Beiträge von Uno-chefchen

    Ich selbst habe eine weiße Schäferhündin, die im Mai 11 Jahre alt wird. Sie war noch nie krank. Meine Hündin lebt draußen in der Hundehütte und fühlt sich dort auch pudelwohl. Gestern beim Schneetreiben ist sie rumgesprungen, wie ein junges Reh. Der Sommer behagt ihr deutlich weniger, als der Winter.
    Die einzige Alterserscheinung, die sie seit ein paar Monaten hat, ist dass sie zunehmend schwerhörig wird. Das tut aber ihrem Wohlbefinden keinen Abbruch.
    Meine Hündin hatte im Jahr 2009 10 Junge, die ich verkauft habe. Die Jungen, die in Wohnungen leben (müssen) sind deutlich öfter krank, als die, die draußen leben.
    Was das charakterliche angeht, finde ich, dass die weißen Schäferhunde relativ schwer zu erziehen sind. Hatte davor eine Rottweilerhündin, die aufs Wort gehorchte, während ich mit meiner weißen so meine Probleme habe.


    Meine Rottweilerhündin ist leider schon mit 7 Jahren an Knochenkrebs gestorben. Mit ihr musste ich öfter zum Tierartzt. 1 x hatte sie einen komplizierten Kreuzbandriss, dann hatte sie eine Gebärmutter/Eileitervereiterung und musste Notoperiert werden.