Beiträge von Snooze_92

    Würdet ihr Hogwarts Legacy vorbestellen oder erstmal abwarten ob es genauso viele bugs hat wie zb Cyberpunk in der Anfangsphase?

    Die Arena der dunklen Künste ist halt ein verlockender Vorteil für mich, aber viel mehr sehe ich da nicht an Vorteilen.

    Käme für mich drauf an, auf welcher Plattform gespielt werden soll. Da der Releasetermin für Switch, PS4 und XBox One ja verschoben wurde, wurde schon gemutmaßt, ob die Entwickler Probleme damit hätten, es auf die niederen Konsoleren herunterzuskalieren. Ich hab eine PS4 und werde definitiv 2-3 Wochen nach Release abwarten, um zu sehen, wie flüssig es tatsächlich läuft.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belg…ent=app_android

    Täusche ich mich oder kommen mir 1500€ für einen Mali aus eher suboptimaler Haltung mit diversen Baustellen eeeetwas übertrieben vor?

    Meine Überlegungen bisher sind:

    - Thermomix TM6: mit kochenden Küchenmaschinen hatte ich bisher noch nix am Hut, aber irgendwie klingt das Ding schon reizvoll. Vor allem wäre es vielleicht eine "idiotensichere" Möglichkeit, mit der meine Teenie-Kinder mehr und vielfältiger kochen lernen könnten?

    Ich koche wirklich gar nicht gern. Mit dem TM probiere ich Gerichte aus, die ich sonst niemals gekocht hätte. Aber besser kochen kann ich OHNE TM deswegen auch nicht :grinning_squinting_face: Also vielfältiger Kochen - ja, bestimmt, Kochen lernen - eher nicht aus meiner Sicht.

    Ich glaube schon, dass mein Opa mit einem kleinen Hund Freude hätte. Meine Schwester hat einen Chihuahua und einen Papillon und er liebt die beiden. Er sagt zwar immer er möchte selbst keinen solchen Hund, aber er mag sie ja also denke ich warum nicht versuchen?

    Ich habe die Malteserhündin meiner Mama sehr geliebt - durfte sie mir auch als Profilbild -borgen' - aber selbst würde ich trotzdem niemals einen so kleinen Hund haben wollen. Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich :ka: würde da deinen Opa auf gar keinen Fall überrumpeln.

    Man kann sich durch Stray ja zum Glück recht schnell durchspielen. Die 24€ hätte ich mir definitv sparen können. Die Spielmechanik öde, Story öde.. Keine Ahnung, warum das Spiel so gut bewertet ist, müssen viele euphorische Katzenfans sein :tropf: aber gut, ist einfach auch Geschmackssache.

    Ich glaub ich dümpel ne Runde durch Zelda BotW, hab gerade nicht so richtig Lust was neues anzufangen.

    Ich hab dann Horizon Forbidden West endlich mal durchgespielt, hab zwischendurch aber auch mal ne längere Pause gemacht. Hat insgesamt wieder Spaß gemacht, aber kommt an den ersten Teil Storytechnisch absolut nicht heran.

    Und ich stelle fest, dass mir so riesige Maps einfach nicht mehr liegen. Hat mich bei AC irgendwann genervt und hier auch - irgendwann hüpft man nur noch von Schnellreisepunkt zu Schnellreisepunkt.

    Im Anschluss an Horizon hab ich mir Stray runtergeladen, aber bisher ist es nicht so meins. Bin aber auch so gar kein Katzenmensch und verstehe nicht, warum ich Spielzeit damit verschwenden sollte, an einem Sofa zu kratzen oder aus einer Pfütze zu trinken, ohne, dass es einem Zweck dient. Mal sehen, ob's noch besser wird.

    Snooze_92 Als Ronja eingeschläfert werden musste, war unser Kind 3,5 Jahre alt und mein Mann und ich haben gesagt: „Wir mussten sie in den Himmel schicken, sie ist jetzt ein Stern.“

    Sie hatte sich dann sogar einen Stern ausgesucht (im Sternbild des Sirius, kann aber sein, dass ich das vollkommen falsch bestimmt hab, ich bin da wenig bewandert).

    Problematisch war, dass unsere Tochter „ein Stern sein” nicht als „ist tot“ verstanden hat und wir das Monate später noch nach-erklären mussten. Dann wollte sie aber alles wissen (inklusive wie das genau funktioniert mit dem Tierarzt), kam damit aber wirklich sehr gut zurecht und redet auch noch mit dem Ronja-Stern. Ich würde den fehlenden Hund vorher erklären, deiner Mutter zuliebe, damit sie die evtl. Erklärungen vllt. nicht hört.

    Ich würde eher erstmal warten, ob es ihm auffällt - sein Opa kann leider nicht kommen, also denkt er vielleicht auch, dass die Kleine bei ihm ist und fragt gar nicht..spätestens beim nächsten Besuch bei ihnen wird es meinem Sohn aber auffallen. Ich würde ihn im Falle des Falles aber auch beiseite nehmen, damit meine Mutter sich wieder sammeln kann. Danke auf jeden Fall für deine Anregung!

    Ich hätte mal eine eher nicht so schöne Frage - musste schon mal jemand von euch eurem Kleinkind (mein Sohn ist jetzt 2,5) den Tod eines Haustieres erklären? Die kleine Hündin meiner Mutter, die auf meinem Profilbild zu sehen ist, musste leider nach längerer Krankheit eingeschläfert werden. Mein Sohn hat sie nur alle paar Monate gesehen, aber kennt sie natürlich trotzdem und mochte sie auch sehr. Meine Mutter ist am Wochenende zu Besuch und falls er fragt, wo Josy ist, würde ich mir gern schon was zurechtlegen - vorallem weil die Trauer für meine Mama noch sehr frisch ist und mein Sohn vermutlich ziemlich damit überfordert sein wird, wenn seine Oma anfängt zu weinen.

    Für mich steht nur fest, dass ich natürlich nichts mit ,,eingeschlafen'' nutzen möchte, aber ob er so eine Vorstellung wie die Regenbogenbrücke greifen kann.. Ich weiß nicht. Habt ihr eine Idee?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bild…ent=app_android

    Zitat

    Drei bildhübsche Hündinnen sind noch auf der Suche nach ihrer neuen Familie. Die Mama ist ein Pinschermischling und der Vater ist ebenfalls ein Mischling. Die kleinen werden, wenn sie komplett ausgewachsen sind etwa eine Größe von 35 bis 40 cm erreichen. Sie sind jetzt 4 Monate alt und haben bereits das gesamte medizinisch notwendige Programm für Welpen bekommen. Sie sind entwurmt, geimpft und gechipt und haben dazu den EU Heimtierausweis, was das Reisen ins Ausland erlaubt.

    Die Charaktere der Welpen sind sehr freundlich und liebenswert. Sie spielen gern und lieben Kinder. Da wir vor 12Wochen auch Katzennachwuchs bekommen haben, kennen sie von klein auf auch Katzen und alle Verträgen sich wunderbar miteinander.

    Ich wünsche mir liebevolle Hände für die Kleinen und habe sogar die Hoffnung, das vielleicht jemand zwei zusammen aufnehmen würde.

    Stolzer Preis für Mischling+Mischling. Und scheint so, als würden sie langsam anstrengend werden, warum sonst wollen sie am Besten 2 auf einmal loswerden.. :face_with_monocle: