Beiträge von Masik

    Hey
    Hab hier mal auch ein Foto von meinem süßem. Hoffe das Foto hat das richtige Format, kenne mich damit leider relativ wenig aus :ka: . Finde das Foto an sich schon schön aber ich hab das Gefühl irgendwie fehlt da was. Wer mag kann es gerne bearbeiten. :D

    Hi Leute
    Waren gestern noch mal bei TA, dort hat er wieder Antibiotika gespritzt bekommen und etwas das den Appetit anregen soll.
    Heute ist er viel lebendiger, frisst wieder und sein Haufen sieht gut aus, noch etwas weich aber er hat eine Form!! :applaus:
    Er musste heute nur relativ viel raus um pipi zu machen. Denkt ihr es hat noch was mit der Infektion oder so zutun?

    Hallo zusammen! :winken:
    Hab schon viel im Internet über Erbrechen und Durchfall bei Hunden gelesen, aber hab nichts gefunden das zu unserem Fall passt.
    Zuerst ein paar Infos über Masik:
    -7 Monate
    -Labrador mischling


    Also fang ich mal von vorne an:
    Letzten Montag (09.01) hat sich Masik Nachmittags erbrochen und hatte ab da auch Durchfall. Sein Verhalten war bis dahin ganz normal hat gespielt, wie üblich hat er sich halt benommen. Am Abend hat er dann nichts zu essen bekommen.
    Am nächsten morgen wollte er dann auch keine Schohnkost fressen (Reis mit Möhren). Mir ist bei Spaziergang aufgefallen, dass er viel Gras gegessen hat und 1-2 Stunde hat er das ganze Gras wieder erbrochen. Er hat den ganzen Tag nur geschlafen und lag auf seinem Schlafplätz.
    Am Mittwoch wurde es schon besser er hat wieder etwas gefressen und lag nicht mehr die ganze Zeit rum.
    Donnerstag war er dann wieder fast der alte, nur er wolle auf keinen Fall sein Trofu essen, haben ihm dann Nassfutter angeboten und er hat es prima angenommen. Dachten damit hat sich alles erledigt und ist wieder gut. War nicht so.
    Am Sonntag hatte er morgens keine Lust auf irgendwas, er hat sich wieder übergeben und hatte wasserartigen Durchfall. Sind dann gestern bei TA gewesen, sie hat seinen Bauch abgetastet und Temperatur gemessen. Temperatur war normal und im Bauch sei auch kein Fremdkörper, zumindest hat sie nichts merkwürdiges Gefühlt. Er hat dann 2 spritzen bekommen, Antibiotika und etwas das brennt (weiß leider nicht was), außerdem haben wir ein Pulver bekommen das über das Futter soll, es soll den Darm beruhigen. Als wir nach Hause gekommen sind war er wieder sehr lebendig und wollte unbedingt fressen, durfte er aber nicht.
    Heute morgen hatte er wieder kein Appetit nicht auf Reis nicht auf Nafu. Gerade beim Spaziergang ist mir wieder aufgefallen, dass er starken Durchfall hat.
    Gehen morgen dann wieder zum TA. Bin nur etwas verunsichert, da es keine Besserung gab.
    Jaja ist nur ein Tag her, aber dachte er bessert sich wenigstens ein bisschen.
    :smile:
    Danke für eure Hilfe schon mal!!