Beiträge von Ela412

    Hallo zusammen, wir haben aus dem Tierschutz einen 5 Jahre alten Basset Hound, beim Ohrabstrich hat sich ein Pseudonomas aeruginosa offenbart. Nach vielen Behandlungen, die dauern jetzt ca. Ein halbes Jahr an, verschwindet der Keim leider nicht. Nach heutiger Vorstellung in der Klinik sagte uns die Ärztin, das wir darüber nachdenken sollen dem Hund den Gehörgang entfernen zu lassen. Von vorne herein bin ich erst mal strickt dagegen und hoffe hier auf Erfahrungen.

    Auch noch will ich dazu sagen, wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht mal ahnen das er irgendwas an den Ohren hat, er schüttelt und kratzt sich nie und ist Top fit. Seit er bei uns ist bekommt er Antiallergiger Futter.

    Nun hoffe ich hier mal auf jemanden zu treffen, der Erfahrung mit diesem Keim hat und wie es dort weiterging!?

    Ich danke schon mal und hoffe auf Antworten.☺

    Hallo zusammen, es gehört zwar absolut nicht hierher, aber ich verzweifel gleich, kann mir jemand helfen wie ich hier eine neue Frage erstellen kann?

    Auch steht am Anfang das ich meine Hunde und mich vorstellen muss, allerdings finde ich nichts wo ich was hinschreiben kann? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an, sorry für die Frage🙈🙈