäre, wurden wir die Katzen nur im Obergeschoss halten die eine Woche (die Dogge kann keine Treppen laufen und kommt daher nicht hoch) aber wir passen im Laufe der Jahre öfter auf und da wäre es schon wünschenswert wenn die 3 sich zumindest tolerieren. Habt ihr Tipps?


    Gruss,
    sonnyyy