Beiträge von Stubentiger2017

    Also erstmal danke für eure ganzen Meinungen, ich wollte da jetzt nichts SO heftiges auslösen - aber für mich waren auf jedenfall ein paar hilfreiche Tipps dabei die wir jetzt auch ausprobieren werden - so gewaltfrei wie möglich da ich als total zierliche junge Frau auch nicht auf Gewalt gegenüber "meinem" Hund aus bin.


    Vielleicht kam es teilweise falsch rüber, aber der Hund ist nicht in jeder Hinsicht "böse" - wir haben unsere Differenzen definitiv wenn wir in der Wohnung sind, aber besonders draußen im freien ist er ein total lieber und folgt meist. Ich habe auch einen großen Garten wo er jeden Tag auch frei laufen darf - Maulkorb und Hausleine werde ich versuchen falls es gar nicht mehr anders geht.


    Und zu der Frage wie der Hund nach einer Woche bereits die Grundkommandos kennt: er ist ja bereits ca. 8 Monate, die wurden ihm bereits VOR meiner Zeit gelernt. Ich denke dass er bisher viel durchgemacht hat, immerhin kommt er auch aus einer Tötungsstation, und er hat auch noch ziemlich Probleme damit durch Türen und Treppenhäuser zu laufen, etc


    Dass sich die Tierschutzorg so wenig darum kümmert finde ich auch sehr schade, ich habe allgemein das gefühl dass die zuständige Dame sich nicht so wirklich auskennt, aber ich hoffe dass sich bald eine Endstelle für ihn findet, die mehr Erfahrung mit solchen Hunden hat und mit ihm zurecht kommt - und solange werde ich versuchen das beste aus der Situation zu machen, immerhin kann der Hund auch nichts dafür

    Hallo ihr lieben :)


    ich habe seit ungefähr einer Woche einen jungen Herdenschutzhund aus einer Tötungsstation bei mir zu Hause aufgenommen. Eigentlich war ein wesentlich kleinerer Hund geplant, aber letzendlich hat es sich dann doch anders ergeben und da sie den armen sonst umgebracht hätten, wohnt er momentan zur Pflege bei mir.


    Da ich allerdings noch nie so einen großen Hund hatte, geweigedenn einen HSH verzweifle ich gerade bei der Erziehung und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt uns helfen! :fear:


    Mein Liebling ist ein kastrierter Rüde, geschätzt ca. 8 Monate, bringt 35 kg auf die Waage und könnte vom Aussehen her ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund sein, allerdings wissen wir über ihn gar nichts da er aus einer Tötungsstation kommt.


    Beim Gassigehen macht er überhaupt keine Probleme, aber in der Wohnung ist es die totale Katastrophe :hilfe:
    Er ist ein echt lieber Kerl, die Grundkommandos kennt er auch alle, allerdings lässt er sich von mir nicht schimpfen und hat überhaupt keinen Respekt. Er räumt alle Schränke aus, frisst Sachen die er auch nicht mehr hergeben will, wenn man sie ihm wegnehmen will knurrt und faucht er. MIttlerweile hat er das Sofa beschlagnahmt, und lässt niemanden mehr dort sitzen- dann schnappt und beißt er. Essen am Tisch geht gar nicht mehr, da er einfach versucht auf den Tisch zu klettern und sich mitten auf den Esstisch zu legen. WEnn man ihn schimpft scheint es ihm komplett egal zu sein, will man ihn runter ziehen, fängt er fürchterlich das beißen an. Habe es im guten, im bösen, mit leckerlies und allem probiert, aber kaum ist der Hund unten fängt das Drama von vorne an- den ganzen Tag!


    Seit neustem kommt er wenn ihm langweilig ist einfach zu mir her, und beißt mich in Füße, Pulli oder was er gerade erwischt. Nachdem ich ihn einmal in den Flur sperren wollte kann er jetzt auch Türen aufmachen, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter!


    Ich kenne mich auch um ehrlich zu sein nicht mit der Erziehung solcher Hunde aus, und von der Tierschutzorg kommt auch keine Hilfe, wer kann mir sagen wie ich ihn am besten erziehen kann? wie lerne ich ihm, dass er etwas nicht darf ohne dass er mich überall beißt?!