Beiträge von Joanna2017

    Hallöchen,
    Die Züchterin sagt mir das Ihre Hunde das nötigste fressen am tag und den rRat so zu sagen stehen lassen und ich muss sagen die Hunde haben eine recht gute Figur. Überhaupt nicht zu dick. HSh brauchen nicht viel und kommen meistens mit 300-400 gr trockenfuttr am tag aus, natürlich ausgewachsen
    Allerdings meine ich das Sie nassfutter schon auch deutlich mehr fressen würden wenn es mehr als 300/400 gr ihnen zu Verfügung stehen würde. Die Welpen waren auch gut genährt und mir kamen sie sogar etwas schmaler vor als ich es sonst so kenne. Aber Top fit sind se


    Ich denke das ich das Futter abwiegen werde was ich Ihm geben werde und dann schau ich ob es ihm reicht oder nicht. An Hand seiner Figur werde ich es dann feststellen können.


    Ich dachte das ich ihm 300 gr nassfutter gebe mit 71% FleischAnteil ohne Getreide unf dann würde ich gerne ihm abends noch mal trockenfutter anbieten. Ich hab halt angst das es zu wenig oder zu viel ist. Ich möchte das er langsam wächst und nicht so schnell hoch schiesst. Aber das werde ich ja nicht wirklich sehr beeinflussen können.


    Was meint ihr dazu ?
    300 gr nass und mo+mi
    100-200 gr tofu abends?

    Hallöchen,


    wir erwarten unseren Moskauer Wachhund in 1,5 monate und sind noch am
    überlegen wie wir ihn richtig füttern und was am besten für sein
    Wachstum ist und natürlich schonend für die Gelenke.


    Wir haben uns schon überlegt morgens und mittags ihn mit nassfutter (getreidefrei ) zu füttern und abends mit Trockenfutter ( getreideftei)


    Stellt sich die Frage wie viel vom nassfutter am tag und wie viel trockenfutter am abend.




    Bei der Züchterin bekommen die Welpen nur Trockenfutter, sollte ich es so beibehalten oder meint ihr das ist ganz gut so ist wie wir das uns dachten?



    Achso bei der Züchterin steht das Futter immer zur Verfügung.



    Danke euch