Beiträge von Enski

    Ah das sind doch mal recht nützliche Infos danke :) Ich fahre aktuell noch einen Nissan Juke, habe mir gestern Abend einen Ford Focus Titanium angesehen, der wird es zwar leider nicht da der mir sprichwörtlich unterm Hintern weggerostet wäre, der hatte aber auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Aber dann fass ich vielleicht den Kombi ins Auge.

    Vom Fahrgefühl her hat er mir nämlich wirklich gut gefallen auch ohne Einparkhilfe etc. fand ich ihn wirklich gut, mit mehr Ausstattung dann sicher noch besser =P

    Czarek ja das Problem ist die Rücksitze würde ich gern weiterhin behalten zur Nutzung. Hund ist eigentlich klein genug für den halben Kofferraum, aber ich denke der Hersteller geht einfach nicht davon aus, dass jemand in einer Limousine den Laderaum teilen will. Ist offenbar erst ab einem Kombi notwendig.

    Autos und Hund ist schon so ein Spezialthema. immer wenn ich denke ich habe die Toplösung für all meine Ansprüche gefunden, kommt was neues um die Ecke.

    Wenns so weiter geht, hol ich mir doch einen Kombi :muede:

    Ja ich hab nen Focus limousine.

    Muss dich leider enttäuschen, ich hab nix gefunden. Nur das kleinmetall gitter für die Kopfstützen. Längs teilen gibt's nix, nur für den Turnier. Oder Sonderanfertigungen auf Maß.

    So ein Mist, das fürs Turnier habe ich auch entdeckt. Dennoch danke dann bin ich wenigstens nicht zu dumm zum suchen :)

    Hat hier jemand einen Ford Focus Limousine und eine Idee wie man den Kofferraum trennen kann? oder eine andere lösung für eine Limousine?

    Der Kofferraum ist recht groß, würde gerne eigentlich mit einem Trenngitter arbeiten finde aber kein universales was passt :/

    Hallo zusammen,

    es gibt zig alte Themen die jemand schon mal angefragt hat, aber iwie kein aktuelles daher jetzt neu.

    Gibt es hier jemanden der eine Ausbildung zum oben genannten Thema macht? Also Tierpsychologie bzw. Verhaltensberatung?

    Gibt ja zig Institute, würde mich mal auf die größeren also ATN, Paracelcus oder SGD konzentieren und suche jemanden der das vll macht und Erfahrungen hat?

    Mir ist bewusst, dass das im Zuge eines Fernstudiums nur die Theorie ist mir gehts mehr um die Inhalte da die Meinungen da ziemlich auseinander gehen.

    Für Erfahrungen wäre ich dankbar :)

    Will ja mein Geld nicht aus dem Fenster werfen :ugly:

    Er kann Menschen suchen & bringt sie dir

    Ganz oder in Stücken? :sweet:

    :ugly: ist warscheinlich weniger lustig als es klingt in der Realität.

    Finde auch "Er dreht Menschen um wenn sie auf dem Bauch liegen." Klingt jetzt eher weniger danach, dass er als Rettungshund ausgebildet ist und dann ist das einfach keine erstrebenswerte Eigenschaft in meinen Augen.

    Eher nach "starker Rüde setzt seine Kräfte ein um zubekommen was er will. Notfalls zerrt er dich auch ins nächste Zimmer"

    FInde auch die Schnauze sieht viel zu breit aus, evtl sogarin die Richtung Pittbull etc.

    aber hübsch ist er..

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belg…218105-134-6832

    "Leider müssen wir schweren Herzens unseren Belgischen Schäferhund abgeben.
    Durch die Arbeit schaffen wir es leider nicht mehr ihm den Auslauf & die Beschäftigung zu bieten die er braucht & verdient.
    Er ist 1 Jahr alt & wurde am 23.08.2019 geboren.
    ....
    Er kann Menschen suchen & bringt sie dir oder führt dich dorthin wenn’s anders nicht möglich ist, er öffnet Türen, kann das Licht an machen, er hat einen sehr starken Beschützerinsinkt.
    Er dreht Menschen um wenn sie auf dem Bauch liegen.
    Er ist sehr Kinderlieb.
    Zudem kann er natürlich auch die Basics wie Sitz,Platz, bleib, gib Pfote....."


    Bin ich blind? Sehen so Belgier aus? und irgendwie klingen für mich die Beschreibungen der Dinge die er kann eher weniger toll bzw blumiger als es ist.

    Gestern mal wieder souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit..

    Ich war einen Tag im HomeOffice, sitze also am Tisch und bemerke wie ein Fremder Mann zielgerichtet durch das Gartentor auf mein Grundstück geht zur Haustür.

    Lassen wir mal den Fakt, dass es nicht das offizielle Türchen ist außen vor. Am richtigen Tor (erkennbar daran dass es aus auffällig groß aus Metall ist, und nebendran die Türklingel und die Briefkästen sind :pfeif:) wäre auch ein Schild gehangen "Achtung vor dem Hunde blabla" gut alles schön wegignoriert. Soweit so gut, Hund war glücklicherweise ja bei mir im Haus.

    Bin dann mal zum Küchenfenster, habs geöffnet und den netten Herren gefragt, ob ich ihm denn helfen könne.

    "Nein danke, ich bin hier schon richtig!"

    - Sicher? Wo möchten Sie denn hin?

    "ja sicher, ich gehe zu Daria!"

    - Dann sind Sie leider nicht richtig, hier wohnt keine Daria.

    "Doch doch ich bin richtig. Hausnummer 17B!"

    - Nein sind Sie leider nicht, ist hier nämlich die 17 ohne B

    "ah, ja aber ich bin doch richtig"

    neeiiiiiin!! :ugly: Falscher Name, Falsche Adresse, aber todsicher dass er richtig war :respekt:

    Verfolge den Thread schon länger aber hab mich bisher nicht eingeklinkt, da ich selbst keinen Schäferhund besitze und daher nur Erfahrungswerte aus dem Umfeld habe.

    Aber was mir noch einfällt, was der TE mit in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte wie die Verträglichkeit mit anderen Hunden so ins Leben mit reinpasst. Alle DSH und auch Schweizer die ich kenne sind nicht besonders grün mit anderen Hunden. im Eingangspost steht, dass die Familie auch noch Hunde besitzt. Zudem sind generell im Leben ja doch viele Hunde unterwegs. Sollte man finde ich aufjedenfall mit einbeziehen, ob man da selbst mit umgehen kann, wenn der Hunde möglicherweise vollständig unverträglich oder gelinde gesagt sehr wenig Bock auf andere Hunde hat.

    BTW den Schweizer den ich im nahem Umfeld habe ist für mich persönlich ein Traum von Hund, optisch und Charakter, für den Rest vom Dorf nicht da wechseln alle die Straßenseite da extrem unverträglich (abgesehen mit meiner Hündin, die lieben sich).
    Für die Familie selbst auch z.B. nur vom Mann händelbar, auf die Frau hört er 0,0 da sie zu unsicher ist. und er ist laut, sehr laut, vorallem wenn Samstags die Feuerwehrsirene zur Übung losgeht hört das ganz Dorf den Hund minutenlang mitheulen xD (Macht bei uns überhaupt nichts, sehr ländlich, jedes zweite Haus hat einen Hund und wird belächelt aber er spricht aufjedenfall recht gern =P )