Beiträge von Indalo

    Habe weiter vorn gelesen, dass es Hundepools mit 1,20m Länge gibt??!! Da würde Odin so eben noch reinpassen. Er ist zum Seehund geworden, planscht am liebsten dauernd in unserem total verschlammten Teich und ist anschliessend fast schwarz, das Fell klebt und lässt sich kaum ausbürsten...neeee, das muss anders werden. Teich verbieten und Pool aufstellen! Wo gibts das Teil???
    Für die Autos könnte es auch eine Rettungsdecke tun, die ist doch metallbeschichtet?!
    Odins Moosbad

    Ich möchte noch zwei naturheilkundliche Möglichkeiten benennen:
    ASTAXANTHIEN ist das derzeit stärkste bekannte Antioxydans, wird aus einer Rotalge gewonnen und entwickelt nicht nur einen fast 100%igen UV-Schutz der Haut, sondern stärkt auch das Immunsystem weit mehr, als es Vitamin-C vermag. In Verbindung mit einem hochwertigen Öl, das die Aufnahme des Astaxanthien verbessert und vor allem mit Spirulina, ebenfalls ein Algenextrakt, das Schwermetalle und sonstige Schadstoffe ausleiten hilft, kann das Immunsystem erstarken und sich tlw selbst von schädlichen "Untermietern" befreien.
    Was ich jetzt anmerke, ist von der offiziellen Medizin nicht anerkannt. Es handelt sich um MMS nach Jim Humble. Humble hat Tausende von Malariakranken zurück ins Leben geholt und hat dieses Mittel, das aus der Verzweiflung und der Verbindung von Desinfektionsmittel und Maschinenentkalker entstand (Chlorverbindung mit Zitronensäure) weiterentwickelt. Das Beste zuerst: es sind keine Resistenzen bekannt! Das Problem: einen alternativen Behandler finden, der das Mittel nicht nur zur äusseren Anwendung (Bäder und Waschungen!) oder zur oralen Einnahme einsetzt, sondern es intravenös gibt. Es handelt sich dabei um eine starke BASE, die unverdünnt ätzend wirken kann, bei der orale Einnahme sowie Einleitung iv jedoch problemlos vertragen wird.
    Ich habe es selbst schon bei einem Magen- Darm- Infekt eingesetzt und auf einen Arzt dankend verzichtet. Immerhin zerstören Antibiotika die Darmflora und schwächen damit das Immunsystem, was den MRSA wieder Vorschub leistet.
    Auch eine Behandlung mit BOR- Präparaten wäre sinnvoll, da es ebenfalls keine Resistenzen hervorruft. Die Pharmalobby hat jedoch ein flächendeckendes Verbot von BOR durchgesetzt, über die naheliegenden Gründe möchte ich hier nicht referieren...


    Euch beiden wünsche ich alles Gute!

    Magnolien: Bitte die Magnolien stehen lassen und mal schauen, was nach der Rodung alles aufkommt, da sind bestimmt ein paar Holler dabei, die dann wunschgemäss platziert werden können, zB am Kompostplatz, wo sie für Schatten sorgen und optimale Ernten bringen. Holler wachsen rasant schnell, Magnolien eher nicht.

    Den Dschungel unseres Vorgängers mussten wir weitgehend maschinell rausnehmen lassen, da wir noch keine Zufahrt haben. Vor gut einem Jahr sind über 80 Bäume und unzählige Sträucher gefällt worden. Hier drin ist 20 Jahre lang alles vernachlässigt worden. Auch der grosse Teich wurde nie geleert und der Urwald hat alles reinfallen lassen. Von den 50m3 Fassungsvermögen sind höchstens noch 5m3 Wasser und der Rest moderner Schleim und Sand...
    An Sträuchern sind vor allem Blutpflaumen Jasmin Ranunkelstrauch und Pfeifenstrauch sowie jede Menge Holler aufgekommen. Ich will so viel wie möglich retten, denn der Kahlschlag ist auch nicht so toll. Den Holler verarbeite ich mit Begeisterung. Gestern Abend habe ich Gelee gekocht aus meinen eigenen Zitronen (mit Schale), Hollerblüten und ein wenig Minzsirup. Schön kalt! aus dem Kühlschrank einfach erfrischend!
    Den Hollersaft kann man auch prima mit etwas Glühwein mischen. Heizt ein und schlägt nicht auf den Schädel - sehr lecker!


    Paula, die Frösche warten auf das Wasser - in Form eines Teichs oder Biotops. Bei mir leben diese Schreihälse ganzjährig im Teich (oder was davon noch übrig ist).

    Das Beste an Walderdbeeren ist das Aroma, das aus einer normalen Erdbeermarmelade Premium- Konfi macht. Soooo lecker...
    Wenn man Walderdbeeren (gibts auch im Gartenhandel zu kaufen) neben die normalen pflanzt und aus den Ausläufern Jungpflanzen zieht, die ja von den Grossen bestäubt wurden, dann erhält man nach 2-3 Jahren hübsch Erdbeerchen mit "Wald"-geschmack. Auch gibt es inzwischen Sorten mit besagtem Aroma für den Anbau.

    Hallo Patrick, Gratulation zu Eurem Erfolg!!!
    Wenn man bedenkt, dass Hunde aus Tötungsstationen und ehemalige Strassenhunde bis zu zwei Jahre benötigen, um anzukommen und sich im neuen Leben zurecht zu finden, seid Ihr ganz vorne mit dabei.
    Weiter so!!! :dafuer:

    Ich bin ganz einfach beim Fressnapf vorgefahren und durfte das Teil ausprobieren. Notfalls helfen sie dort auch mit Leckerlis aus. :bindafür:
    Da Odin ein Endgewicht von mindestens 70kg bekommt, habe ich die grösste Rampe gekauft, die es gibt. Sie trägt bis 110kg, besteht aus zwei gegeneinander verschiebbaren Teilen und ist mit grobem Sand beklebt, was auch bei Regen gut Grip gibt und leicht zu reinigen ist. Zum Aufsetzen auf dem Einstieg (Kofferraum) hat sie Gummifüsse, die ein Abrutschen verhindert. Das Teil hat um 80,-€ gekostet und Odin marschiert auch ohne Leiter rauf und runter. Ich fahre einen alten Benz Kombi.
    Alles Gute!!

    Aus dem Informanten habe ich heute noch herausbekommen, dass der Vorgang vor "zwei bis drei Monaten" passiert sei, definitiv in einer Zeitung stand und die zwei Personen mit Fahrrädern unterwegs waren, die sie an die Seite gestellt hatten. Auf die Täterbeschreibung warte ich auch...

    Ich kann es auch nur bestätigen: Ruhe bewahren!
    Und "was man so liest" stammt gern mal noch aus der Kaiserzeit, als alle Probleme über Befehl und Gehorsam angegangen wurden. Doch die Evolution geht weiter und wir wollen unsere Tiere "artgerecht" halten, mit ihnen kommunizieren und so verstanden werden.
    Als unser Odin vom Züchter kam, vermisste er seine Schwester, mit der er zuletzt den Zwinger teiltet. Ganz allein musste er lernen, dass hier unbekannte Gesetze gelten, zB "Katzen sind tabu" oder "die offene Küche darf nicht betreten werden" etc.
    In den ersten zwei Nächten hat er geweint und sich reingesteigert. Also bin ich mehrmals wieder aufgestanden, habe mich zu ihm gesetzt, ihn getröstet und bin wieder ins Bett. Sein Schlafplatz und mein Bett sind nur durch eine Tür getrennt, es hat also bald nur meine Stimme genügt, um ihn zu trösten. Auch er hat auch immer wieder sein Geschäft im Haus gemacht, obwohl er den Vorgarten nutzen darf. Ich habe kommentarlos gewischt und nur etwas gesagt, wenn ich ihn in flagranti erwischt habe. Ansonsten gab es nur Lob fürs Richtigmachen. Binnen 3,5 Wochen war er sauber, allerdings war er bei Einzug auch 3,5 Monate alt. Rechne mal mit einer "unsauberen" Zeit von 4 Wochen, ohne dass es ausser der Norm wäre. Es kann aber auch noch länger dauern. Also bitte macht keinen Stress, Euer Hund ist noch ein Windelkind - ohne Windeln. Grundsätzlich hat auch Euer Hund das Bedürfnis nach einer sauberen und trockenen Umgebung, aber sein eigenes Dazutun setzt bewusste (genauer: instinktbewusste) Entscheidungen voraus, die er jetzt noch nicht richtig treffen kann.
    Und Ruhe sollte auch im Umgang herrschen. Er soll Euch in Ruhe beobachten dürfen und Ihr lasst ihn einfach sich selbst sein. Dass er in sein Bett gemacht hat, zeugt tatsächlich davon, dass er sich nicht von seinem Platz weg traute. Lasst ihn in Ruhe, beachtet ihn im Vorbeigehen nur mit einem freundlichen leisen "Gruss", einem kurzen Blickkontakt ohne Anzuhalten. Lasst den Hund kommen!! Er lebt quasi erstmal in einer Art Vakuum, dass er selbst ausfüllen soll. Ich bin mir sicher, dass er diesen Freiraum nutzen wird.

    @Fellknäul99


    Darf ich Dich privaterweise fragen, ob Ihr "Urlaub auf dem Bauernhof" macht? Unser Bekannter, dessen Haus in Spanien wir bisher mitnutzen konnten, akzeptiert keinen Hund :dagegen: und die fast 1400km einfach sind auch für Odin nicht toll, weshalb wir nach Alternativen Ausschau halten...