Beiträge von T-Yang

    na, das waren ja nur ein paar Ideen. Auch in einem Krankenhaus gibt es ja Bereiche wie Verwaltung o.ä. Also meine Nachbarin hat mir direkt am 2. Tag angeboten, sie mal zu nehmen, wenn ich unterwegs bin. Mit einem Jackie gewinnt man schnell neue Freunde. Aber vielleicht gehts ja auch mit dem Alleine sein. Eine neue Umgebung (Wohnung und fehlendes Herrchen) könnte schwierig werden (muss aber nicht). Da sollte sie eh mal mit den Nachbarn reden und vorwarnen, dass der Hund jaulen könnte und um Feedback bitten, ob der Hund ruhig war.

    Hallo,
    also grundsätzlich sind 9-10 Std alleine sein möglich. Meine geht abends um 00:30 Uhr schlafen und vor 12 Uhr mittags schaut max der Kopf unter der Bettdecke hervor. Wenn sie alleine ist, geht sie einfach schlafen und wacht auf, wenn sie hört, dass sich die Tür öffnet -sie huscht dann schnell vom Bett in ihr Körbchen -als ob ich nicht wüsste, wo sie schläft...


    Bei wechselden Schichten dürfte es dem Hund aber schwer fallen, sich an einen Rythmus zu gewöhnen, z.B. wann sie sich erleichtern kann. Die meisten Hunde haben feste Zeiten.


    Ob so lange Zeiten alleine sein klappt, hängt vom Hund ab. Vielleicht freut sich ja eine ältere Nachbarin über etwas Gesellschaft oder vielleicht kann man sie ja auch mit zur Arbeit nehmen und z.B. beim Pförtner lassen. Konnte ich auch so einige Tage machen. Die sind dann in der Raucherpause immer mit ihr Gassi gegangen. Nachts dürfte das eher weniger ein Problem sein als Tagsüber. Ich würde einfach mal nachfragen, ob sich da vielleicht eine Möglichkeit findet.

    Aufgetautes lässt sich problemlos wieder einfrieren. Das man das nicht soll, steht auf jedem Tiefkühlprodukt im Supermarkt. Dabei handelt es sich um eine EU Verordnung und soll darauf hinweisen, mit TK Ware pfleglich umzugehen, da es sich um ein sensibles Produkt handelt. In erster Linie ist der Hinweis dazu gedacht, dass der Hersteller nur die Qualität nur garantieren kann, wenn es so beim Kunden ankommt, wie es hergestellt wurde. Und mit pfleglicher Umgang ist gemeint, dass man nicht 1kg Pommes auspackt, 200g in den Packofen schiebt und den rest unbedacht 3 Tage in der Küche liegen lässt bevor man es wieder einfriert.


    Wer trotzdem zweifelt: BARF in Blockware einfach 15 min aus dem Tiefkühlfach nehmen, dann lässt sich der Block mit einem Küchenmesser schneiden (wie Eiscreme, das stellt man ja auch ein paar Minuten raus, damit man keine verbogene Löffel bekommt). Dann ist nach wie vor alles tiefgefroren, aber schneidbar. So kann man dann alles schön portionieren und anschließend einfrieren, ohne dass man alles auftauen musste. Bei dickeren Blöcken dauert der Kern etwas länger, bis er schneidbar ist.