Beiträge von Charly 61

    Hallo, Dankeschön für eure Meinungen.
    Wir haben uns jetzt geeinigt. Sie bringt mir den Hund grundsätzlich vor dem Dienst vorbei, sie übt mit ihr das sie auch mal längere Zeit alleine bleiben kann so das mein Mann und ich auch mal weg gehen oder fahren können, in der Nacht muss sie alleine bleiben denn da hat sie mehr Ruhe wie hier bei uns,
    Ich bringe sie nach Hause wenn meine Tochter Spätdienst hat aber so das sie dann noch zwei bis drei Stunden alleine ist.
    Ich hoffe nur das ich das schaffe.

    ich hatte nicht geschrieben das der Arbeitsplatzwechsel überraschend kam. Sie war bis vor kurzen in einer Beziehung wo der Partner nur Tagsüber arbeiten war, da sie sich getrennt haben müsste sie nun ausziehen und da es hier bei uns keine freihe Wohnung gibt zieht sie nun dort hin.
    Sie hat sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und zu zweit sah es auch alles ganz anderst aus.

    Dankeschön für eure Antworten.
    Also ich glaube kaum das sie ihren Hund mit ins Krankenhaus nehmen darf einen Pförtner gibt es dort nicht nur eine Rezeption und da sie erst in diese Umgebung zieht, wird es auch schlecht mit einer netten Nachbarin sein.
    Ich werde mich nocheinmal mit ihr unterhalten wie sie es am besten machen kann.

    Sie ist fünf Jahre und geht regelmäßig in die Hundeschule, sie hat zwei Zimmer wo sie sich aufhalten kann wenn sie alleine ist. In einem Zimmer steht ihr Körbchen in den anderen eine Box ihr lieblingplatz ist auf dem Sofa wo sie gerne aus den Fenster schaut aber auch in der Box fühlt sie sich sehr wohl, wenn sie in ihr Körbchen liegt zieht sie sich alleine eine Decke über den Kopf. Sie geht sehr gerne spazieren und spielt auch gerne bei uns im Garten, andere Hunde mag sie weniger da sie sehr dominant ist.
    Geld für einen Hundesitter hat sie nicht.

    Sie kann gut fünf Stunden alleine sein, da gab es keine Probleme, wir haben dann Musik angemacht und wenn es dunkel geworden ist auch eine Lampe eingeschaltet. Wenn sie hier in der Nähe wohnen würde wäre es ja kein Praoblem war es vorher ja auch nicht, nur ich müsste eine halbe Stunde dorthin laufen dann 2 Treppen hoch ( dritte Etage) und das schaffe ich nicht mit meiner Krankheit. Sie hat mal drei Tage früh hintereinander und auch mal drei Tage oder vier Tage Nachtdienst aber bei Nachrdiensten sind es meistens nur zwei oder drei, sie muss aber acht Tage hintereinander arbeiten immer wechselnde Schichten in der Zeit dann hat sie mal vier Tage frei mal Zwei dann wieder ein paar Tage arbeiten ( nicht immer acht können auch mal nur drei sein ) und dann wieder frei.

    Wenn sie frühdienst hat müsste sie sie um 5.00 Uhr zu uns bringen. Ich bin zwar zu Hause aber ich bin krank ( Muskelerkrankung) und muss regelmäßig zur Physiotherapie und Ärzte, dazu kommt das mein Mann ebenfalls in Schichten arbeitet.
    Und, es ist einfach mal nicht unser Hund, so leid es mir tut. Aber ich schaffe es leider nicht.

    Hallo,
    Ich habe eine wichtige Frage an euch. Meine Tochter hat einen Jack Russel. Leider muss sie jetzt umziehen und da sie in Schichten arbeitet ( Krankenschwester) muss der Hund neun Stunden alleine bleiben. Als sie noch hier gewohnt hat habe ich sie immer nach einer gewissen Zeit rausgeholt bin mit ihr spazieren gegangen und habe mit ihr gespielt. Da sie aber in die dritte Etage zieht fälltvdas flach da ich keine drei Treppen steigen kann.
    Sie sagt das ihre Hundetrainerin gesagt hat das sie sich daran gewöhnt sie soll nur mit ihr etwas üben, aber wie soll sie üben wenn sie zB. Zum Nachtdienst muss. Der Hund war zwar Tagsüber öfters alleine auch schon fünf Stunden aber nachts nicht.
    Gewöhnt sich wirklich ein Hund dran ?
    Dankeschön für eure Antworten.
    Bitte keine Vorhaltungen, sie muss umziehen, es geht nicht anders. Sie hatte sich den Hund angeschafft da hatte sie noch anderst gearbeitet. So wie es jetzt ist war es nicht geplant.