Stehen sie denn noch im Gras? Meine beiden sind momentan auch deutlich empfindlicher deswegen. Vielleicht hilft es ihm ja vom Gras runter zu kommen. Gute Besserung!
Beiträge von Cinderella1987
-
-
corrier mein Handy lässt mich nicht zitieren. Magst du deine Gedanken mit uns teilen? Bin was Körperbau bei Hunden angeht völlig ungebildet und lerne gern mehr
-
Ich denke auch nicht, dass es ein langatmiges Problem wird. Es ist nur so niedlich so ein "Problem" (ist es ja an sich gar nicht, ist ja ne Kleinigekeit) zu haben, wenn man sonst schon so lang die älteren, braven Pferde um sich hat. Dieses absolut unverbrauchte, nie was schlechtes erlebt und einfachnur mutig und neugierig macht mich jeden Tag glücklich. Klar ist da noch kein Vertrauen, aber wenn ich das nicht versaue, wird das was Großes.
-
Meiner ist gerade angekommen und ich hatte ihn nicht so schwer in Erinnerung. Ich freu mich auf den Dezember
-
Ich weiss auch nicht ob da die Kastration vielleicht noch zwickt. Das ist ja erst genau zwei Wochen her. Vielleicht ist es einfach noch unangenehm. Zu dem Balanceproblem dazu.
Wir haben Zeit, es haben noch alle gelernt, es werden noch größere Baustellen kommen
Bisher begeistert er mich jeden Tag neu.
-
Schweif drumwickeln
Magst Du mir das erklären? Auch gern per PN?
-
Hat gedauert aber dann ganz gut geklappt
So stell ich es mir auch vor. Er ist so freundlich und hat absolut nichts böses im Leib, ich möchte nicht zuviel strafen. Vorallem nicht solche Dinge. Ansteigen beim rückwärtsgehen ist da eher strafwürdig
-
Sorry, aber da würde ich genau gar nichts machen. Die Besitzerin pickt sich die Rosinen raus und Du sollst zum Kopf frei kriegen spazieren gehen? Wenn sie Dir was dafür bezahlt ok, aber ansonsten würd ich es lassen. Das ist ja tatsächlich sowohl für Dich als auch fürs Pferd nicht ungefährlich.
Wäre der super brav und Du kannst den Hund mitnehmen wäre es bestimmt toll, aber mit einem ängstlichen und nicht zuverlässig erzogenem Pferd niemals!
Ich hab das ja quasi auch gerade. Junger Wallach mit noch ein bisschen Hormon, der nichts kennt und wir starten grad neu. Nur hat der vor genau nichts Angst und ist mutig ohne Ende. Der macht alles mit und ist dabei nur ein Rüpel. So mit schubsen und so. Ich liebe es. Trotzdem gehe ich hier nur mit Halfter mit Kette, Handschuhen und Gerte. Safty first! Hab es noch kein mal gebraucht. Und auch da hab ich schon kein Auge mehr für meinen Hund. Der ist toll und kennt seinen Job. Nur würdest Du ja zweimal gehen müssen damit alle versorgt sind und das ginge für mich zeitlich schon gar nicht.
Wir starten gerade und es ist so schön. Die erste Woche haben wir nur einen Ausflug von der Wiese zum Stall , füttern und zurück gemacht. Dauer ca 30 Minuten weil die Wege so weit sind. Jetzt haben wir angefangen auf dem Platz ca 10 Minuten führen, halten und losgehen, rückwärts und Kruppe weichen abzufragen. Rückwärts findet er doof, alles andere macht er streberhaft. Gestern hab ich ihn nach dem Füttern noch angebunden und geputzt. Superbrav steht er ein paar Minuten, seine Geduld ausgereizt hab ich noch nicht. Was tatsächlich ein Thema ist, sind Hinterhufe heben und auskratzen. Er tritt. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das ein Stück weit normal ist, oder einfach sein Thema. Das gehen wir jetzt an. Einen richtigen Plan hab ich noch nicht, außer kurz anheben, loben, wenn er es lässt und anmotzen und nochmal, wenn er es getan hat und aufhören, wenn es brav war. Nach dem Motto "Die Zeit wirds richten". Habt ihr dazu einen Tipp?
-
Bei mir auch nicht. War schon beunruhigt 🙈 aber ist ja ok wenn bei euch auch noch nichts passiert
-
So jetzt kann ich mich auch melden.
Er ist völlig unproblematisch eingestiegen und wollte dann erstmal nicht mehr raus. Wir haben ihn dann in seinen offenstall gepackt, der Nachbar fand das nur absolut unlustig und da sich der kleine über das prollige Verhalten hochgespult hat, haben wir ihn in eine Paddockbox gestellt neben ein sehr nettes Shetty das Lahmheitsbedingt drin bleiben muss. Da ist er dann auch ganz schnell runter gekommen und war dann ganz zufrieden und hat vom Balkon aus Kühe geguckt.
Heute hab ich ihn zweimal rausgeholt zum Beine vertreten. Er war dabei immer brav und unaufgeregt, klar etwas unerzogen und rüpelig aber lieb.
Da man ihm anmerkt das er ziemlich unglücklich in seiner Box ist, kommt er morgen auf ein kleines Grasstück. Solang er nicht rennt darf er da bleiben.
Ich bin ganz glücklich mit ihm. Er verhält sich toll, die Stallbesitzer sind toll und ich bin einfach froh das er da ist.