Beiträge von Cinderella1987

    Das ist kein Problem. Dann legt er sich hin und wartet und wenn es lange genug dauert, dann schläft er. Und sobald ich wieder komme, latscht er wieder hinter mir her. Alleinbleiben ist kein Thema. Egal wie oft ich rein und raus gehe. ich kann auch zwei Stunden weg sein, rein kommen und wieder gehen ohne das er was dazu sagt. Nur wenn ich aufräume oder was auch immer, dann läuft er nach.

    Er hat halt die falsche Farbe und kommt aus der "falschen" Zucht. Für mich ist er mehr als perfekt. Wir hatten Startschwierigkeiten, aber jetzt läuft er mittlerweile fast neben dem Alltag her. Das es eine Umstellung war, klar!

    Gestern waren wir mit einer Freundin und ihrer Aussihündin Gassi. Und Kimo hat soooo gut gehorcht. Von ihr weg hat er sich abrufen lassen. Alles in allem sehr gut gehört. Mein tolles Pudelbaby :cuinlove:

    Und ich habe eine Frage:
    Er folgt mir im Haus. Er weiss, dass er nur nach Aufforderung hoch darf. Da hält er sich auch brav dran. Aber wenn ich untern rumlaufe, dann folgt er auf Schritt und Tritt. Wenn ich stehen bleibe, legt er sich hin. Was soll ich machen? Ich ignoriere ihn bisher völlig. Aber zur Ruhe kommt er so nicht.

    @Czarek Das ist mir auf den Bildern auch aufgefallen :ugly: Er ist gar nicht so schlimm überbaut, ich hab an ihm rumgeschnibbelt, dass hat nicht so gut funktioniert. Dann hab ich ihn aus Verzweiflung plüschig gebürstet und das ist das Ergebnis.
    Das Problem mit dem Überbaut kenn ich von den Pferden. Mein Mann musste die Wasserwaage und den Zollstock auspacken. Er ist tatsächlich überbaut, aber nicht so dramatisch schlimm wie meine Frisur ihn macht...

    Ja, was kann er. Er schläft während der Arbeitszeit zwei mal vier Stunden unterm Tisch, bleibt ohne Leine im Büro liegen, auch wenn ich rausgehe und auch Mittagspause geht, aber nur mit Tür zu. Er kann Sitz, Platz und hier, mal schneller mal langsamer. Und nur ohne anderen Hund. Aus und Nein klappen gut. Er läuft brav klitzkleine Runden mit dem Pferd. An der Leine läuft er durchhängend ohne Ablenkung. Mit Ablenkung wird schonmal gezogen. Grunsätzlich läuft er aber 95% des Spaziergangs ohne Leine. Kimo bleibt brav bis zu vier Stunden allein. Mehr haben wir nicht versucht. Er steht brav auf dem Tisch und lässt sich befummeln. Und abtrocknen findet er toll. Wenn ers sitzt gibt er brav das Pfötchen ins Handtuch.

    Das Bild versuch ich einzustellen!

    Aber ich sag direkt: die Pudelkenner werden ihn furchtbar finden. Ich hab woanders ganz ganz ganz böse Nachrichten deswegen bekommen und versteh absolut nicht, wie man einem Anfänger den ersten eigenen Hund so madig machen kann. Da ist man so stolz und bekommt einen fiesen Shitstorm ab.

    Für mich ist er perfekt und der Allertollste. Auch wenn er die flasche Farbe, falsche Größe und übehaupt hat. Und ein Mix ist es auch nicht. Ich kenn die Eltern!

    So genug gejault. Hier kommen die Bilder von meinem Pudelbaby:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine 18 wochen alten Großpudel der so langsam kein Welpe mehr sein möchte (das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge).
    Deshalb würde ich mich gern euch anschliessen :winken:

    Kimo ist mein erster Hund und bisher dachte ich, es klappt ganz gut. Aber wenn ich lese was eure alles können, dann kann er ja quasi nix :tropf:

    Wir arbeiten dran und ich hoffe ihr vergebt mir bei meinen vielen Fragen. Die werden bestimmt kommen!