Beiträge von Snaggletooth05

    meine Freundin und ich hoffen, dass wir uns vielleicht irgendwann mal als gegenseitige Urlaubs-Obhut oder bei Gassi-Engpässen aushelfen können... Deshalb ist es uns wichtig, dass die beiden sich gut kennen und bereits viel Zeit im Freien miteinander verbracht haben bis der eine den anderen zuhause besuchen kann ... Meint ihr also wir sollten uns lieber erstmal gar nicht treffen bis Paco ein wenig älter ist ? :muede:

    Ok vielleicht liest sich die Situation anders als sie war. "Paco"(der Jungspund) zeigte zwar reges Interesse an meinem Hund und lief ihm nach allerdings besprang er ihn z.B. Nicht, wie einige andere freche Hundeknirpse es tun und hatte meistens einfach den Auftrag meinen Hund aus nächster Nähe zu beobachten und ihm nachzueifern. Mein Hund schnitt ihm dann mal den Weg ab oder es kam im Lauf zu einer Kabbelei. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass Paco sich wirklich frech gegenüber meinem Hund verhielt. :verzweifelt:

    • Hallo :winken: Ich war bis vor einigen Minuten immer nur interessierte Leserin und bin nun quasi neu hier :fear: folgendes liegt mir auf dem Herzen....Ich bin Frauchen eines 4 jährigen Schäferhund-Husky-Mischlings. Er versteht sich bestens mit anderen Hunden vorzugsweise natürlich mit Hündinnen aber sein Rüdenverhalten anderen Kerlen gegenüber ist sozial (man macht sich groß, beschnüffelt sich, dreht ne runde umeinander und geht dann getrennte Wege oder fordert zum "spiel" auf) nun hat sich eine Freundin von mir vor kurzem einen 7 monate alten bardino jungen aus dem Tierschutz angeschafft und wir waren heute das erste mal gemeinsam spazieren. Wir haben dazu eine riesige Hundwiese aufgesucht und haben die beiden ohne Leine Bekanntschaft miteinander machen lassen. Mein Hund hat ihn nach kurzem beschnuppert relativ laut zu recht gewiesen als der kleine ihn zumSpielen aufforderte. (Welpen findet er in der Regel sowieso meistens eher nervig) der junge Mann hingegen war aber offensichtlich so begeistert von ihm, dass er immer wieder zu meinem Hund lief. Die beiden rannten dann über einige distanzen hintereinander her... Und abwechselnd forderten sie sich zum "Spiel" auf wobei mein Hund allerdings sehr forsch mit dem kleinem umging wie ich finde. Er kniff ihn und unterwarf ihn regelmäßig mit böse klingenden lauten (Die sind bei ihm allerdings keine Seltenheit ... Er grummelt auch beim Rennen mit seiner Lieblings Hündin) ich empfand ihn im Umgang mit dem kleinen Mann als sehr grob und habe das Getue einige Male unterbunden wenn es mir zu wild wurde. Der kleine wiederum ging trotzdem immer wieder auf meinen zu, lief ihm hinterher, machte ihm alles nach und schien irgendwie beeindruckt. Naja ich entschuldige mich schon jetzt für diesen Roman aber wusste nicht wie ich es kürzer fassen sollte. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte bezüglich der Frage, was und wann ich unterbinden soll oder ob man die beiden einfach machen lässt. Übermorgen treffen wir uns das nächste mal.... Ich wäre dankbar für alle Meinungen, Tipps oder Erfahrungsberichte. :roll: