Beiträge von Flauschewauz

    Wir waren schon mehrfach in Devon, da meine Eltern dort ein Ferienhaus haben.
    Mit Hund haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. An vielen Stränden gibt es im Sommer extra Abschnitte für Hunde, im Winter dürfen sie meist eh überall am Strand laufen. In den Gärten der Pubs war Olli nie ein Problem, innen bei vielen auch nicht. Problematisch sind reine Restaurants, da darf kaum wo ein Hund mit. wandern mit Hund geht sehr gut! Im Nationalpark dann eben an der Leine.
    Gefahren sind wir von Calais bzw. von Dünkirchen nach Dover. Dünkrichen fand ich aufgrund der neueren Fähren deutlich angenehmer. Die zwei Stunden im Auto finde ich jetzt auch nicht so wild.
    Aufgrund der vorhandenen Unterkunft fahren wir sehr gern mit Olli nach England, aber ich finde auch, dass es mit Hund einfach eine Reise wert ist, weil man die tolle Landschaft richtig genießen kann!