Beiträge von contessa

    Das habe ICH nicht wirkluch gemacht!

    Ich habe heuer nur Lebkuchenkekse gebacken, und zwar Herzen, Sterne und kleine Hunde. Den größten Teil der Herzen und Sterne habe ich schon gegessen, aber ich bringe es nicht übers Herz, einem Hundchen den Kopf oder den Schwanz abzubeißen. Nun werde ich wohl noch einmal backen müssen, aber diesmal nur Herzen und Sterne.

    Was ich mit den vielen Hunden machen soll, ist mir noch ein Rätsel.

    Charly hat das Thema "Tauschen" perfektioniert. Wenn er etwas geschnappt hat, was er nicht haben sollte, haben wir gegen ein Leckerchen getauscht.

    Nun ist Charlys Lieblingsjahreszeit angebrochen. Zweibeiner nennen sie Vorweihnachtszeit, für Charly ist es die Zeit der Lebkuchen, Vanillekipferl und Mandarinen (Ja, Charly ist wirklich ein Hund).

    Gestern Abend saß ich auf der Couch beim Fernsehen und aß Mandarinen. Charly hatte schon seinen Teil bekommen, fand aber, es wäre zu wenig gewesen. Deshalb trabte er in die Küche, holte aus dem Obstregal einen kleinen Apfel und bot ihn mir zum Tausch gegen Mandarine an.

    Der Kleine verblüfft mich immer wieder.

    Ich mag es gar nicht glauben, aber mit 12 1/2 Jahren zählt Charly wohl auch schon zu den Senioren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Er schläft mehr wie früher, was auch daran liegen kann, weil er jetzt allein ist und mehr Ruhe hat. Nachts kuschelt er sich an mich und geht nicht weg, bis ich aufstehe. Sonst ist er aber immer noch gleich liebevoll und zart wie früher.

    Ich habe Charly jetzt am Abend die Tropfen gegeben, indem ich ihm die Flasche gezeigt, dann zwei Tropfen auf meinen Zeigefinger balanciert und in sein Auge gewischt habe. Das ging ganz problemlos. Vielleicht verliert er ja so die Angst vor der Flasche.

    Ich danke euch allen für eure Ratschläge. Bei meiner Tierärztin gab es beim ersten Mal Eintropfen einen Maulkorb drauf. Beim zweiten Mal gab es schon Theater, als er den Maulkorb nur sah. Ich kann versuchen am Montag einen passenden Maulkorb zu bekommen, ich habe nämlich noch nie einen für Charly gebraucht.

    l'eau

    Ich empfand das auch als Vertrauensbruch, darum habe ich es auch kein zweites Mal mehr probiert.

    Eine Sorte der Tropfen ist etwas dickflüssiger. Die konnte ich ihm vom Finger geben. Die anderen Tropfen hat er vom Tisch geklaut und versteckt, als ich auf der Toilette war. Zum Glück habe ich sie aber unter der Couchdecke wieder gefunden.

    Heute Abend werde ich anfangen, eure Ratschläge zu testen. Schlimm ist, dass er den Rest seines Lebens diese Tropfen bekommen muss.

    Charly hat nun leider auf beiden Augen diese Hornhautdegeneration und muss viermal täglich in beide Augen Tropfen bekommen.

    Ich habe wirklich alles versucht, mit alleb möglichen Tricks gearbeitet, aber das Einzige, was ich erreicht habe, ist, dass er mir ausweicht, wenn ich nur in die Nähe seines Gesichtchens komme. Leckerlis helfen nicht, auch zu versuchen einzutropfen, wenn er schläft, führte nicht zum Erfolg. Er droht und schnappt, sobald er das Fläschchen mit den Tropfen sieht.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Augentropfen beim Hund und kann mir einen Rat geben?