Beiträge von Havaneser3

    Hallo, ich habe es berücksichtigt, und habe sie in ruhe gelassen, dauerte den nachmittag, Ich muss sagen wir haben sie in ruhe gelassen und ignoriert, und siehe da, heute abend waren wir kurz weg und als wir kamen begrüßten sie uns mit einer freude und hochspringen und wollten gestreichelt werden und spielen, Die kleine kam sogar her und legete sich auf unseren schoß und schlief zufrieden ein. Zur großen kann ich jetzt auf einmal auch zum korb so hin, liegt ganz gelassen und entspannt da, und beobachtet. Weiß nicht warum es jetzt auf einmal so schnell ging das sie uns akzeptieren. Haben ja nur gewartet bis sie jetzt von selbst kommen. Oder haben sie gemerkt wir wollen ihnen nichts böses.

    Hallo, danke für eure Antworten, wir haben sie erst ein paar Tage, Hatte nur angst wegen den Kindern. Ich habe mich heute ganz knapp neben sie Gesetzt, auch wenn sie Knurrte, bin ich einfach Sitzen geblieben und habe daneben TV-gesehen und immer wieder mit Ihnen geredet. Auf einmal kam die kleine von selbst an, ließ sich streicheln und wollte auf den Bauch. Dort hat sie dann 1Stunde geschlafen. Und das komische ist, das die ältere auch selbst dann kam und sich jetzt auch langsam streicheln lässt und selbst kommt, ich kann auch hingehen jetzt wenn sie knurrt, freut sich aber dann doch über streicheleinheiten. Zu den mit der Dankbarkeit weil man die Hunde da rausholt, muss ich sagen das ist Quatsch. Ich will keine Dankbarkeit von Ihnen, Sie sollen einfach ein schönes leben haben. Ich wollte eh zu unseren Havaneser einen 2ten dazu vom Züchter. Jetzt sind es 3Geworden. Warum sollen es solche Hunde nicht auch schön haben, Sie haben ja eh schon genug mitgemacht. Muss mich nur immer wundern, unsere Kinder mit 5 und 6 Jahren, durften von Anfang an hin, das war für sie kein Problem, da Knurrten sie auch nicht. Nochmals danke für eure Antworten.

    Hallo, wir haben einen Havaneser der 3 Jahre alt ist. Er ist schon von anfang an bei uns und sehr sehr lieb und Umgänglich, also die ruhe selbst, einziges war er wollte nie alleine bleiben. Also habe wir uns entschlossen noch einen Hund dazu zu holen. Wir haben dann 2 Bichon-Havaneser geholt die uns sehr leid taten. Mutter 4Jahre und Tochter 2Jahre. Die Tochter ist super Lieb, spielt auch und alles. Aber die Mutter ist das problem, vielleicht habt ihr ein paar tipps wie man das angehen sollte. Sie legt ich in ihren Korb und wenn man Hingeht knurrt sie und zeigt sie will ihre ruhe oder sie läuft rum, lässt sich ganz ganz kurz streicheln und dann knurt sie wieder, aber rihtig mit zähne zeigen. Habe schon überlegt ob sie in der familie von ihr alles durchgehen haben lassen und sie meint sie ist der leithund. Macht auf jedenfall mein Hund nicht. Ich kann bei meinen den ich zuvor schon hatte hingehen und tun was ich will, er knurrt nicht und wenn er zähne zeigt dann nur bei spielen, und da wissen wir das es nur spielerisch ist und nicht ernst. Wie würdet ihr da vorgenen. Danke für die hilfe