Beiträge von Jax Russell (onYouTube)

    Hi Namiko,
    Ich hatte zu anfang auch das Problem das Jax immer gezogen hat (sehr extrovertiert) der kleine. Er hat sich quasi immer selbst gewürgt. Ich bin dann immer erstmal stehen geblieben, langsam um ihn herum und hab ihn, mit der flachen hand an seinen brustkorb zum anhalten bewegt. Durch ruiges ein und aus atmen meiner seits gewartet bis er sich beruhgt. Sobalt er sich beruhigt hat habe ich ihm gesagt "Jax hör auf zu ziehen das mach mir und dir bestimmt auch kein spass". Dies habe ich zwei tage immer wiederholt als er angefangen hat zu ziehen und es hat geholfen. Evtl klappt das bei euch auch. Lg

    Nur kurz zum traurigen 2 Dressurvideo: Furchtbarer stümperhafter Quatsch.

    Das nennt der normale Hundehalter erziehen.
    Aber wenn du es anders nennen möchtest, weils dir dann besser geht, dann nenn es "Intuition" oder macht ne Marke draus.


    Oder stopf Nowak die Taschen voller Geld für ihren Schrott, den sie abliefert.

    Ich will ihr ja kein Geld geben. Zumal die Videos von ihr gratis sind. Ich habe für mich ein paar gute Anregungen mitnehmen können aus ihren Videos. Dass sie so ein negativen ruf hat wusste ich nicht und hätte ich auch nicht gedacht. Die Meinunge über sie machen mir ein ganz flauen Magen. Vielleicht solte ich doch nochmal über einen besuch bei einer Hundeschule nachdenken.

    Man kann auf verschiedene Arten seinen Hund erziehen und ich denke, dass die TE gemeint hat, dass sie ihren Hund nicht so erzieht wie es die meisten Leute tun mit den ganzen Hundeschulkommandos, sondern eben anders. Sie hat nur fälschlicherweise geschrieben ,dass sie ihn nicht erzieht, hat aber damit gemeint, dass sie ihrem Hund nicht das alles beibringt was einem in der Hundeschule gezeigt wird. Viele Leute meinen der Hund wird durch den Besuch einer Hundeschule erzogen, dem ist aber i.d.R. nicht so.


    Ich hoffe, es wurde verstanden was ich jetzt versucht habe zu erklären.

    Ja so meinte ich das.

    Erklär mal, wie übst Du denn an Dir?

    Jax ist ein sehr hibbeliger Hund. Und es scheint so das er jemanden brauch der mit ihm ruhig umgeht und nicht gleich die Nerven verliert. Zb. Wenn ich ein Fuchs im wald sehe und er auch, wurde ich zu anfang sehr nervös und er auch. Ich übe in solchen situationen die ruhe zu bewahren und die scheint sich auf in zu übertragen.

    Warum schreibst Du dann im anderen Strang, dass Du noch "am üben" bist?In einem Deiner anderen Videos ist auch zu sehen, dass Du den Hund per Signal ins Sitz bringst und ihn dann verbal mit Lob und mit Streicheleinheiten belohnst. Also nichts anderes als positive Verstärkung, damit Konditionierung und Erziehung.

    Ja das war am anfang weil ich mir halt nicht sicher war ob sitz und lob sinn macht. Und mit üben meine ich mich. Also ich muss an mir üben mit dem Hund umzugehen.

    Warte mal ab, bis der Hund richtig erwachsen ist (vom Kopf her), wenn er dann so ca. 1,5 - 2 Jahre alt ist. Der macht die nächsten Monate noch so viele Phasen durch, das kann sich ganz schnell alles wieder ändern und er zeigt dir den Stinkefinger wenn du etwas von ihm möchtest. ;)

    Boar ich hoffe er bleibt so wie er ist. Bin mal gespannt.
    :D